Zum Inhalt springen

Ciner

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    268
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

348 Excellent

Letzte Besucher des Profils

488 Profilaufrufe
  1. Tut mir leid, aber jetzt mit zwei Begriffsstutzigen zu diskutieren wird mir echt zu viel. Lies dir meine Posts durch, versuch sie zu verstehen oder lass es .
  2. Du bist anscheinend echt schwer von Begriff und legst mir immer Sachen in den Mund . Das wird langsam anstregend.
  3. Du hast 0 verstanden was ich geschrieben habe. Ich habe nie behauptet das jetzt der Boden kommen muss. Ich habe nie behauptet das es nicht mehr tiefer geht. Hättest du mir meine Fragen beantwortet, hättest du meinen Post eventuell auch erfassen können. Es geht um Wahrscheinlichkeiten. Und da ist ein Short wie du ihn dir ausmalst jetzt nun mal ziemliches Zocken, wie vieles andere auch.
  4. Rest spare ich mir zu zitieren, weil ja alles aufs Gleiche hinausläuft. Nur zwei Fragen an dich: wenn der Kurs eine Übertreibung über einen langen Zeitraum abbaut, sinkt oder steigt dann die Wahrscheinlichkeit dafür, dass der Preis sich dem "tatsächlichen" Wert annähert bzw. ein Boden gefunden wird? Andere Frage: wenn der Kurs über einen längeren Zeitraum exorbitant steigt, sinkt oder steigt dann die Wahrscheinlichkeit dafür, dass er irgendwann korrigiert bzw. die Übertreibung wieder abbaut? Um nichts anderes geht es und deswegen ist ein Short jetzt genauso "blöd" wie ein Einstieg im Dezember 2017, was nicht heißt, dass er nicht erfolgreich sein kann - genauso wie der Kurs vom ATH auch noch 10K nach oben hätte gehen können. Wie bezeichnet man jetzt diese Leute, die dann noch eingestiegen sind? Trottel? Fomo-Boys? Hoffen wir mal, dass man das Gleiche dann nicht über dich sagt mit deinem Short. Lange Rede kurzer Sinn - der Zeitpunkt für einen Short ist eigentlich schon verpasst. Das ist jetzt nur noch Zocken...
  5. Sowas originelles hat hier ja noch nie jemand geschrieben.
  6. In seiner Traumwelt vielleicht, in der er uns allen den Startschuss für den Bullenmarkt geben kann. Sein Argument geht halt einfach nicht auf. Jemand der bei 11k geshortet hat... von mir aus. Aber jemand der bei -80-85% shortet ist in etwa genauso clever wie alle die bei 19k rein sind. Oder sagen wir die Wahrscheinlichkeit das er genauso clever ist, ist ziemlich hoch.
  7. Find ich witzig. Markt bei -80-85% shorten, aber andere belehren wollen. Ich würde mal sagen, das ist sogar noch blöder/risikoreicher, als auf dem Weg nach unten gestaffelt nachzukaufen :).
  8. Die Meinung teile ich überhaupt nicht. Das ist einfach der Crash von 2014-2015 auf den 2018er Chart gelegt. Das haben a) bereits gefühlt 100.000 Leute schon gemacht und b) gibt es etliche Unterschiede zum tatsächlichen Verlauf. Das einzige was bisher in etwa stimmt, ist der Zeitpunkt für den Tiefstand, wobei auch das sich erst noch bewahrheiten muss. Ansonsten sehe ich ein higher high im Juli welches es nicht gab, eine lange Seitwärtsphase in der 10k Range die es nicht gab, einen von dort aus starken Crash auf 5K mit anschließender Rally auf über 7K die es nicht gab usw. usf. Im großen und ganzen stimmt also nur, dass der Kurs jetzt im Januar irgendwo da steht, wo der Chart ihn auch gesehen hat. Ich meine klar, die Prognose für Sept 2022 nehme ich dankend mit und pfeif dann auch auf den Verlauf bis dahin, aber beeindruckend ist ein Chart mit so vielen Unstimmigkeiten für mich nicht :).
  9. Also wenn man jetzt nicht zumindest mit einem langfristigen Anteil drin ist, dann sollte man sich eher gar nicht oder eben nur als Trader für das Thema interessieren. Wir liegen bei -80-85% vom ATH. Wer da nicht zumindest einen Teil drin hat, glaubt nicht an die Technik/ sein Projekt.
  10. Ich dachte bis heute eigentlich das der Standard für einen Mann 2 Eier sind. Setzt du etwa neue Trends?
  11. Dann besser alle einsteigen jetzt
  12. Abgreifen von "Bulle und Bär".
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.