Zum Inhalt springen

BoBeRzE

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen eine lebenslange PRO Mitgliedschaft zugelegt und seit dem sitze daran meine Daten in zu migrieren. Vorher (seit 08/17) habe ich meine Trades händisch gepflegt. Das meiste funktioniert mit dem API Import, Zeitzohnenprobleme mal außen vorgelassen . Um FIAT einzuzahlen nutzte ich GateHub und Kraken. Da ich für Gatehub keinen geeigneten Import gefunden habe, habe ich einen Wrapper in Powershell geschrieben um in ein Cointracking kompatibles Format zu konvertieren. Falls den jemand braucht stelle ich den gerne zur Verfügung. Die meisten meiner Coins halte ich schon länger und habe sie entweder in einem PaperWallet oder meinem Ledger Nano S. Trades in dem Sinne beschränken sich nur auf FIAT -> BTC|ETH|XRP -> ALT Coin. Dazwischen liegen in der Regel nur wenige Minuten bis Stunden. Je nachdem wie schnell BTC/ETH auf die Zielbörse, um die ALT Coins zukaufen, transferiert werden. Das nur als kurze Vorstellung meinerseits. Nun zu meinem eigentlichen Problem. Wenn ich nun eine Steuererklärung für 2017 generiere werden mir Gewinne berechnet den ich so nicht nachvollziehen kann. Konkret: Ich habe am 16.12.2017 7995 XRP gekauft um diese zu Bittrex zu transferieren. Auf meinem GateHub-Account liegen/verbleiben immer rund ~100 XRP um Überweisungen zu Börsen "rund" zu machen. In diesem Fall habe ich also 7800 XRP an Bittrex überwiesen. Im Steuerreport habe ich meinen Ledger Nano S Account aus dem Filter entfernt damit er mir die dort enthaltenen XRP nicht nach FIFO anrechnet. Nun steht im Steuerreport dass ich diese Summe an XRP bereits am 28.09.2017 gekauft und am 16.12.2017 entsprechend verkauft habe. Normal hätten doch höchstens 5 XRP früher gekauft wurden sein können? Und zwar die die ich zum "runden" auf GateHub liegen habe. Im Steuerreport sind allerhand solcher Veräußerungen die Zeitlich nicht zusammenpassen. Wie gesagt, meine Trades beschränken sich i.d.R. nur auf FIAT -> BTC|ETH|XRP -> ALTCoin im sehr eng gesteckten zeitlichen Rahmen. Habe ich hier irgendwo einen Denkfehler oder falsche Einstellungen? Vielleicht können mir die erfahrenen User hier Hilfestellung geben. Vielen Dank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.