Zum Inhalt springen

StorckRiesen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    357
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von StorckRiesen

  1. Jetzt neu: Token zur CO2 Reduzierung
    https://de.cointelegraph.com/news/osterreich-wien-token-zur-co2-reduktion-kommt-2020

    “Durch Zufußgehen, Radfahren oder Öffentliche-Verkehrsmittel-Benutzen reduziert man aktiv CO2. Die CO2-Reduktion wird in der elektronischen Wallet als Token gespeichert. Diese wiederum wird man dann für Gratistickets im Bereich Kunst und Kultur eintauschen können.”

    Ich frage mich ob das Ticket dann ungültig wird, wenn man mit dem Auto zur Kunstausstellung anreist?

     

    • Haha 1
  2. vor einer Stunde schrieb KryptoJoe:

    Deine Erfahrung kannst du dir übrigens sonst wo hinstecken. Wer auch nur ansatzweise behauptet dieser Pump wäre abzusehen gewesen, ist einfach ein Schwätzer ;-). 

    Du musst nicht jeden auf die Nase binden, dass du keine Ahnung von TA hast. Es ist auch völlig in Ordnung wenn man sich nicht damit beschäftigt. Aber dann zu behaupten kein anderer hätte das auf dem Schirm, ist ein ignoranter Dummkopf.

    Schau mal hier: https://imgur.com/a/6NrebAn
    Glaubst du wirklich, keiner hätte diesen Doppelsupport im Auge gehabt? Zwei der wichtigsten Support-Lines auf Wochenbasis treffen sich und "zufällig" kam der Preis an dieses Kreuz-Level (Blau markiert). Das ist ein lupenreines Long Signal mit besten Chance-Risko-Verhältnis.

    • Confused 1
  3. vor 3 Minuten schrieb TomsArt:

    Dein Beitrag "Um dann einen statistischen Vorteil zu bekommen braucht man eben diesen ominösen auf sich zugeschnittenen Trading Plan und muss mit diesem Wachsen." hat leider einen Informationsgehalt von : NULL, danke fürs Gespräch

    Sorry wenn du den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstehst.
    Für andere ist der mehrmalige Hinweis evtl. der Einstieg in ein erfolgreiches Trading Leben. 

    Für dich mach ich mal aus dem Wink einen (zufälligen) Link:  https://www.ig.com/de/trading-strategien/trading-plan--so-entwickeln-sie-einen-handelsplan-190121
    Was du daraus machst ist dir überlassen.

     

    vor 3 Minuten schrieb TomsArt:

    Nachtrag: ich wünsche Dir natürlich im Antritt gegen KI Systeme mit Deinem ominösen Trading Plan viel Erfolg für den statistischen Vorteil - nichts für Ungut

    Ok, du hast bereits einen voreingenommenen Bias zu dem Thema. Das erklärt die ablehnende Haltung.
    Der Finanzmarkt ist jedoch kein deterministisches Spiel wie GO, da bringen DNN KI Systeme nur bedingt etwas. Und mustererkennende Automatismen gibt es schon seit Jahren, deswegen sind die menschenlichen Trader nicht ausgestorben. Abgesehen davon schließt das eine das andere nicht aus: KI-Hilfen können Teil des Planes sein.

  4. vor 6 Minuten schrieb TomsArt:

    ganz ehrlich? wäre ich das eine oder andere würde ich mein Wissen und die kommende Strategie hier nicht preisgeben.

    Sorry aber was erwartest Du?

    Nichts. Und deine Frage bringt mich echt zum nachdenken. Es zeigt mir, wie sehr ich zum Spießer werde.
    Du so: Wer möchte mit mir spielen?
    Ich so: Hört auf zu spielen, geht was lernen.

    :o 
     

  5.  

    vor 3 Stunden schrieb TomsArt:

    ja gut, aber Prognosen basieren ja auf Thesen was für den Markt relevant sein könnte. Das ist prinzipiell nun mal mit Unsicherheiten behaftet.

     

    vor 2 Stunden schrieb TomsArt:

    Ich mach mal ne Steilvorlage zur Prognosendiskussion:

    Was ist passiert? Ausbruch aus dem absteigenden Dreieck in 2 Megaschüben, nach Abbau der überkauften nun stabilisierung bei 9.2k. die 200 MA ist noch steigend, die 50 MA natürlich noch fallend... damit ist das "Todeskreuz" nicht zu vermeiden.

    These 1 und Prognose : weitersteigende Kurse ...

    These 2 und Prognose : hängen da rum ...

    These 3 und Prognose : hängen da rum ...

    These 4 und Prognose : hängen da rum, oder wieder down ...

    These 5 und Prognose : wieder down ...

     

    Freue mich auf jeden Diskussionszeriss

    P.S. meine Strategie ist unverändert, kann den Markt zur Zeit nicht lesen und habe anitzyklisches Handeln eingestellt und das Risiko reduziert und einen Teil diverzifiziert in Projekte die mehr Entwicklungspower und Use Cases haben und sich damit evtl. mal von btc entkoppeln können. BTC bleibt als dezentrales Netz die erste Wahl bei Finanzkrisen

    Ich möchte dir ungern die Diskussion im Keim ersticken.
    Aber das ist alles Brainfuck. Du versucht Prognosen, die aus deinem Wunsch heraus entstehen mit irgendwelchen Thesen/Worldnews zu untermauern, die evtl. oder auch nichts damit zu tun haben. Klar können sich Grüppchen bilden, die die gleichen Gedankengänge haben. Aber deswegen wird es nicht wahrer.

    Solang du selbst kein Fundamental-Insiderwissen hast oder Marketmaker/Wal bist, bleibt das alles ein Rätselraten.

     

    vor 3 Stunden schrieb TomsArt:

    Momentan sind die Bewegungen weder mit TA noch mit fundamentalen Nachrichten zu erklären.

    Du schließt wieder von dir auf andere. Ersteres ist definitiv falsch. Wie bereits gesagt muss man die Ursachen für Marktbewegungen nicht kennen um sie zu partizipieren. Damit fällt der Brainfuck komplett weg. Man muss nur einmal richtig (meist lange und teuer) lernen den Chart und die PriceAction (sic!) zu lesen. Damit meine ich keine Indikatoren. Man rechnet hier aber JEDERZEIT mit Hoch/Runter/Seitwärtsbewegungen, ohne sie erklären zu müssen. Um dann einen statistischen Vorteil zu bekommen braucht man eben diesen ominösen auf sich zugeschnittenen Trading Plan und muss mit diesem Wachsen. 

  6. vor 19 Minuten schrieb TomsArt:

    Das eine ist Prognose, das andere ist Strategie... 

    Das geht Hand in Hand. Hast du eine eigene Strategie, interessieren die die Prognosen der anderen nicht mehr. Höchstens für den eigenen Vergleich, aber nicht um sich blind daran festzukrallen.

    vor 16 Minuten schrieb TomsArt:

    sorry ich habe die letzten 2 Wochen nichts über "Achtung Bärenfalle, mega Gegenreaktion steht bevor" gelesen... ich pauschalisiere mal: 99,8% hatten das nicht auf dem Schirm

    Klatschpresse? Echt jetzt?
    Hat nicht McAfee erst neulich seine Prognose auf 2 Mio erhöht? ;) 

  7. vor 3 Minuten schrieb TomsArt:

    Keiner, Ich, die Chartisten, die Fundamentalisten konnten es prognostizieren. 

    Immer dieses pauschalisiere.

    Wer lange genug die Märkte beobachtet, für den war der Ausbruch nicht ungewöhnlich.
    Man muss auch keine Ursachen kennen, um sich auf "Bewegungen" vorzubereiten.

    Das Thema Money/Risikomanagement/Strategie wurde hier schon oft erwähnt. Das ist sowas von essentiell, weil es das einzigste ist, was du als Trader kontrollieren kannst. Du kannst nicht die Kurse kontrollieren, aber deine Reaktionen darauf.

    Wer einen Tradingplan hat und Gewinn gemacht hat, Glückwunsch.
    Wer einen Tradingplan hat und Verlust gemacht hat, Glückwunsch. Du hast dich an deine Regeln gehalten.
    Wer einen Tradingplan hat und nicht dabei war, hatte auch seine Gründe dafür und kein Grund zu trauern.

    Nur wer keinen Tradingplan hat, kann entweder Glück haben oder nicht. Aber er wird emotional an den Eiern gepackt und heulen oder jauchzen. Dabei bleibt es Casino. Er wird nie reproduzierbar handeln und macht weiter bis er Pleite ist oder krank wird.

    • Thanks 1
    • Like 2
  8. vor einer Stunde schrieb xyZeth:

    Aus psychologischer Sicht ist dieser Thread doch immer wieder interessant. Besonders wenn einige user "in der Ecke stehen"

    Als Krypto:Info und TA ist es ja nur noch eine Katastrophe. Aber das ist mir schon lange egal.

    Ich lebe ja auch nach dem Motto "ab und zu mal etwas Blut ins Meer kippen, damit die Haie aktiv werden"

    Ich schau mir das an, bin sehr amüsiert.

    ... sprach der Blinde unter den Einäugigen.

    • Haha 6
  9. vor 4 Minuten schrieb PeWi:

    Im Allgemeinen hat du recht.

    Der Witz hier ist aber, dass hier nichts optimiert ist. Es gibt bei diesem Modell keine Parameter, an denen man drehen kann.

    Die Highs sind "von alleine" alle auf ca. 0.8, was der Autor des entsprechenden Medium-Artikels ja selber überrascht und begeistert feststellt. Und deswegen sein Modell auch so interessant findet, dass er es dem Internet vorstellt. :P

    Ok, ich hatte nur Axioms Grafiken auf Seite 6191 gesehen, da sahen die Werte noch etwas anders aus ;) 
    Dennoch gilt Vorsicht, denn nur weil BTC jetzt 10 Jahre diesem "Gesetz" gefolgt ist, sagt dass nichts über die nächsten 10 Jahre aus. Dreht der "Wind" langfristig, kann blindes kaufen bei -0.2 und verkaufen bei 0.8 zum Totalverlust führen.

  10. vor 7 Stunden schrieb Axiom0815:

    So, nachdem ich mir die ganze Nacht um die Ohren geschlagen habe, hier das Ergebnis:

    Oszillator3.jpg

    Ich finde, die 4 Spitzen, also selbst der erste Anstieg 2013 ist gut eingefangen.
    Immer noch mit Excel gemacht. 😉 Obwohl das Programm sicherlich nicht dafür gedacht ist. Naja, Ergebnis sieht ja ganz brauchbar aus.
    Die nächste "Blase" kann kommen. 👍

    Axiom 👨‍🎓

    PS: Die Kurse in der Spitze waren  35$237,99$1.083,90$ und  19.289,79$. Eine mathematische Methode zu finden, die diese "willkürlichen Kurse" als Spitze detektiert ist schon *erfreulich*. Kann man dann auch die nächsten Monate/Jahre sicherlich gut nutzen.

    Ich befürchte, dass du mit dem Oscillator keinen Blumentopf gewinnen wirst, da er zu sehr an die Vergangenheit optimiert ist.
    Den Fehler habe ich auch früher bei selbstgeschriebenen Indikatoren gemacht. Je mehr die optimiert sind, desto besser sehen sie aus, nur um dann bei Livebetrieb voll gegen die Wand zu fahren.

    Hat sicher lange gedauert die Highs passend auf 0.8 zu bringen ;-)
    Außerdem ist auffällig, dass die die relativen Lows immer höher schwingen.

    Ich will dir deine Arbeit nicht klein reden, aber bitte verlasse dich nicht zu sehr auf Prognosen damit.
    Mehr zum them Curve Fitting: https://www.automatedtrading.com/2014/05/08/curve-fitting/

     

  11. vor 1 Stunde schrieb RGarbach:

    Ich stelle immer wieder fest, dass es hier vier Gruppen gibt:

    1. Früheinsteiger, die von BItcoin das erste Mal 2012 / 13 gehört haben und von der Idee nach wie vor begeistert sind. Aus dieser Zeit stammt eine Wallet mit dem Wert einer Immobilie.
    2. Früheinsteiger, die sich eingedeckt hatten, aber sich bei früheren ATHs von ihren Coins etwas voreilig getrennt haben.
    3. Späteinsteiger, die sich nach dem ATH 2017 ordentlich die Finger verbrannt haben und versuchen ihre Verluste auszugleichen.
    4. Nichteinsteiger, denen der Kurs immer zu hoch war und die dringend eine Bestätigung brauchen, dass ihre Entscheidung richtig war, nicht zu kaufen.

    Wenn sich jeder fragt, in welcher Gruppe er sich findet, kann auf weiteres Getrolle getrost verzichtet werden.

    ich weiß, Gruppe Nr 4 schiebt am meisten Frust.

    Gruppe 5: Alt-Coiner, die immer das Gefühl haben aufs falscher Pferd gesetzt zu haben (egal wann sie eingestiegen sind).

    • Love it 1
    • Haha 5
  12. vor 15 Stunden schrieb Danielsun:

    Wie überall ist der Kurs abhängig von Angebot und Nachfrage. Auch wenn das halving ansteht und das Angebot dadurch verändert wird bleibt auf der anderen Seite die Nachfrage. Ich denke das aktuell einfach keine neuen Leute in Krypto investieren. Deshalb sehe ich noch keinen bedeutenden Kursanstieg in der nächsten Zeit. Jedoch merkt man das mehr Medien darüber berichten was wiederum helfen kann. 

    Auch ein in naher Zukunft mögliches Bargeldverbot/-regulierung könnte mehr Investoren anziehen. 

    Ich glaub ich brauch den Almanach von Zurück in die Zukunft

    Was willst du denn mit Sportergebnissen bis 2000? 

    • Haha 5
  13. vor einer Stunde schrieb battlecore:

    Joa also ich hab noch nix nachgekauft, hatte aber eh anderes wo ich Geld ausgeben musste. Fiel mir auch nicht schwer zu widerstehen bei den Kursen, ich denke da das es nochmal ordentlich abwärts gehen wird, so wie ichs halt vorausgesagt hatte. Zulange Seitwärts rumgerödelt spricht immer für fallenden Kurs. Die Angst steigt dann einfach und die Profis mit dicken Taschen warten dann wohl auch ab, so kommt kein Geld rein, Volumen sinkt, usw.

    Wir sind nur noch einen Panicsell vom Abgrund entfernt  :lol:

    Es gab genügend Bart Simspon Formationen, die das Gegenteil gezeigt haben

    • Up 1
  14. vor einer Stunde schrieb Screamy:

    Auch nicht zu vergessen, dass die ersten wenigen S9 teurer waren als die heutigen S17 (dazu Siacoin und ltc Miner, die derzeit stehen...) 😘. Und da ich bisher nichts geschürftes auf den Markt geworfen habe (lieber zusätzlich nachkaufe), rechne ich Anschaffung der Miner und Unterhalt. Da biste mit nem bisschen Material seit geraumer Zeit und regelmäßigem Hardware Update schnell dabei!

    Macht dir das eigentlich nichts aus, zu wissen, dass man im Jahr 2011, ohne irgendwas zu investieren, an einem Tag mehr schürfen konnte, als mit 'nem S17 in einem ganzen Jahr?

     

    • Haha 1
  15. vor 51 Minuten schrieb battlecore:

    EDIT: Hab vergessen was ich ursprünglich erwähnen wollte. Von 7,5k gibg es auch mit drei Kerzen rauf auf knapp 14k. Ist also kein wirklicher Unterschied wenn es nun genauso auf 16k gehen würde. Das Volumen ist ja auch nicht bedeutend anders zur Zeit.

    Sorry, aber das war damals eine vollkommen andere Chartsituation. Damals war gerade das Hoch durchbrochen, der Preis trieb quasi im luftleeren Raum ohne Widerstände. Jetzt ist gefühlt alles voller Geröll bis zur 20k, die erstmal erklommen werden müssen.

    • Like 1
  16. vor 4 Stunden schrieb TomsArt:

    Klar kannst du als einziger Miner Blöcke nach eigenen Regeln generieren. Aber ich dachte die Validierungs-Nodes (Core-Wallets auch ohne mining und leightweight wallets) würden diese eingereichten Blocks verwerfen da sie nicht den Difficulty Regeln entsprechen. Somit keine neuen Blocks und auch kein Adjustment der Diff nach spätestens 2016 weiteren Blocks.

    Oder habe ich da was nicht richtig verstanden?

    Warum sollte ein "non mining Node" diesen Block verwerfen? Er ist doch gültig im Sinne der Transaktionshistory.  Wo wäre denn der Unterschied zu einer normalen herabsetzung der diffculty? Es gibt keinen. Mit deiner Logik dürften immer nur Blöcke höherer Schwierigikeit akzeptiert werden.

    Lediglich die Miner selbst interessieren sich dafür. Sie würden den Block ungültig verwerfen, weil sie weiterhin Blöcke mit hoher difficuly in dem Zeitrahmen erschaffen können.
    Um es mal konkret zu sagern: NonMining Nodes sind völlig irrelevant für die Sicherheit des Systems. Die erstellen nur Transaktioen und pushen die in den Mempool.

    Ich gebe zu, das Beispiel war wirklich sehr theoretisch und wird wohl nie in der Realität eintreten, dass alle Miner mit einmal ausfallen.

     

    • Like 1
  17. vor 13 Minuten schrieb TomsArt:

    sehe ich wie Jokin, die Nodes passen die nach Protokoll an. Nach 2016 Blöcken gucken die in den Timestamp vor 2016 Blocks, nehmen die Differenz zum aktuellen Zeitpunkt und passen die diff je nach Sollwert nach oben oder unten an.

    Das machen die alle 2016 Blöcke. schalten die Miner nach 2000 Blöcken ab und einer versucht noch mit ner CPU was zu finden, wird es seeeehr laaaange dauern bis ein neuer Block hinzukommt. Damit wird der nächste 2016te Block aber nicht erreicht und es gibt auch keine Anpassung.

    Das macht aber irgendwie keinen Sinn.

    Ich glaube der Miner kann die Difficulty unabh. von einem gefundenen Block jederzeit anpassen. Er reduziert sie also bis er wieder die Hash-Puzzle im 10 Minuten Takt lösen kann. Normalerweise würden seine Blöcke dann von den anderen nicht anerkannt und verwaisen, aber da niemand Einspruch erhebt, gibt er die längste Kette vor.

    • Confused 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.