Zum Inhalt springen

PlatinMartin82

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PlatinMartin82

  1. Tachchen, ich habe Mitte Dezember für 187€ Etherium gekauft, anschließend habe ich es mir wieder anders überlegt, und diese drei Tage später für 183,5€ verkauft. Folglich habe ich einen kleinen Verlust generiert, muss ich da irgendwas in der Steuererklärung angeben?
  2. Hello again, habe eine kurze Verständnisfrage zum o.g. Wallet. Den Ledger habe ich bis jetzt im Rahmen von Ledger Live genutzt. Das mit dem Seed (24 Wörter) ist mir hier zumindest verständlich. Zum Wiederherstellen benötige ich diese Wörter. Habe mir eine Trinity-Wallet erstellt und diese mit meinem Ledger verknüpft, allerdings habe ich für diesen Zweck keine neuen 24 Wörter bekommen. Gelten die anfangs notierten Wörter (bei Neueinrichtung des Ledger) jetzt auch im Hinblick auf eine mögliche (Wieder-)Herstellung meines Trinity-accounts?
  3. Hallo, bin aktuell Bitcoin-Neuling und habe die ersten Investitionen getätigt. Habe mein voraussichtliches Investitionslimit erreicht und möchte die Coins einfach auf meinem Wallet liegen lassen. Nichts mehr dazu kaufen, nichts verkaufen und auch nichts in Fiat-Geld umwandeln und auf mein Konto transferieren. Angenommen ich verfahre so und rühre die Coins auf der Wallet nicht mehr an, d.h. keinerlei Transaktionen, muss ich dann dem Finanzamt jedes Jahr meinen Kontostand auf dem Wallet bzw. Veränderungen mitteilen? ...oder erst wenn die coins das wallet verlassen und zu Fiat-Geld umgewandelt werden?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.