Zum Inhalt springen

Cryptopia

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

13 Good

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

211 Profilaufrufe
  1. Ich halte ja nichts von Spaßparteien.
  2. Das Vorschaubild schreckt mich auch eher ab. 😀 Aber wenn er sagt das die Altcoinseason noch kommt, dann soll mir das Vorschaubild egal sein.
  3. Ich warte ja noch auf die Altcoin Season. Kommt bestimmt bald. Hoffentlich. Wobei meine Hoffnungen schwinden
  4. Die 6000 nehme ich sofort. Wann kommen die?
  5. Das ist dann die Konsequenz, die aus der Art der Meinungsäußerung resultiert. Gibt halt auch Spielregeln.
  6. Natürlich ist es jedem überlassen seine Meinung zu äußern und auch auf welche Art man das tut. Ich finde es sehr bereichernd das hier auch Themen außerhalb der Cryptowelt besprochen werden und verschiedene Sichtweisen dargelegt werden. Der ein oder andere Off Topic Kommentar hat mich zum grübeln gebracht. Ich möchte kein Downvote riskieren, daher gibt es von mir auch noch eine kleine Prognose: Ich denke es geht jetzt erstmal seitwärts und dann übernehmen die Bullen. Warum? 1. Bauchgefühl 2. Ich würde mir niedrigere Kurse wünschen. -> Klares Indiz für steigende Kurse
  7. Von mir aus kann BTC gerne noch ein bisschen fallen. Habe die klassischen Anfängerfehler gemacht und anfangs vor allem in Alts investiert. Inzwischen macht BTC ca. 30% von meinem Portfolio aus. Mein Ziel ist, dass aus den 30% mal 80% werden, gerne zu niedrigen Einkaufspreisen.
  8. Cryptopia

    Klimawandel

    Die Art des Fettes ist ja entscheidend. Die ungesättigten Fettsäuren der Avocados sind dem Körper sehr zuträglich. Das Fett des Schweinebratens eher weniger. Vermutlich sind die fetten Weiber nicht wegen der Avocado fett. Prognose: Es geht noch ein bisschen seitwärts, anschließend fallen die Kurse leicht um dann Anlauf zu nehmen und den Berg zu erklimmen.
  9. Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten und die weiteren Tipps. Danke für die Videos koiram. Ich werde sie mir mal in Ruhe anschauen.
  10. Hallo zusammen, ich setze mich gerade mit dem Thema Chartanalyse auseinander. Ich muss dazu sagen, ich bin neu im Kryptomarkt und absolut unerfahren was Chartanalyse angeht. Mein Ziel ist es Indikatoren sicher deuten zu können, (auch wenn der Kurs sich dann nicht immer an die Indikatoren halten wird, dessen bin ich mir sehr wohl bewusst) und ein Gefühl für die Charts zu bekommen. Für den Anfang habe ich mir ein Tradinview Konto erstellt und versucht mit den Bollinger Bändern, MACD und Stoch RSI eine Handlungsempfehlung aus dem Kurs zu interpretieren. Hierfür habe ich den 4 Stunden Chart genutzt. Das Ergebnis aus dem Testlauf war eindeutig. Alle überprüften Kurse sind dem Bitcoin gefolgt. Es ging leicht nach unten. Wenn die Kursprognose fallend war, lag ich richtig. Wenn ich auf steigende Kurse gesetzt habe lag ich falsch. Anschließend habe ich eine zweite Testreihe gestartet, die genau gleich aufgebaut war und zusätzlich noch den 2 Stunden Chart inkludiert hatte. Das langfristige (nach ca. 12 Stunden) Ergebnis war das gleiche wie beim ersten Test. Kurzfristig (nach ca. 1,5 Stunden) lag ich hier mit der Prognose bei einigen Coins auch mal gegen den Bitcoin Kurs richtig. Für mich haben sich hieraus einige Fragen ergeben: 1. Wie stark und unter welchen Umständen nutzt ihr Indikatoren beim Traden? 2. Bei den Bollinger Bändern ist mir aufgefallen, dass der Kurs einiger Coins förmlich am unteren Band hängt. (Bspw. DASH/ETH) Ich hätte gedacht es sollte hier irgendwann nach oben abprallen. Ist das dem Kryptomarkt geschuldet oder ist meine Interpretation falsch? 3. MACD zu deuten fiel mir am schwersten. Wenn die Linien sich kreuzen entsteht ein Kauf- oder Verkaufsignal soweit habe ich es verstanden. Wenn aber bspw. die MACD Linie aufsteigend ist, die Signallinie aber noch nicht gekreuzt hat, würdet ihr dies schon als Signal werten? Das negative Momentum nimmt ja ab. Oder ist das für euch eine „natürliche“ Bewegung, die erst zur Trendumkehr führt, wenn die Linien sich kreuzen? 4. Stoch RSI: Sind hier wirklich nur die Bewegungen innerhalb der Bereiche über 70 und unter 30 ausschlaggebend? 5. Für welchen Zeitraum gilt die Analyse erfahrungsgemäß? Sollten alle Indikatoren auf bspw. steigende Kurse deuten, in welchen Zeitraum ist dann mit dem steigenden Kurz zu rechnen? Sofort? Hier fehlt mir noch das Gefühl. Vielen Dank schon mal an jeden der sich die Zeit genommen hat das alles zu lesen und allen ein frohes neues Jahr. Ich freue mich über jeden Tipp.
  11. Meine heutige Prognose: Seitwärts, immer weiter seitwärts. Wobei mir so ein kleines Erdbeben mehr Spaß machen würde. 😮
  12. Wäre zumindest lobenswert, wenn sie es tun würden. ✌️
  13. War ja doch ein ganz guter Tag im Cryptouniversum. 😁 Jetzt liegt der Ball bei den Asiaten.
  14. Würde jetzt auch nicht nachkaufen. Denke es geht bald wieder runter. Nur so ein Bauchgefühl.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.