Zum Inhalt springen

Nasowas

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Nasowas

  1. Hallo Jokin, dann mal schönen Dank, also nix mit bösen Mächten. Grüße
  2. Hallo u. ok. - BTC/EUR - denke Bitcoin.de - Zeitfenster 25.12.2018 11:45 -12:14 Uhr Kann ja sein, daß ich hier etwas falsch interpretiere, Bin also gespannt. Danke erstmal.
  3. Z. B. 25.12.2018 12 Uhr, was darf man dabei mit größter Wahrscheinlichkeit vermuten? Gibt es dabei auch Player die das Potential dazu haben?
  4. Habe das Buch via Amazon erhalten und komplett gelesen, locker lesen können! Daher Dank dem Verfasser und dessen Talent es so zu können, mein Respekt dazu. Für Einsteiger könnte ich es als Pflichtlektüre empfehlen. Als langjähriger Trader in Aktien, habe ich einige Positionen in Kryptowährungen nach meinem Gusto eröffnet, ohne Fantasie, Begründbarkeit aber mit dem Wissen des Eingangs Restrisikos Totalverlust. Auf den schon von André Kostolany geprägten Grundsatz, „Gewinne mitnehmen haben noch nie geschadet“ werde ich kurz- bis mittelfristig verzichten. Als Trader betrachte ich, sorry, „Chartexperten“ schon immer etwas überheblich Seite an Seite mit Erbsenzählern und buchhalterischen Bleistiftspitzern mit Ärmelschonern, für die eine Glaskugel keine Glaskugel ist sondern ein Kompass. Meine Anlageentscheidungen benötigen Marktkenntnis, Vermutung und eine Hinweisdeutung. Mir ist dieses bei den Coins nicht möglich, dem, der das anders bewertet wünsche ich viel Erfolg. Und bitte, ich schrieb mir. Bitcoins sind eine großartige Sache, sie sollten zuvorderst das werden was sie sein sollen, Zahlungsmittel ohne „Wegelagerer“.
  5. Danke @Jokin, mit googlen klappt das schon, keine Sorge 😊 Ich kann sogar zw. Gesetzen, ministeriellen Erlassen, anwaltlichen Rechtsauslegungen u. juristischen Kommentaren unterscheiden. So long.
  6. Muss doch noch mal nachfragen, gibt es dafür eine gesetzliche Fixierung? Herrscht bei der Finanzverwaltung hierbei Einigkeit, bzw. gibt es da auch andere Interpretationen?
  7. Hallo HDClock, danke, liest sich prima.
  8. Hallo, trade mit Coins noch nicht lange, mit Aktien schon sehr lange. Neu ist mir, daß es beim Traden mit Coins, eine 12 monatliche Spekulationsfrist geben soll! Erscheint mir unlogisch bis inkonsequent. Beim Aktienhandel gab es diese Steuer sparende Haltefrist ( 1Jahr) für Positionen, die vor 2009 eröffnet wurden. Für Aktien die nach 2009 geordert wurden, gibt es dieses Privileg nicht mehr. Warum also sollte das bei Coins anders sein?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.