Zum Inhalt springen

FragenüberFragen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Hackler, ich habe keinen festen Endtermin. Momentan plane ich die Umfrage bis Anfang Februar offen zu lassen, das hängt allerdings auch davon ab wie viele Teilnehmer ich bekomme.
  2. Puh, ich antworte mal der Reihe nach: - Natürlich stelle ich die Umfrage aus meiner Sicht, ich will ja auch meine Hypothesen beantworten. Und ihr habt immer noch recht, GitHub habe ich einfach vergessen, hatte es aber immerhin in einer späteren Frage schon aufgenommen. - Die gelogen Frage hat tatsächlich einen Sinn - "Daten auf System Dritter" nehme ich auf. - Personenkreis der Umfrage: Behandele ich. Natürlich dient die Umfrage aber auch dazu, herauszufinden wer überhaupt in ICOs investiert. Stand jetzt kann ich nur vermuten dass die wenigsten so viel Blockchain/ IT-Wissen haben wie du. Aber auch dich versuche ich mit der Umfrage zu erreichen, deshalb antworte ich dir ja auf deine Einwände. Sollte die Umfrage ein Honeypot sein, wäre sie der ineffizienteste Honeypot der Welt! Niemand ist gezwungen ETH/Emailadresse anzugeben. Teilnehmer sind auch noch nicht genug damit sich das lohnt. Dazu kommt dass es extrem Zeitintensiv ist Teilnehmer zu finden, auf Fragen und Kritik zu antworten, etc.
  3. Da hast du recht. Einige Ergebnisse dürften komplett unterschiedlich ausfallen, in der Arbeit muss ich das natürlich auch thematisieren. Auf Grund des extremen Preissturzes kommt die Arbeit mit Absicht ohne Fragen zu konkreten Investments und Preisen aus. Die Gründe für ein Investment sollten sich hoffentlich nicht zu stark geändert haben, die Bewertung der Investments allerdings schon
  4. Hallo Christoph, vielen Dank! Die Ergebnisse, sofern Sie aussagekräftig werden, kann ich hier gerne im Anschluss vorstellen. Die Umfrage wird vorraussichtlich bis Februar offen sein, die Arbeit selbst wird gegen Mai fertig. Beste Grüße, Frédéric
  5. Hey, vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen! @skunk du hast recht, an die Möglichkeiten habe ich nicht gedacht 😕 . Danke dennoch für das Kompliment! Da die eigenen Finanzen ein sehr persönliches Thema sind zu dem kaum jemand gerne anonym angaben macht habe ich extra versucht das Thema so anzugehen, dass Teilnehmer die Umfrage guten Gewissens ausfüllen können. Das Thema der Masterarbeit ist das Investitionsverhalten im Allgemeinen bei ICOs, nicht wie viel jemand investiert sondern eher warum, und wie er sich im Bereich Krypto ansonsten verhält. @Axiom0815: Für das Filtern hatte ich keine bösartigen Ziele. Das waren einfach die Möglichkeiten an die ich gedacht habe. Ein freies Feld in das man jede Antwort eintragen könnte ist sehr schwierig zu analysieren; und auch die Teilnehmer können so schnell mal eine Antwort in ihrer Aufzählung vergessen. Gleichzeitig führen zu viele Antwortmöglichkeiten dazu dass die Teilnehmer schneller abbrechen. Es ist immer ein Abwägen bei Umfragen nötig, dieses Abwägen habe ich nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die ETH besitze ich und kann natürlich auch die ETH-Addresse angeben. Verlost wird per Zufall unter allen Teilnehmern. Die Gewinner benachrichtige ich über ihre Eingabedaten, werde Sie aber natürlich aus Datenschutzgründen nicht öffentlich machen da ich hierfür noch keine Zustimmung habe. Ich gehe transparent damit um dass ich ETH verlose, ohne einen Anreiz macht nämlich heutzutage fast niemand mehr eine Umfrage mit, insbesondere nicht zu einem so persönlichen Thema wie Geld. Bezüglich Datenschutzgrundverordnung: Ich habe auf der ersten Seite angaben zur Privatsphäre und Datenschutz gemacht. Allerdings hast du recht. Ich habe mich informiert und hier noch weitere Informationen und Angaben hinzugefügt. Vielen Dank!
  6. Liebe Krypto-Interessierte, mein Name ist Frédéric Tronnier und ich bin an Ihren persönlichen Erfahrungen mit ICO-Investments interessiert. Für meine Masterarbeit suche ich Teilnehmer an meiner Online-Umfrage. 2 ETH werden unter allen Teilnehmern von mir als Anreiz zur Teilnahme verlost. Die Umfrage dauert ca 10-15 Minuten. Ich studiere an der Goethe-Universität Frankfurt am Main im Master Wirtschaftsinformatik. Masterarbeit und Umfrage beschäftigen sich damit, wie Anleger in ICOs investieren und welche Erfahrungen sie beim ICO gemacht habe. Alle Daten sind privat und werden nach Fertigstellung der Arbeit gelöscht. Es gibt keine Fragen zu bestimmten Token, Preisen oder Investments. Es geht ausschließlich um das Investitionsverhalten von Privatanlegern, sowie deren Erfahrungen aus ICO-Investments. Hier gelangt ihr zur Umfrage: https://m-chair.survey.uni-frankfurt.de/index.php/486875?lang=de Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir bei meiner Arbeit helfen könnten. Beste Grüße, Frédéric Tronnier (Goethe-Universität Frankfurt am Main) PS: Über Fragen und Anregungen würde ich mich freuen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.