Zum Inhalt springen

Markus1234

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    131
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Markus1234

  1. Hallo, ich habe den Thread jetzt verfolgt. Ich möchte SHIBA INU Token von Binance zum Ledger transferieren, also auszahlen. ich würde das dann über das Ethereum Transport-Netzwerk machen ist das richtig? Muss ich dann die Token einfach an eine Ethereum- Adresse senden oder vorher in der Ledger-Live-App einen SHIBA INU Account anlegen? oder danach? Viele Grüße
  2. Kann mir jemand bitte noch einen Hinweis geben? Wenn ich Angebote auf OpenSea in WETH erhalte wonach richten sich dann die Gaspreise? Woher weiß ich, ob die Gasgebühr ggf. höher ist als der genannte Preis (z.B. 1 WETH)? Schöne Grüsse
  3. OK, danke ich teste das mal!. Kann ich mit Metamask mehrere Hardware-Wallets verknüpfen oder nur einen? Viele Grüße Markus
  4. Einige NFTs (Polygon) kann ich auch nicht an einen anderen OpenSea Account schicken. Im Wallet kommt die Meldung "Transaction error. Error inserted in contract code" danach ist die Transaktion fehlgeschlagen. Was kann ich noch versuchen?
  5. Hallo und danke für die schnellen Antworten! Es hat mir sehr weitergeholfen. Oder nochmal anders gefragt: kann ich jedes NFT über OpenSea (erc-721,erc-1155 Token) an einen anderen OpenSea Account bzw. die Ethreum Adresse schicken? Ich weiß doch vorher evt. Garnicht ob im jeweiligen Account Polygon Netzwerk hinzugefügt wurde. Kommen die NFT trotzdem immer an?
  6. Oder nochmal anders gefragt: kann ich jedes NFT über OpenSea (erc-721,erc-1155 Token) an einen anderen OpenSea Account bzw. die Ethreum Adresse schicken? Ich weiß doch vorher evt. Garnicht ob im jeweiligen Account Polygon Netzwerk hinzugefügt wurde. Kommen die NFT trotzdem immer an?
  7. Ich habe NFTs (ERC-1155 Token) kann diese aber weder über Ehterscan noch über Polygonscan finden. Wo sehe ich denn diese Transfers? Wenn ich über OpenSea die Transaktion anzeigen lasse steht dort (OpenSea: OPENSTORE Token)?
  8. OK, danke. Ich würde rein praktisch so vorgehen: 1. Metamask einrichten (Account ohne Ledger) 2. Polygon Netzwerk in Metamask hinzufügen 3. Account mit Hardware Wallet hinzufügen z.B. Ledger Adresse 4. Dann kann ich NFTs (Polygon) an die Ledger Adresse senden (z.B. über Open Sea)? Oder muss ich dann für den Hardware Account separat das Polygon Netzwerk hinzufügen, ggf. über Ledger Live?
  9. OK danke das leuchtet ein. Und wenn ein Account mit Ledger hinzugefügt wird und in Metamask das Polygon Netzwerk hinzugefügt wird gilt das für alle Metamask Account und die NFT Polygon werden unter der Adresse abgelegt?
  10. Hallo, ich interessiere mich für NFTs und möchte gerne ein paar Infos zum Thema Sicherheit Haben. Wie würdet Ihr die Nft am besten sichern? Reicht es im Wallet wie z. b. Torus, Metamask oder gibt's da weitere Möglichkeiten? Es gibt ja auch Recht teure NFTs. Danke und Gruß Markus
  11. Hallo und vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten. Ich habe jetzt (praktisch) verstanden, das ich alle Ethreum basierten Token an die Ethreum Adresse senden kann. Wenn es Erc-20 Token sind landen die auf dem EtherNetzwerk, wenn es Polygon Token sind auf dem Polygon Netzwerk. Wenn ich die Token zwischen den Netzwerken versendet werden sie entsprechend geburned/freigegeben.
  12. OK etwas schon. Und wenn ich als Beispiel den Sand-Token im Ethreum Netzwerk habe. Kann ich diesen über die Bridge zum Polygon Netzwerk schicken? Also was genau macht die Bridge dann? VG Markus
  13. Hallo danke Dir jetzt klappt auch alles wieder. Einige Fragen sind bei mir noch entstanden seit ich Polygon nutze: 1. Gibt es eine komplette Trennung zwischen den Token die auf Ethreum genutzt werden denen die auf Polygon genutzt werden? 2. Z.B sind UsdC ETH / UsdC Polygon doch technisch verschieden und können nicht zwischen den beiden Netzwerken versendet werden? 3. Aber ether kann ich an Polygon Schicken? Oder findet eine Trennung auch automatisch statt es ist doch die gleiche Empfänger Adresse Public Key? Jedenfalls bei Metamask.
  14. Du hast Recht, es geht um Matic. Das habe ich versucht. Das Matic Netzwerk ist bei Binance ausgegraut und kann für Withdraw nicht ausgewählt werden. Nur Binance SmartChaine und erc20.
  15. Hallo, ich kann leider auf Binance bei Withdraw kein Polygon Netzwerk auswählen. Ich wollte USDC auszahlen. Was kann ich noch versuchen?
  16. Ok, so ist es schon klarer geworden, vielen Dank für deine Antworten. evtl. 2 kurze Sachen noch: 1. Wenn ich also mit Moonpay bezahle benötige ich also nur ein Bankkonto idealerweise mit Online-Zugriff? 2. Ich muss zuvor auf jeden Fall Matic Token auf Polygon haben für die Gas-Fee oder? Wie hoch ist diese i.d.r? Gruß Markus
  17. Hallo, vielen Dank für die Antworten!!! Ich glaube die gibt es nicht über OpenSea, sicher bin ich mir nicht, erst ab 02.11 vefügbar. Zum Kauf USDC wird dort auf der Seite folgendes angegeben: Über unseren Zahlungsdienstleister Moonpay werden wir eine einfache Onramp-Lösung bereitstellen. Bitte beachten Sie, dass es sich um USDC auf der Polygon Blockchain handelt und nicht um USDC auf ERC-20. Ich habe derzeit nur ein Metamask-Wallet mit Ether. Also schicke ich die Ether an Binance, tausche dort gegen Matic. Danach sende ich die Matic an meine Ehereum Adresse. Das Matic-Netzwerk habe ich über Metamask eingebunden. Das ist doch dann die gleiche Adresse, oder benötige ich für Polygon eine neue Adresse? Dann Tausche ich im Polygon-Netzwerk Matic gegen USDC. Dann müsste ich doch kaufen können? Gruß Markus.
  18. Hallo, kann mir jemand evtl. ein paar einfache Zusammenhänge kurz erläutern? Ich möchte mich mit dem Polygon / Matic Netzwerk beschäftigen und auch NFTS erwerben. 1. Ist Polygon / Matic das gleiche, nach meiner Info hat nur der Name gewechselt? 2. Wenn ich das Matic-Netzwerk zu Metamask hinzugefügt habe und dann Ehtereum in Ethereum (Polygon) tausche kann ich über OpenSea anscheinend NFTS für Polygon kaufen. Diese werden dann im Polygon-Netzwerk abgelegt oder? 3. Ich logge mich über Metamask im Polygon-Wallet ein. Wozu mache ich das, und kann ich Ether dorthin senden und gegen andere Coins tauschen? 4. Ich benötige für einen NFT-Kauf USDC auf Polygon. Wie tausche ich ETH am besten gegen USDC ein? Reicht es wenn ich dann über Uniswap tausche und die USDC auf Metamask liegen habe? Oder gibt es noch einen Unterschied zwischen USDC / USDC (Polygon). Es geht um diese Aktion: Hilfe & FAQ | WWF Non-Fungible Animals (wwf-nfa.com) Ich weiß diese Fragen klingen etwas unbedarft, ich bekomme es aber so schnell nicht heraus. Danke und viele Grüße. Markus
  19. Hallo, evtl. kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe ein NFT (vermutlich Erc1155 Token) vom ENJIN-Wallet an meine Metamask Ethereum Adresse transferiert. Das NFT ist bisher nicht angekommen. Ich kann es auch unter Etherscan nicht finden, auch die Transaktion wird nirgendwo angezeigt. In meinem Enjin-Wallet ist das NFT auch nicht mehr. Wie kann ich die Transaktion wiederfinden bzw. habe ich hier einen Fehler gemacht? Danke und viele Grüße. Markus
  20. Hallo, ja rote die ich gekauft habe. VG
  21. Hallo, kann mir jemand ggf. weiterhelfen? Ich habe bei sorare.com einige Fussball-Karten gekauft. Jetzt habe ich den privatekey exportiert und in metamask importiert. Der Account ist da. Die Karten kann ich aber nicht sehen, ich wollte sie auf der opensea Plattform anbieten. Es werden immer nur die Assets vom Hauptaccount angezeigt. Viele Grüße
  22. Hallo ich würde gerne den Umgang mit Metamask noch etwas besser verstehen. Wenn ich die Metamask Erweiterung mit Ledger Nano S verknüpfe, was passiert dann genau? Es wird doch für den Hardware-Account ein/viele Public-Keys aus dem Ledger generiert, Oder? Das heißt wenn die Wallet irgendwie nicht mehr funktioniert benötige ich den Seed vom Ledger zur Wiederherstellung? Oder auch den von Metamask bzw. das Passwort? Ist diese Verknüpfung grundsätzlich sicherer als nur Metamask ohne Ledger?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.