Zum Inhalt springen

Sinless

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Ich glaube mein Verständnisproblem betrift die User, die ein Update vollzogen haben. Diese User akzeptieren dann doch keine 5 MB-Blöcke, sodass es eine Blockchain nur mit 2 MB Blöcken gibt (User die upgedated haben) und eine Blockchain mit 2 und 5 MB Blöcken (User nach der alten Software). Oder nicht?
  2. Hallo an alle. Ich habe mich hier registriert, da ich etwas eure Hilfe brauche. Ich schreibe momentan eine Masterarbeit über Kryptowährungen in einem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich. Egal wie lange ich gesucht und wie viel ich gelesen habe, verstehe ich nicht warum Soft-Fork keine separate Blockchain bildet. Wie ich verstehe, geht es bei der Soft-Fork um eine Verschärfung der Regel? Also z. B. die Blockgröße von 5 MB auf 2 MB senken(?). Stellen wir nun vor, dass die Hälfte der Nutzer diesen Soft-Fork nicht annehmen wollen. Es kommt doch dann zu zwei separaten Blockchains oder nicht? Eine, die nur Blöcke bis zu 2 MB akzeptiert und andere, die alle Blöcke bis 5 MB akzeptiert. Für mich sieht es wie eine Gabelung bei der Hard-Fork aus, nur auf umgekehrter Art. Warum würde es nicht zu einem Fall kommen wo beide diese Ketten koexistieren? Was ich mich dabei zusätzlich frage ist: Die Nutzer die dieses Update akzeptiert haben, lehnen ja Blöcke ab 2 MB ab. Bedeutet es, dass die nach dem Softwarevorschlag geminten Blöcke von 5 MB evtl. gelöscht werden, falls die Mehrheit das Update akzeptiert? Das würde ja beuteten, dass bestätigte Transaktionen wieder unbestätigt gemacht werden können, richtig? Verstehe ich bei diesem Thema was grundsätzlich falsch? Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen! Mfg.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.