Zum Inhalt springen

dvlzgrmz

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von dvlzgrmz

  1. ja, auf OKEx. habe dort extra einen account für chia gemacht und lief problemlos
  2. ja, das alte ethereum wird automatisch durch das neue ersetzt werden. du kannst auch gerne mal auf google nach "ethereum 2.0 roadmap" oder ähnlichem googlen, da ist der genaue ablauf beschrieben. du musst allerdings als "eth hodler" nichts tun, als sie in deiner wallet zu lassen, dann sollte alles glattlaufen.
  3. @Jokin @Axiom0815 Dankesehr! Habe tatsächlich die tatsache das ein BTC ja mehrmals am Tag gehandelt wird nicht berücksichtigt. Zudem war mir das mit dem Betrag der täglichen Stromkosten und der Miner auch nicht Bewusst. Danke nochmal euch beiden!!! 🤘
  4. kann mir vielleicht jemand auf folgendes eine antwort geben: pro tag werden (laut openmarketcap) 214720 btc gehandelt. 1728 neue btc werden jeden tag neu gemint (0,8% des tagesvolumens) ab 2020 werden jeden tag 864 neue btc gemint (0,4% des aktuellen tagesvolumens) wie genau soll ich mir so eine verknappung des angebots vorstellen, das tagesvolumen überschreitet ja die geminten coins bei weitem. wenn bis da hin mehr btc existieren und bis dahin warscheinlich mehr trader im markt sein werden, die täglich handeln wird die auswirkung des halvings ziemlich gering sein. warum sprechen jetzt dennoch alle vom halving?
  5. grundsätzlich ist es ganz einfach: angebot und nachfrage bestimmen den preis. ob bei aktien, beim dollar, bei gold oder bei bitcoin: je mehr leute an eine anlageklase glauben, desto mehr nachfrage besteht nach dieser, desto höher geht der preis. nehmen wir an: ich bin der einzige mensch auf der welt bin der äpfel verkauft und ich verkaufe meine äpfel für 1€. ich habe jetzt nur noch einen apfel und du und dein nachbar wollen einen apfel von mir kaufen. dann kann es sehr gut sein das du sagst "ich geb dir 2€ für den apfel" umgekehrt kann es sehr gut sein das ich wenn ich konkurrenz bekommen würde sagen würde "ich verkaufe dir einen apfel für 25 cent, wenn du ihn bei mir kaufst" das würde bedeuten, das angebot hat sich bei gleichbleibender nachfrage erhöht. und da es wohl immer mehr anhänger von btc geben wird, wird es immer weniger leute geben die diese hergeben wollen: das angebot wird immer weiter sinken, bei gleicher oder hoffentlich steigender nachfrage.
  6. ok, dankesehr, das klingt doch schon einmal gut. danke aufjedenfall für die hilfe
  7. aufjedenfall eine tolle app, allerdings werde ich sie solange nicht nutzen, wie man keine coins in eine eigene wallet transferieren kann. ist diesbezüglich ein update in planung?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.