Jump to content

triumvirat

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    108
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

81 Excellent

Über triumvirat

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Jede vernünftige Wallet ist eine Node, selbst Krückenlösungen wie SPV-Wallet brauchen eine Node. Wie willst du ohne Node eine Transaktion absetzen oder dein Guthaben abfragen? Mit einer SPV Wallets hast du die Verantwortung über deine Privatkeys, zum Sender einer Transaktion brauchst du aber wieder eine fremde Node. Seltsame Auffassung von "Be your own Bank".
  2. schon versucht mit: importprivkey ??? "MyLabel"
  3. Hoffe mal, es ist nicht dein echter PrivateKey. Falls ja, dürften deine Coins weg sein. importX gehört nicht dazu, warum hast du das angegeben?
  4. Basteltipp für ein alten PI https://www.heise.de/ratgeber/Raspberry-Pi-als-Multisignatur-Hardware-Wallet-fuer-Bitcoins-verwenden-4646920.html
  5. Bitcoin können sie nicht meinen. Bitcoin ist weder anonym noch braucht es eine Zulassung.
  6. Absolut richtig, keine Daten auf micro sd... externe USB NAS-Festplatte und gut ist... Kann auch automatisiert werden https://github.com/darwin/lnd-auto-backup Ein externer Server sollte vorhanden sein.
  7. warum die Blockchain nicht vom Window-Server kopieren? winscp sollte das Stichwort sein.
  8. Die IOTAs hatten aber soviel Anstand und sind in ihrem eigenen Thread geblieben, was man von dem BFV Troll hier nicht sagen kann.
  9. zu viel faketoshi gelauscht oder von Natur aus so gehässig?
  10. Wahrscheinlich nicht, wie gut das funktioniert kann man hier nachlesen, vor allem die Kommentare. https://www.bankverzeichnis.com/kann-man-eine-uberweisung-zuruckbuchen/
  11. Bei mir fehlt er auch. Hab schon den Support angeschrieben, die schauen danach und melden sich wieder.
  12. Bin auch davon ausgegangen, dass er an seine Wallet transferieren wollte, aber so ist die bc1... die Wechselgeldadresse.
  13. https://blockstream.info/tx/e4b19729341f0188511b846aa8855447cc7cc7d845be24ee2d887351fc527feb Sieht alles ok aus... Von Coinbase aus würde ich nie etwas direkt bezahlen, die tracken....
  14. An welche Adresse hast du die Coins geschickt? Die Adresse oben(1CYWuZwcxzFw2eUvt4hbucrtAbAdHgJ2md) sieht mir mehr nach einer Wechselgeldadresse aus. Bei Coinbase kannst du dir die txid anzeigen lassen, suche mit dieser im Blockexplorer.
  15. Wie soll man ohne Nodes eine Transaktion bauen, prüfen oder verschicken? Wenn nur noch eine handvoll Miner eine Node betreiben können, bist du mit deiner SPV-Wallet auf deren Gnade angewiesen, ist wie PayPal/Visa nur mit Blockchain. SPV-Wallets sind und bleiben eine Krücke.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.