Zum Inhalt springen

Christoph Bergmann

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    3.861
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Christoph Bergmann

  1. Tether-CEO: „Wir haben Europa im Grunde aufgegeben“

    Mit der MiCA-Verordnung hat die EU auch regulatorische Auflagen für Stablecoins beschlossen. Für Tether, den Herausgeber des größten Stablecoins USDT, gehen die Auflagen offenbar zu weit. Der CEO bekennt, sie nicht erfüllen zu wollen. Stattdessen werde man sich auf den Rückzug aus Europa einstellen.

    https://bitcoinblog.de/2024/04/16/tether-ceo-wir-haben-europa-im-grunde-aufgegeben/

    eu_5.jpg

    • Like 1
  2. Bitfinex gibt tokenisierte Anleihe in El Salvador heraus – doch der IWF hadert mit der Bitcoin-Politik des Landes

    Vor gut einem Jahr hat El Salvador ein Gesetz über digitale Assets verabschiedet. Nun gehen die ersten tokenisierten Finanzprodukte live. An sich fährt das Land gut mit seiner Krypto-Strategie, die es zum Finanz-Hub der Region befördern könnte – doch es bekommt auch die Nachteile zu spüren.

    https://bitcoinblog.de/2024/04/15/bitfinex-gibt-tokenisierte-anleihe-in-el-salvador-heraus-doch-der-iwf-hadert-mit-der-bitcoin-politik-des-landes/

    green_izalco_volcano.jpg

  3. Am 8.4.2024 um 17:53 schrieb Chantal Krüger II:

    Lass denen noch deren Spass, solange sie noch dabei sind.

    Nur zu Info: amsi und ich lästern über euch per Privater Nachricht und in unserer Meldezentrale, nicht in privaten Threads. Der Thread "User vollständig löschen" ist unsere Sammelstelle für User, die ihren Account gerne vollständig gelöscht haben, was einen Eingriff im Backend verlangt. Das ist nichts als eine Art Service-Thread ...

  4. vor 22 Stunden schrieb Sophopt:

    Die Freiheitlichen sind doch die FPÖ? Abgesehen davon frage ich mich, welche angebliche Freiheit verteidigt wird. Freiheit, den Bundeskanzler zu kritisieren? Füllmich sitzt nach einem Komplott im Gefängnis, und die Konten von allen Coronakritikern wurden gekündigt. Sie wurden durch Hausdurchsuchungen aus Deutschland vertrieben. Freiheit, Werbung für LGBT zu machen? Ist es das wert, für Genderwahn und LGBT zu töten?

    Mh, mein Konto wurde noch nicht gekündigt, obwohl ich die Corona-Maßnahmen kritisiert habe. Auch die Ungeimpften in meinem Bekanntenkreis wurden nicht mit Hausdurchsuchungen gegängelt.

    Ich kenne auch reichlich Leute, die gegen LGBT, gegen Scholz, gegen Baerbock und Habeck stänkern, wo sie nur können, die 1:1 russische Propaganda rauf- und runterspulen. Auch die wurden nicht mit Hausdurchsuchungen und Kontosperren beehrt.

    Füllmich hat soweit ich weiß betrogen. Oder war das der Arz, der seine Stellung für falsche Atteste und Misinformation missbraucht hat?

    • Love it 3
    • Up 1
  5. Dezentrale Börse Uniswap bereitet sich auf „ultimativen Showdown“ gegen die SEC vor

    Die Börsenaufsicht SEC hat es getan: Sie hat Uniswap Labs, das Team hinter der dezentralen Börse Uniswap, informiert, dass sie beabsichtigt, es zu verklagen. Dies könnte den wichtigsten Gerichtsprozesses für die Zukunft des Finanzwesens einläuten.

    https://bitcoinblog.de/2024/04/11/dezentrale-boerse-uniswap-bereitet-sich-auf-ultimativen-showdown-gegen-die-sec-vor/

    uniswap2.jpg

    • Like 1
  6. Paraguay möchte Bitcoin-Mining verbieten, weil es zu oft Stromausfälle verursacht

    Paraguay diskutiert derzeit einen Gesetzesentwurf, der nicht nur das Bitcoin-Mining, sondern auch das Verwahren und Handeln von Kryptowährungen temporär verbieten soll. Eine der Begründungen ist, dass es „viele illegale Bitcoin-Farmen“ gäbe und dass die Regierung die Verbraucher vor virtuellen Assets schützen müsse.

    https://bitcoinblog.de/2024/04/08/paraguay-moechte-bitcoin-mining-verbieten-weil-es-zu-oft-stromausfaelle-verursacht/

    itaipu.jpg

    • Like 1
  7. vor 1 Stunde schrieb Sophopt:

    Wahrscheinlich brauche ich nicht zu erwähnen, dass ich das nicht glaube. Das Motiv war nicht „Menschen in Massen zu töten“. Das sind Kollateralschäden. Die Ukraine hätte sich auch ergeben und die Angriffe auf die Separatisten einstellen können. Stattdessen träumte Selenski von der Rückeroberung der Krim. Die USA verschieben zwar keine Grenzen, installieren aber ihre Marionetten und verschaffen den US-Konzernen Zugang zu den Rohstoffen. SCNR.

    Ja, mir klar, du wirst dich nicht von der Überzeugung abbringen lassen, dass das russische Massenmorden in der Ukraine ein gerechtes Massenmorden ist, an dem nicht die Täter Schuld tragen, sondern die Opfer. Zumindest wird es dadurch gerechtfertigt, dass die USA auch mal Massenmord beging.

  8. Zitat

    Mord wird im rechtlichen Sinne als die vorsätzliche, unrechtmäßige Tötung eines Menschen durch einen anderen definiert.

    Putin sendet Soldaten vorsätzlich in die Ukraine, damit sie dort andere Menschen in Massen töten.

    Zitat

    ist jemand des Mordes schuldig, wenn die Tat aus niedrigen Beweggründen, heimtückisch oder grausam, mit gemeingefährlichen Mitteln oder mit der Absicht begangen wird, eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken.

    Sich ein anderes Land völkerrechtlich anzueignen ist ein niedriger Beweggrund. Deine Definition bestätigt nur das, was ich sage.

    Es tut mir leid, dass es dich stört, aber das, was Russland macht, ist nun mal Massenmord. Dass es neben Putin auch andere Massenmörder gibt, und dass es Grenzbereiche gibt, etwa die Landesverteidigung ("Massenmordschlag"?) oder das Nicht-Verhindern eines Krieges ("Massen-fahrlässige Tötung"?), in denen das massenhafte Töten nicht gleich Mord ist, ändert nichts daran.

    Kann es sein, dass es halt einfacher ist, zu sagen "Ich habe Verständnis für einen Krieg" als "Ich habe Verständnis für Massenmord"? Dass also die Wurst nicht mehr so gut schmeckt, wenn man gezwungen wird, sie als das wahrzunehmen, was sie ist?

    • Love it 1
    • Like 1
    • Up 1
  9. Am 6.4.2024 um 15:21 schrieb Sophopt:

    Ich würde dein Posting ja gerne positiv bewerten. Leider kann ich das nicht, da ich noch nie von "Massenmörder Bush" gehört habe. Ich verstehe dieses Messen mit zweierlei Maß nicht. Und ich habe die russische Sichtweise hier dargelegt. Da sollte euch doch ein Licht aufgehen, aber ihr seht es nicht. Ich verstehe das nicht. Ihr (alle, die so denken) seid wie Kiesewetter. Die CDU ist die ideale Partei für euch. Ich finde den Kreig nicht gut und denke Putin hat einen großen Fehler gemacht, aber es geht mir ums Prinzip und um die inakzeptable Bezeichnung "Massenmörder". Ich habe euch alles erzählt, und ich glaube zu 100% dass Putins Motiv für den Krieg in erster Linie die Beendigung des Donbass-Konflikts war. Das bestätigt Putin auch immer wieder. ich will dieses Fass hier eigentlich nicht aufmachen, aber ich wäre dankbar wenn du in zukunft auf den Begriff "Massenmörder" in diesem Kontext verzichten könntest. Dann kannst du auch sagen "Soldaten sind Mörder" und dass du dich damit auf dünnes Eis begibst sollte Konsens sein.

    Was ist an der Bezeichnung "Massenmörder" sachlich falsch? Und was hat George Bushs Kommando zum Massenmord vor 20 Jahren damit zu tun?

    Soldaten sind effektiv Mörder, ja, wobei ich denke, dass es im Falle der Verteidigung gerechtfertigt ist.

  10. Coinbase integriert Lightning-Transaktionen

    Die große, regulierte US-Börse Coinbase hat schon lange angekündigt, Bitcoin-Transaktionen per Lightning einführen zu wollen. Nun wird es endlich konkret: Sie entscheidet sich für Lightspark als Technologieanbieter, was für das Startup ein Durchbruch ist – und wer weiß: vielleicht auch für Lightning als Ganzes.

    https://bitcoinblog.de/2024/04/05/coinbase-integriert-lightning-transaktionen/

    42237585651_8f326b3089_c.jpg

    • Love it 1
    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.