Zum Inhalt springen

alkoxy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. So habe ich mir das auch gedacht. Die Daten von bitcoin.de habe ich schon heruntergeladen und versuche sie nun nach besten Wissen und Gewissen aufzubereiten. Schicke ich dann einfach einen USB-Stick mit der Excel-Datei zum FA? Genau, die Aktivitäten waren deutlich vor der Privatinsolvenz und deutlich vor der Privatinsolvenz wurden auch die Bestände aufgelöst. Es wurde nichts heimlich behalten. Ich hatte halt gehofft, ein Paar Tipps zu bekommen, wie ich mich nun gegenüber dem FA verhalten soll. Da meine finanziellen Mittel sehr beschränkt sind, muss ich wohl alles selbst aufbereiten und einfach kooperieren.
  2. Ich hatte schon lange vor der Privatinsolvenz keine Bestände mehr, weil ich kein Geld mehr fürs Traden übrig hatte und meine Schulden eher immer größer wurden. Aber 2015-2017 hatte ich immer mal wieder etwas Geld vom wenigen Gehalt genutzt um zu traden. Leider ohne Erfolg, habe immer alles verloren. Allerdings ist wohl durch das ganze hin und her ein enormer Umsatz auf bitcoin.de entstanden, weshalb ich wohl ins Raster geraten bin.
  3. Hallo zusammen, bin seit ungefähr 3 Jahren in der Privatinsolvenz. Das FA möchte nun wegen des Sammelauskunftsersuchens (bitcoin.de) von mir wissen, ob in den Jahren 2015 bis 2017 Gewinne/Verluste mit Kryptos entstanden sind und möchte zudem die Daten der Wallets in digitaler Form haben. Wie würdet ihr nun vorgehen, wenn ihr finanziell nicht in der Lage seid, euch anwaltlich bzw. steuerrechtlich beraten zu lassen und die Daten von damals auch nicht selbst aufbrereiten könnt, da aufgrund der Menge an Daten, etc., teure Steuertools erworben werden müssten? Gratis Tools gibts meines Wissens ja nicht oder? Da ich nie aus meinen Schulden rausgekommen bin damals, gehe ich eigentlich nicht davon aus, dass ich 2015-2017 große Gewinne gemacht habe. Eher Verluste. Bin da sehr ratlos und würde mich über ein Paar denkanstöße freuen. Gruß
  4. Ich glaube vor Dienstag werde ich mein Geld wohl nicht mehr bekommen. 😞
  5. Danke für deinen Hinweis. Dann hatte ich bislang aber echt Glück mit meinen Hunderten von Trades. Ist bei mir das erste Mal. Ich warte dann mal einfach ab...
  6. Scheint so, Geld kommt bei mir auch nicht an. Trade war vor ca. 1 Stunde und warte noch immer auf das Geld.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.