Zum Inhalt springen

moritz83

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von moritz83

  1. Bravo und danke auch nochmal für den Hinweis auf etwaige Gefahren! Nach Updaten des Ledgers hat die NEO-Wallet automatisch die korrekte Adresse erkannt und so ist nun jetzt alles wieder in Butter. Vielen Dank nochmal an dich! Bis in 1,5 Jahren...
  2. @Amsi Hi Amsi, damals wie heute Numero Uno. Die Wallet-Software habe ich aktualisiert. Ich habe mich einerseits ohne Ledger eingeloggt und daraufhin mit Ledger, wobei zu dem Zeitpunkt keine NEO-App auf diesem installiert war. Ansonsten habe ich den Ledger/Firmware seit meinem letzten Post nicht mehr aktualisiert. Wärst du so nett und könntest mir mitteilen, wie sich das nun folgende Prozedere gestaltet? Ist überhaupt sicher, dass ich den Coin auf die Wallet transferiert habe bzw. mit dieser darauf zugreifen kann?
  3. Hi zusammen, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort. Aufgrund der vergangenen Kursanstiege wollte ich nachschauen, ob meine Kryptos auch weiterhin friedlich schlummern. Leider Gottes sind meine Neo nicht mehr aufzufinden. Ich habe bei meinem Broker in der Historie nachgeschaut um sicherzugehen, wo ich diese vergraben habe. Folgendes hat NEO-Tracker ergeben: https://neotracker.io/address/ATNFqjiaU9UfnPwZihhJPBqYsiKTUvsNfD Verstehe ich es richtig, dass die Kryptos noch auf der Wallet sein sollten? Wenn ich mich auf diese einlogge, wird dort ein Stand von 0,00 NEO bzw. US-$ angegeben. Irgendjemand einen Rat, wie ich an meine 5 Neos (ich weiß, ist nicht die Welt hehe) wieder herankomme? Danke im Voraus.
  4. Danke dir, super Info! Bei den am Wochenende durchgeführten Transaktionen hatte mein Ledger einen Fehlercode angezeigt, woraufhin ich diesen bei Wiederanschluss "reseten" und somit meinen Seed eingeben musste. Ich nehme mal an die phishing software bezieht sich auf die Seed-Eingabe via Ledger Live?
  5. Fckdammt, Beitrag verfasst und dann ist die Maschine zusammengebrochen. 😕 Also nochmal und in Kurzform... Hat (fast) alles geklappt, auch OMG ist abrufbar - super! Das "fast" bezieht sich auf EOS. App geladen + installiert, Ledger damit gekoppelt und Public Key erstellt. Anlegen von Account problematisch: Beim 1. Anbieter findet keine Synchronisation mit dem Ledger statt (https://eos-account-creator.com/) Beim 3. geht gar nichts und es ist glaube zusätzlich ein Addon namens "Scatter" nötig (https://eostoolkit.io/account/create) Beim 2. war ich mir bis zuletzt unsicher, was ich als Owner und Active Public Key angeben soll (https://www.zeos.co/en/home) --> einfach einen eigenen generieren oder muss dort in irgend einer Form der zuvor durch Fairy Wallet erstellte Public Key untergebracht werden? Nervt mich zwar recht arg nachdem ganzen Hickhack immer noch nicht am Ziel zu sein (und das war es traurigerweise zweifellos, auch abseits davon, dass irgendwann während des Prozesses mein Ledger auf einmal Fehlercodes von sich gab und erneut resetet werden musste), jedoch würde ich im worst case die EOS auf der Exchange lassen (allein für die Erstellung des Accounts Gebühren zu verlangen ist schon ein recht interessantes Konzept...). Falls jemand seine EOS mittels dem Ledger untergebracht und mir an dieser Stelle nochmal weiterhelfen kann, wäre ich trotzdem sehr dankbar und kann dann endlich, falls nicht ein stärkrer Kursrop stattfinden sollte, meine Kryptos liegen lassen mich wieder auf andere Themen im Leben konzentrieren. 🍍 Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten! Moritz83
  6. Vielen vielen lieben Dank an alle für die zeitigen und ausführlichen Rückmeldungen + zusätzliche nützliche Hinweise! (ich habe den Ledger resetet und auch so denke ich sollte alles passen) Eine Nachfrage dazu: Also ich übertrage die OMG auf die selbe Adresse, auf die ich auch bereits mein Ethereum übertragen habe und nicht auf eine spezielle von myetherwallet? Bei Bedarf erkennt bei Synchronisierung mit meinem Ledger erkennt dann aber myetherwallet automatisch, dass dort OMG gelagert sind und somit ist ein Zugriff möglich? PS An das FAQ werde ich mich die Tage mal ransetzen.
  7. Moin zusammen, zunächst erstmal sry, dass ich das ich den wohlmöglich 1000. Thread zu dieser Thematik eröffne, jedoch komme ich nichtmehr mit der Eigenrecherche voran. Ich versuche mich kurz zu halten und gehe gerne auf Rückfragen ein. Nach knapp 1,5 Jahren habe ich mich dazu entschlossen, endgültig meine wenigen Kryptos von der Börse auf meinen Ledger Nano S zu transferieren (hatte noch auf eine Nachkaufsituation unter 3k gewartet, da wir uns jedoch derzeit von dieser Marke entfernen wird das Projekt nun angegangen). Den Ledger habe ich bereits im Dezember erworben und konfiguriert. Um welche Kryptos gehts überhaupt? - Bitcoin - Ethereum - EOS - IOTA - NEO - OmiseGO Dazu nochmal die Vorangehensweisen (+ zusätzliches zwischenzeitliches Löschen der einzelnen Apps, um Speicherplatzrestriktionen zu umgehen): Für Bitcoin und Ethereum richte ich einen Account in Ledger Live ein, installiere die Apps und sende die Coins an die erstellte Adresse. Für EOS richte ich ein Fairy Wallet ein und transferiere dann Kryptos (wie folgt beschrieben: https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/360008913653-EOS-EOS-). Für IOTA richte ich mir ein Trinity Wallet ein und übertrage die Kryptos mit Hilfe dessen (wie folgt beschrieben: https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/360011633353-IOTA-MIOTA- / https://www.youtube.com/watch?v=n2YCcc0aqtA). Für NEO installiere ich mir ein NEON Wallet und übertrage damit die Kryptos (wie folgt beschrieben: https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/115005530425-Neo-NEO-). Für OmiseGO richte ich einen Account bei myetherwallet.com ein, verbinde damit meinen Ledger und übertrage die Token (wie folgt beschrieben: https://decentralbox.com/ledger-nano-s-erc20-token/). Sind das aktuell im Großen und Ganzen die "unkompliziertesten sowie weitgehend sichersten" Methodiken? Ich möchte wirklich nicht den Aufwand auf Dritte abstreifen, jedoch stoße ich wie bereits erwähnt wirklich an meine Grenzen bzw. kommen in einer arg Technik-affinen Welt einem weniger affinen Menschen wir mir regelmäßig Zweifel über das korrekte Vorgehen auf, wobei ich die einzelnen Kryptos endlich in einem halbwegs sicheren Hafen anlegen lassen und somit die Thematik abhaken möchte. Vielen lieben Dank im Voraus für deine / eure Unterstützung. Moritz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.