Zum Inhalt springen

drgenge

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hey Gleichgesinnte, ich habe mich in den letzten Tagen viel mit cointracking beschäftigt und habe auch meine unlimited-version gekauft. nun habe ich den steuerreport soweit "fertig". mir stellt sich nun allerdings folgende frage: dass ich die "Kapitalertragsübersicht" als priv. veräußerungsgeschäft behandle ist mir relativ klar, allerdings erscheinen darunter ja noch die übersichten "Einkommensübersicht" und "gestohlene und verlorene Coins". In den beiden letzten Berichten befinden sich u.a. meine Gewinne/Verluste aus meinen Trades bei BitMex, meine geclaimten GAS und Airdrops. Führe ich die beiden Übersichten "Einkommensübersicht" und "gestohlene und verlorene Coins" nun getrennt von der Kapitalertragsübersicht separat auf und gebe sie in der Anlage KAP an, oder ziehe ich die Differenz aus beiden Tabellen zusätzlich noch mit in Anlage SO/priv. Veräußerungsgeschäft. Die Differenz ist (leider) eh negativ (da meine Verluste bei BitMEX > die Gewinne dort), ich möchte allerdings, dass ich es richtig zuweise. Oder habe ich etwas komplett falsch verstanden und ich habe nur die Kapitalertragsübersicht zu berücksichtigen - was ich allerdings nicht denke. Ich hoffe, dass der ein oder andere damit auch schon zu tun hatte. Ich freue mich auf eure Antworten und bin gespannt! Danke und liebe Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.