Zum Inhalt springen

herrschmidt

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von herrschmidt

  1. Hi, hab gerade nach aktuellen Meldungen zu der Bitcoin.de - Fidor Partnerschaft gesucht und nichts gefunden. Sorry, falls ich schlecht gesucht habe! Gibt es denn Neuigkeiten dazu? Ich bin komplett auf Bitstamp ausgewichen, da es mir auf Bitcoin.de einfach zu lange dauert bis ein Trade endgültig mit Geldüberweisung usw. abgeschlossen ist. Bei Bitstamp kann ich einmal Geld überweisen und dann damit solange ich will nahezu in Echtzeit hin und her traden. Das ist natürlich auch nicht optimal, da ich ihnen immer noch mein Geld anvertrauen muss. Wenn Bitcoin.de den Echtzeithandel mit Fidor einführen würde und oben drauf noch ein Multi-Signature Wallet anbieten würde, bräuchte ich Bitstamp nicht mehr! Also wie sieht es aus?
  2. Hi Karl, vielleicht hast du das Prinzip von Armory noch nicht ganz verinnerlicht? Auf keinen Fall das Wallet mit Private-Keys auf deinem Online-Rechner installieren! Da hilft auch kein anschließendes Löschen! Armory-Setup 1. Armory auf Offline-Rechner ( oder z.B. auf einem Bootable Linux USB-Stick ) installieren. 2. Im Offline Armory erstellst du ein neues Wallet und druckst dir dort dein Paper-Wallet mit dem Root-Key aus (am besten ein "Fragmented-Backup" ). 3. Immer noch im Offline Wallet kannst du eine "Watch-Only" Kopie deines Wallets erstellen. Die speicherst du auf einen USB-Stick und überträgst sie auf einen Computer, der online ist. 4. Dort (auf dem Online-Rechner) installierst du Armory ebenfalls und wartest bis es die Blockchain synchronisiert hat. 5. Im Online-Armory kannst du jetzt die "Watch-Only" Kopie deines Offline-Wallets importieren. Benutzung Bitcoins Empfangen: Wenn du Bitcoins in dein Wallet empfangen willst, machst du dir im Online-Wallet eine neue Addresse und schickst die Bitcoins dort hin. Bitcoins Überweisen: Wenn du Bitcoins aus deinem Wallet heraus überweisen möchtest, erstellst du eine neue Transaktion im Online-Wallet, speicherst sie auf einen USB-Stick, steckst diesen in deinen Offline-Rechner und signierst die Transaktion dort mit deinem Offline-Armory. Die Datei, die die signierte Transaktion enthält, speicherst du zurück auf den USB-Stick, steckst ihn in deinen Online-Rechner und schickst die Transaktion mit dem Online-Armory ab. Damit hast du maximale Sicherheit, da niemand an deine Private-Keys gelangen kann, weil sie nur auf dem Offline-Rechner existieren. Ich hoffe ich habe deine Anfrage richtig verstanden..
  3. Ein Multi-Sig Wallet ist nach MtGox Pflicht! Ist aber bestimmt schon in Planung? Das wäre auch mal ein Feature mit dem Bitcoin.de richtig Publicity bekommen würde, wenn schnell gehandelt wird. In einem halben Jahr haben es bestimmt alle Exchanges.
  4. Diese Woche ( 27. Nov - 01. Dez 13) findet in Kassel das "Festival der Autorenspiele", der Spielsalon statt. Ausgestellt werden besondere Computerspiele, die mit dem gängigen Klischee brechen. In der Spielsalon Bar bekommt ihr für ca. 0,003 Bitcoins ein Bier. Kommt vorbei und hebt Einen mit uns! Wir freuen uns auf euch! www.spielsalonkassel.de https://www.facebook.com/spielsalonkassel
  5. Hab gerade diesen Beitrag auf deutsche-wirtschafts-nachrichten.de gefunden: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/29/bundestag-beschliesst-spekulations-steuer-fuer-bitcoins/# "Als private Veräußerungsgeschäfte sind Spekulationen mit Bitcoin steuerpflichtig nach dem persönlichen Einkommenssteuersatz. Sie sind jedoch von der Steuer ausgenommen, wenn eine Frist von mindestens einem Jahr zwischen Kauf und Veräußerung liegt. Zudem bleiben die Gewinne steuerfrei, wenn der erzielte Jahresgewinn weniger als 600 Euro beträft. Damit werden Bitcoins ähnlich wie eine direkte Anlage in physisches Gold behandelt." Was das für Spekulationsgewinne über 600 Euro pro Jahr bedeutet, wenn man die Bitcoins weniger als 1 Jahr gehalten hat, verstehe ich allerdings noch nicht! Muss ich jetzt auf die Spekulationsgewinne Einkommenssteuer bezahlen? Oder doch Abgeltungssteuer?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.