Jump to content

Kaal

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Kaal

  • Rang
    Neuling
  1. Hi, danke für deine ANtwort. Aber wie würde es denn aussehen, wenn ich z.b zwei RX 550 nehme und die untervolte? Serie brauchen die jeweils 50Watt und das Board max 15. Wäre ich also ohne veränderung bei 115Watt. Würde ich mit undervolting pro karte ca 10Watt gewinnen können, wären es nunroch 95Watt. Vorallem wie viel H7s macht so ne 1650? Finde dazu im Netz kein test. Netzteil Daten für Dauerbelastung: 3.3V - 6A 5V - 6A 12V - 6A Gruß
  2. Hallo zusammen, seit kurzem beschäftige ich mich mit dem Thema mining. Dies allerdings rein aus interesse (Hobby) als mit der Absicht, Geld zu verdienen. Aktuell habe ich einen Raspberry 3B laufen, welcher Monero berechnet mit satten ~25H/s. Nun würde ich das ganze erweitern, allerdings mit der Absicht von 0€ Stromkosten. Folgende Hardware habe ich: 125W Netzteil (Eigenbau) ASUS AT5IONT-I 18W TDP 2x2GB Ram 1x Kingstons 128GB SSD Was ich noch benötige: PV Anlage mit ca 150W Leistung Batterie mit ca 110AH PCIE 1x4fach auf 4x16fach Hub (jemand erfahrung mit den teilen?) GPUs So, nun einmal zu meiner Idee: Ich habe das Netzteil damals mal für ein anderes Projekt gebaut. Dieses überwacht die Anliegende Spannung. Fällt diese unter 11,2V wird der PC herruntergefahren. Steigt die Spannung über 12,2V an, wird der PC wieder Hochgefahren. Somit wird die Batterie geschont und das System läuft nur bei ausreichender Energie. Da ich mit der Leistung des Netzteiles gerade mal auf max 125W komme, hatte ich mich mal schlau gemacht bezüglich der GPUs. Hier werde ich wohl auf 2 RX550 zurück greifen, da diese nur ~50€ kosten und wohl gut undervoltet werden können. Hat hier jemand Erfahrungen wie weit man diese Undervolten kann? Denn wenn eine TDP von 30 Watt z.b möglich wäre, könnte ich sogar 3 verbauen. Damit würde ich dann laut Internet auf 1000-1500H/s kommen. Das Solar Panel kommt bei meinen Eltern in den Garten und bekommt den ganzen Tag 100% Sonne ohne abschattungen. Das Rig kommt in die Garage und soll mit dem W-Lan Netz verbunden werden. Ich weiß, dass das ganze kein Geld abwerfen wird. Daher bitte eher auf meine Fragen eingehen oder mich auch gerne Informieren wo ich fehler habe. Vielleicht hat auch jemand schon Erfahrungen im Bertrieb eines Miners mit einer PV. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.