Zum Inhalt springen

Knorke

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

90 Excellent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Knorke

    Klimawandel

    Nun hier in Brandenburg im Süden von Berlin, häufen sich die Waldbrandereignisse in den letzten Jahren. Was da Jahr für Jahr abfackelt, ist mittlerweile schon erschreckend. Dazu sinken aufgrund ausbleibenden Regens, die Grundwasserbestände massiv ab und manche Seen laufen langsam trocken.Dazu häufen sich die punktuellen Starkregenereignisse im Sommer, die der Natur wenig bringen aber den Wald zusätzlich verwüsten.Die regenreichen Monate der letzten Zeit, brachten zwar eine deutliche Linderung aber aus Erfahrung wird das nicht lange anhalten. Ich bin seit langem wetterinteressiert und der Klimawandel ist hier deutlich zu spüren.
  2. Wobei das MUSD Team die Erwartungen für den Anfang schon etwas runterschraubt. Anfänglich gibts es Einschränkungen bei der Art der Fiat Einzahlungen und auch der USDM Minting Prozess, soll noch etwas tricky sein. Schaun wir mal, Liqidität und Cross Chain Links sind aber für das Wachstum vom Cardano Ökosystem imho notwendig.
  3. Brauchst nur ne Wallet wie Eternl oder Nami. Dann kannst du eine Dex wie Wingriders nutzen oder auch bei TapTools.io deine Ada gegen Opt Token swappen. Allgemein ist das Swappen auf Cardano mittlerweile traumhaft leicht.
  4. Ich war ca 40min in der Warteschleife, letztendlich hat aber alles funktioniert.
  5. Ich habe mir jetzt auch eine gesichert. Wer weiß, vielleicht ist die NFT Bibel in der Rückschau, genauso revolutionär wie ihr gedrucktes Gegenstück 😉. Finde das Thema dez. Bücher spannend. Auch wenn ich es, wie alles im Krypto Bereich, mit einiger gehörigen Portion Vorsicht betrachte.
  6. Ich bin mit Eternl ebenfalls sehr zufrieden. Schlank, funktional und ohne IT Studium zu bedienen.
  7. So isses, die Optiken und die damit verbundene Aufklärungsfähigkeit, tragen viel zur Überlegenheit von westlichen Panzern/Spz bei. Entscheidend ist auch die Befähigung zum Nachtkampf, das dürfte der größte und entscheidene Vorteil sein. Ballistikcomputer sowie Battlefieldmanagement Systeme tun ihr übriges. Noch wichtiger als die Panzer, ist imho aber die Lieferung und Ausbildung an modernen Bradley und CV 90 Schützenpanzern. Die bieten der ukrainischen Infanterie endlich die notwendige Feuerkraft und Schutz im Angriff. Auf ruzzischer Seite gibts nichts, was denen in Sachen Sensorik und Bewaffnung gleichkommt. Nichts davon ist ne Wunderwaffe und bringt nix, wenn das Gerät nicht entsprechend eingesetzt wird. Dazu der riesige Rattenschwanz an Logistik, das wird für die Ukrainer ne schwere Nummer werden. Aber die bisherigen Leistungen lassen durchaus vermuten und hoffen, das sie es hinbekommen.
  8. Bisher wurde jede Menge westliches Kriegsgerät per Bahn und Tieflader in die Ukraine geschickt. Darunter auch die Pzh 2000, welche fast genauso schwer wie ein Leo 2 ist. Und von denen wurde bisher keine auf dem Transport und im Kampf zerstört. Ruzzland hat keine Mittel um diese Transporte gezielt zu unterbinden, abgesehen davon das die ukrainische Luftabwehr immer besser wird. Das einzige was die Ruzzen bisher hinbekommen haben, sind unbewegliche zivile Infrastruktur Objekte und strategisch wichtige Kindergärten und Schulen zu bombadieren. Die Ukraine stellt sich seit Monaten logistisch auf das Nato Transportsystem um. Abgesehen von den besseren Waffen, entscheidet Logistik einen Krieg und hier ist der Westen den Russen um Lichtjahre voraus. Mit der Hauptgrund, warum Ruzzland diesen Krieg verlieren wird. Wenn das schwere Gerät in die Ukraine geliefert wird, dann wird es dort ankommen.
  9. Nö, Ruzzenpropaganda wird hier nur mittlerweile entschieden widersprochen. Wenn du Schwachsinn schreibst, kriegste den halt um die Ohren gehauen. Freie Meinungsäusserung in nem freien Land🤷‍♂️. Aber du könntest uns ja überraschen und für den Anfang die Frage von Jokin beantworten!
  10. Danke für die Info, über NMKR konnte ich die NFTs erfolgreich minten.
  11. Danke für die Auskunft, genau das wollte ich wissen 👍.
  12. Yup das Genius Yield Projekt finde ich auch recht spannend. Konntest du die Gen Token samt NFT schon claimen? Die einzige Info die ich dazu bisher gefunden habe, das die erst mit dem Live gehen des Projekts ausgeschüttet werden? Zumindest über DripDropz ist das bisher noch nicht möglich.
  13. Der aktuelle Human Rights Watch Bericht zu den russisch besetzten Gebieten in der Südukraine. https://www.hrw.org/news/2022/07/22/ukraine-torture-disappearances-occupied-south Die russischen Besatzung lässt sich mit "Folter, Mord und Terror" zusammenfassen . Aus Lysychansk und der Schwesterstadt Severodonetsk liest man ähnliches. In all diesen Gebieten werden derzeit auch den letzten Pro Russen die Augen geöffnet.
  14. Könnte man auch übersetzen in "die Ukrainer treten uns so in den Arsch, da ziehen wir lieber ab" . Leider gilt auch hier wieder in Bezug auf die derzeitige russische Regierung, kein Wort glauben bevor es tatsächlich passiert.
  15. Die Ukraine liegt im Korruptionsindex von Transparancy International auf Platz auf 122, Russland auf Platz 136. Im aktuellen Demokratieindex rangiert die Ukraine auf Platz 79 und Russland findet sich auf Rang 124 wieder. Die Korruptionsvorwürfe an die Ukraine sind vielfach gerechtfertigt, gelten jedoch umso mehr für Russland selbst. Putin selbst ist sicher der größte Kleptokrat weltweit.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.