Zum Inhalt springen

Morama

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.394
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Morama

  1. Weil dem SP500 am Rockzipfel gefolgt wird.
  2. Wir sind jetzt 50 Tage in der Range. Von einem "Dip" oder kurzfristigen Korrektur, kann man langsam nicht mehr sprechen. *Popcorn mampf*
  3. China wäre wichtig, aber die können das nicht. Daher bleibt dieser unendliche Liquidity Pool verschlossen.
  4. 30. April meine ich gelesen zu haben.. ist aber fast egal, da Hong Kong quasi keine Liquidität hat um damit einen signifikanten Einfluss zu haben...
  5. Heiße Kartoffel und wer sie rechtzeitig fallen lässt...
  6. Hallo @Andreas_CoinTracking Habe noch etwas gefunden beim Binance Import: Wormhole mit dem Binance-Ticker "W" auch als "W" eingelesen. Es ist im Cointracking aber als "W2" hinterlegt. Diese Zuordnung müsste man fixen, sonst kommen falsche Ergebnisse in der Gewinnermittlung raus.
  7. Nein - es war nie mehr als 0.6 BTC erlaubt. Auch 2013 nicht ...
  8. x im Namen - automatisch verdächtig zwei x - unglaublich verdächtig. 🙃😜
  9. In Deutschland bekommt man aber für wesentlich kleinere Vergehen als SBF proportional trotzdem deutlich höhere Strafen. Man muss die Summen bedenken (und Lebens-Ersparnisse) die für einige da dran hängen. Da wurde mehr als nur ein Leben zerstört ...
  10. Für eine Haltefrist bezüglich einer Veräußerung, braucht es eine Anschaffung. Die Frage ist, ob diese Anschaffung hier durch den Austausch in den neuen Coin überhaupt vorliegt ... Habe leider auch keine Quelle dazu gefunden.
  11. Ich meinte weniger in Bezug auf die Coins im Swap, sondern auf die Coins die nicht im Swap und damit getrennt von diesen sind. Coins, die die Wallet nicht "berühren" können aus dieser vorhandenen Wallet auch nicht verkauft werden und damit sind diese übrigen Coins in der Wallet durch Depottrennung "geschützt" vor dem Einfluss des Swaps. So wars gemeint. Erst wenn der Swap direkt aus der Wallet Coins "entnimmt", liegt m.M.n. eine Vermischung vor.
  12. Der Wert von noch vorhandenen Coins kann etwas abweichen, da Kraken ihren eigenen Markt als Berechnungsgrundlage nimmt, Cointracking jedoch ein Mittel aus mehreren Märkten. Wichtig ist, dass die Menge der Coins exakt gleich ist mit Cointracking.
  13. Das Geld wird einem besonderne Zweck zugeführt, nämlich Anteil an der Urlaubskasse -> Meine Mutter hat runden Geburtstag und möchte nochmal an die See für ein paar Tage. Der Wunsch wird ihr selbstverfreilich von ihrem Kind erfüllt. Selbstredend nur 0.6! Sonst gibts doch den Auto-Ban.
  14. Ich habe heute 2% meiner mehrjährigen BTC Hodl-Position verkauft. Wir können jetzt also to the moon gehen. 😇
  15. Man kann Tools wie Cointracking verwenden, um den tatsächlichen Gewinn auszurechnen. Das ist bis 200 Trades frei und du kannst einfach ein paar Fälle durchspielen, um zu sehen, wie es sich auswirkt und wie die Positionen (von dir als Eistiegszeitpunkte und Verkaufszeitpunkte) richtig berechnet werden. Ich kann mir denken, was du meinst, aber probiere es einmal mit einfachen Beispielen in Cointracking, dann wirst du sehen, ob deine Annahmen stimmen. An deinem Wording leite ich ab, dass du potentiell einige sehr typische falsche Annahmen bezüglich der Gewinn- und Steuerberechnung hast. Dir das hier umfänglich zu erklären wäre im Bereich der Steuerberatung und davon will ich deshalb absehen. Es gibt hier im Forum auch genug Rechenbeispiele und Threads die das gleiche Thema behandeln. Man muss genau schauen was man macht. Schon der Begriff "Auszahlen" musst du erstmal genau definieren, sonst gehst du oder die Leute hier von falschen Annahmen aus, was du genauch meinst und machst. Das reine Überweisen des Geldes (Euro) an dein Bankkonto (was ich als Auszahlen verstehe) ist z.B. kein steuerlicher Vorgang, sondern bereits der Verkauf einer Position ist ein potentiell steuerlicher Vorgang. Mal ein paar Begriffe die du in Zusammenhang mit Kryptowährungen nachschauen kannst: - Privates Veräußerungsgeschäft - FIFO - Depottrennung - Gewinnermittlung - Haltefrist - Handel mit Kryptowährungen untereinander - Verlustverrechnung ... uvm. Beachte auch den Unterschied von Spot-Trades zu Futures und sonstigen Derivaten. Das sind andere Steuerarten.
  16. Schildere dein Problem nochmal da: Grüße
  17. Man muss nicht gleich beleidigen. Im Norden ist nunmal kalt ...
  18. Du meinst also in abgekühlte Gebiete zu 52k
  19. Damit ist 96k confirmed 😉
  20. @Andreas_CoinTracking Wenn man von Binance den Export importiert, wird der Coin "HIFI": https://www.binance.com/en/trade/HIFI_USDT?type=spot bei Cointracking als mitlerweile toter Coin "HIFI" (HiFi Gaming Society) importiert, jedoch müsste es "HIFI2" (Hifi Finance) sein. Grüße
  21. Also ich finde die Memes im Bärenmarkt sind die besten.
  22. Vorab: Ausdrücklich keine Handlungsempfehlung oder Steuerberatung, sondern ein rein persönlicher Bericht Ich hatte auch mal einen Fehler durch falsche Eintragung in meiner Steuererklärung gemacht (ging nicht um Krypto dabei) und dadurch fälschlicherweise deutlich zuviel (vierstellig) Rückzahlung bekommen. Da war der Steuerbescheid natürlich schon da - dem FA ist es auch durch die Lappen gegangen, im Vergleich zu den Vorjahren. Habe dann über einen Steuerberater diese eine Seite korrigiert. Er hat das dann einfach telefonisch mit dem FA gemacht und kurze Zeit später kam der korrigierte Bescheid und ich habs zurückgezahlt und gut war es. Je nachdem haben die so viel zu tun, dass sie auch an einer schnellen Lösung interessiert sind. Kann natürlich je nach Sachbearbeiter und Amt anders sein.
  23. Das ist objektiv der Satz, der am wenigsten Bitcoin repräsentiert. Eigentlich traurig. 😔
  24. "I know the Guy! When it comes out ... ZERO!"
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.