Zum Inhalt springen

Fehu

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Fehu

  1. Das ist dumm. Ich hab das Geld zurzeit auf Kreditkarte. Mir gefällt es auch nicht, mein Bankkonto preiszugeben, ehrlich gesagt. Wie hoch sind die Gebühren auf Coinbase denn?
  2. Kann man bei Bitcoin.de auch über Kreditkarte bezahlen? Wie sind die Gebühren? Sind auch andere Kryptowährungen möglich ausser Bitcoin auf bitcoin.de?
  3. Ich hab gehört Binance hat sehr hohe Gebühren?
  4. Hallo zusammen, So, bald sollte der nano x bei mir ankommen und ich bald bereit für meinen ersten Kryptokauf. Wie gehe ich das nun konkret an? Welche Plattform eignet sich hierfür am besten? Hab gehört das Binance hohe Transaktionsgebühren hat? welche Fallen lauern? Was gilt es zu vermeiden? Erfahrungstipps? Danke
  5. Erstmal vielen Dank für die Beschreibung. Du würfelst also 24 mal eine Zahl und wandelst sie ins Hexadezimalsystem um? Eine detaillierte Anleitung wäre super!
  6. Kannst du mir näher sagen wie das mit den Würfel funktioniert, respektive dir daraus einen Seed generierst? Danke vorab!
  7. Sehr gut danke. Ich bekomm das Teil erst und hab noch nie eine Transaktion durchgeführt Gibt noch viel zu lernen.
  8. Tut mir leid bin erst seit einer Woche hier dabei. Deshalb kenne ich deine Vorgehensweise nicht. Kann man den mit dem Ledger auch seinen eigenen Seed verwenden, respektive eingeben?
  9. In dem falle hälst du Ledger für nicht vertrauenswürdig?
  10. Hast du die Windows Version installiert? wird ja immer besser. Wofür brauchts das für ein Wallet?
  11. Ich habe jetzt den Atomic und Guarda installiert. Beide scheinen mit der aktuellen Buster Version nicht zu laufen. Schad.
  12. Ich mache es jedenfalls nicht besser wenn ich jenen, die es bei sich verhindern, als Aluhüte bezeichne. Doch, für mich kann ich das. Was du tust ist jedoch eine andere Sache. Du scheinst ja schon aufgegeben zu haben, also who cares..
  13. Sehr dummer Kommentar einer Person, die keine Affinität zur Totalüberwachung aufweist. Da hat wohl jemand noch nie was von Snowden gehört. Soll ich dir einen Aluhut schenken? Du könntest ihn gut gebrauchen. Macht 1 BTC.
  14. Was gut wäre ist ein Open Source Client, der die privaten Schlüssel verschlüsselt, gut bedienbar ist und ohne weitere Kosten daherkommt.
  15. Das schon ja, dennoch.. muss eine Firma die ein Geschäftsmodell von Vertrauen setzt, auch noch Geld mit Google Tracker reinholen? Inwieweit kann ich jemanden so vertrauen? Es handelt sich immerhin um eine proprietäre Software und da ist Vertrauen einfach wichtig. Ich weiss leider so immer noch nicht wie ich weitermachen soll. Einerseits ist ein Stick, welches mit Luks verschlüsselt wurde sicherer wenn es darum geht, physische Angriffe abzuwehren. Der Nano Ledger jedoch ist wiederum ist besser wenn es darum geht, den Schutz über das Internet aufrechtzuerhalten. Ich bin komplett unentschlossen.
  16. Ich war eigentlich schon dabei das Teil kaufen zu wollen. Da ist mir aufgefallen das die ihre eigenen Kunden Google zum Frass vorwerfen. Vertrauen aufbauen sieht anders aus.
  17. Immer der grösste Verbrecher
  18. Ja genau. Ich schick auch jeden Tag eine Flotte von Kriegsschiffen vor ein Land und beschuldige sie falscher Dinge. Nobelpreis? Ist eh eine Farce.
  19. Trump ist nur das Aushängeschild für die dumme Masse, ein Sündenbock den man hinstellen kann. Entscheiden tun ganz andere, richtig. Von denen hat nie jemand etwas gehört, ihre Namen sind nicht bekannt, doch sie bewegen sich durchs System unverwundbar, wie Schatten. Der Krieg muss kommen, weil ihr System am Ende ist und die Menschen immer mehr erwachen.
  20. Dazu muss ich anmerken das nicht alle Könige von früher schlecht waren oder dem Volk schlecht gesinnt. Dies ist ein Narrativ das uns gerne erzählt wird, damit wir eben nicht mehr vertrauen. Teile und Herrsche heisst ihr Motto. Vor der Französischen Revolution konntest du dir noch fürs Volk einen Namen machen. Heutzutage ist einem alles suspekt, was einen Adelstitel trägt. Doch die kamen nicht von ungefähr. Die mussten sich hart verdient werden. Wer Verrat begann, hat sich den Titel verspielt und wurde entweder gleich entfernt oder musste erst wieder seine Ehre herstellen. Heutzutage können die Ganoven tun und lassen was sie wollen, niemand zieht sie mehr zur Rechenschaft. Früher war nicht alles gut. Aber auch nicht alles schlechter.
  21. Die Weltmedien gehören doch alle der gleichen Hand. Fake News sind genau die öffentlichen Medien, die verschweigen, weglassen, zensieren und Dinge so darstellen, dass man ihnen nicht wirklich Lüge unterstellen kann, doch im Endeffekt genau das tun. Die Erde ist ein perfektes Gefängnis für die Sklaven, nichts weiter. Die überwachung dient nur dazu, ausbrechende Köpfe auszumachen, Führerfiguren (Assange, Snowden zb.) die die Fähigkeit haben, Menschen um sich zu scharen. Jede Bewegung braucht immer Führungsköpfe, um die sich Menschen sammeln können. Sie intervenieren, indem sie diese Führungsköpfe deaktivieren.
  22. Ja, as ist zum Heulen. Wir weden von Psychopathen regiert und das ist nur möglich, weil die Menschen immer noch glauben, die Psychos würden entweder Versagen oder wüssten es nicht besser. Das Gegenteil ist wahr. Es muss ein Krieg her damit die Menschen keine Zeit finden nachzudenken, was hier wirklich mit ihnen geschieht: Du bist ein Sklave, Neo...
  23. Bei uns im Linux Umfeld heissts : "There is no cloud. Its just someone elses Computer". Du hast die Computer von bitcoin.de nicht unter deiner Kontrolle. Du kannst also gar nicht wirklich wissen ob die Server wirklich gut abgesichert sind. Bei FortKnox weisst du das die Türen aus Stahl sind. Bei einem Server braucht es nur eine einzige Schwachstelle und es ist um dein Guthaben gelaufen. Du erinnerst dich doch sicherlich noch, dass grad kürzlich binance gehackt wurde? Stell dir vor, irgendjemand schafft es die CA von binance in die Hände zu kriegen. Dann musst du nur noch eine Phishing Seite auf die Beine stellen die vorgibt bitcoin.de zu sein und schon bist du auf der falschen Seite. Du würdest nichts merken. Certificate Authorities sind immer zentrale Organe. Auch die können gehackt werden. Das ist in der Vergangenheit auch geschehen. Obwohl der Ledger eine proprietäre Lösung ist, scheint sie mir doch mittlerweile die beste. Gleich danach käme ein verschlüsselter USB Stick mit Debian System, der ausschliesslich für diesen Zweck verwendet würde.
  24. Die Windows Verschlüsselung Bitlocker zb. sind doch eh alle mit einem Masterpasswort aushebelbar, die natürlich auch allen US freundlichen Organisationen längst bekannt ist. Auf die Verschlüsselung kann man getrost verzichen. Nur Linux bietet Schutz gegen Telemetrie und Spionage.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.