Zum Inhalt springen

mbk81

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

6 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Bitpanda, das Einhorn, wird es mittelfristig schwer haben in den klassischen Anlegermarkt vorzudringen. Ebenso wird die Luft durch die Mitbewerber Coinbase und Binance für Bitpanda immer dünner. Denn die internationalen CEXes haben durch ihre Kriegskasse andere Möglichkeiten. Langfristig sehe ich in Bitpanda den idealen Übernahmekandidat für ein großes europäisches Bankhaus, um sich Marktanteile im Kryptobereich zu sichern. In erster Linie aber, um sich fehlende Expertise und ganz neue Geschäftsmodelle anzueignen. Ich werde daher meine Bestposition bei weiter sinkenden Kursen noch deutlich ausbauen.
  2. Die Kursentwicklung kommt doch immer auf die Betrachtungsweise an. Die BTC-Performance in diesem Jahr ist beeindruckend. Wenn der Dip jetzt wegen dem bevorstehenden Mt.Gox-Ereignis ausgelöst wurde, dann sind hier viele Noobs am Werk. Kobayashi wird die Frist sicher wieder um einige Monate verlängern. Dafür kassiert er weiter Anwaltsgebühren und es wäre nicht in seinem Interessen ein Verfahrensende zu finden. Und selbst wenn es tatsächlich zur Umverteilung kommen sollte. Das wird sich über viele Monate hinziehen. Die Coins kommen stets nur in kleinen Teil in den Markt. Den Kurs wird das nicht viel jucken. Ich persönlich hatte die Geschichte bereits abgeschrieben und werde meinen Teil einer möglichen Erstattung weiter HODLN. Und andere Betroffene werden genauso verfahren. Von den knapp 140.000 BTC kommen vielleicht ein Drittel bis zur Hälfte auf den Markt.
  3. Ich muss aufpassen, dass ich mich von den positiven Stimmungsbildern auf den ganzen Kryptoseiten nicht anstecken lasse. Der Begriff Bitcoin über Google Trends (weltweit) ist für mich immer ein wichtiger Indikator. Im Vergleich zum bisher höchsten Wert gegen Ende 2017 erzielt der Begriff aktuell zum Halving moderate 21% Prozent; diese Woche wieder zurück auf 16%. Sell in May and go away. Von daher sehe ich mit meiner Glaskugel die Rakete noch in weiter Entfernung.
  4. Ich denke wir werden in den nächsten Tagen einen leichten Rückschlag erleben. Der Bitcoin wird kurz in Richtung 8.900 / 8.700 fallen, aber bis Mitte Februar wird BTC die magische 10.000 USD Marke sicher überwinden.
  5. Den Tweetvon Jan Hofer glaube ich. In seiner Position lässt sich der gute Mann die Bitcoins vom Vermögensberater besorgen und der kümmert sich auch dann um die Verwaltung der Coins. Gerade bei den Vermögenderen sitzt das Geld locker und man schaut sich nach modernen Anlageformen um. Ich bin mir sicher, dass bereits viele in der Öffentlichkeit bekannte Gesichter mittlerweile in Bitcoin/Altcoins investiert sind.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.