Jump to content

Igo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    141
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

126 Excellent

Über Igo

Letzte Besucher des Profils

261 Profilaufrufe
  1. Igo

    OT Prognose

    Ausgerechnet Müller...
  2. Igo

    OT Prognose

    Bleiben wir mal bei deinem Fall - eine Oma, deren Rente nicht mehr reicht: In dem Fall kriegt sie HartzIV und die öffentliche Hand übernimmt die Miete. Dann greift 569 III Nr. 2 S. 1 Alt. 2 BGB und die Kündigung wegen Zahlungsverzuges wird unwirksam. Kein Räumungsurteil = kein Titel = keine Zwangsräumung...
  3. Igo

    OT Prognose

    Sry, siwun, aber das ist Unfug.
  4. Igo

    OT Prognose

    Ich nehme an, dass du diesem Szenario nur 40 % Wahrscheinlichkeit eingeräunt hast: vor 32 Minuten schrieb BL4uTz: A. Die Korrektur ist vorbei , wir haben 35% gesehen , die typische 1k$ Kerze, bestenfalls BTC und Alts steigen zusammen 🤷‍♂️
  5. Igo

    OT Prognose

    https://www.landatlas.de/wohnen/leerstand.html Kommt vor allem auch drauf an, wo der Opa gekauft hat.
  6. http://www.multiasset.com/jahrhundert-studie-offenbart-renditen-seit-1900-so-viel-gewinn-machen-anleger-mit-immobilien-aktien-und-gold-1520869978/
  7. Frei nach Bismarck: Nie wird soviel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach dem Trading. Eigentlich wollte ich das Orakel antworten, passt aber auch hier 😉
  8. Eine manipulierte Rakete TodaMars wäre auch ok. Apropos: WhaleAlert hat heute dubiose Walbewegungen in einer Menge von 83000 BTC gemeldet 😘
  9. Bevor es dazu kommt, möchte ich ein wenig ablenken und daran erinnern, dass morgen der 50. Jahrestag der gefakten bemannten Mondlandung ist. 😂
  10. Das stimmt natürlich - aber es geht mir darum, Werte zu speichern. Ganz sicher nicht auf einem Sparbuch oder in einem Riestervertrag 😜
  11. Meine Meinung zur EZB ist vom Kurs des BTC völlig unbeeinflusst. Was beide Themen für mich verbindet, ist die Frage: Wenn ich mir den nächsten Gewinn - in Fiat betrachtet - erhodlen sollte, was hätte ich beim nächsten ATH in 2020/21 in EUR noch davon? Kann auch sein, dass das noch den ein oder anderen Zyklus einigermaßen gut geht. Vielleicht wäre es aber besser, einfach nur die absolute Zahl eigener BTCs im Auge zu haben und auf Fiat-Gewinne zu schei... Schwierige Fragen. Die lass ich aber für den Rest des Tages dahinstehen - Wetter ist einfach zu schön🌞
  12. Vielleicht arbeitet einer deiner Freunde hier: https://app.handelsblatt.com/politik/deutschland/arbeitsmarkt-trendwende-am-arbeitsmarkt-angst-vor-massenentlassungen-waechst/24512150.html Die Krise von 2008 ist auch nicht besiegt. Man hat nur einen Aufschub erreicht.
  13. "Der Fisch ist der letzte, der das Wasser bemerkt." Die EZB versucht verzweifelt, eine Deflation zu verhindern. Die Null- bzw. Negativ-Zinspolitik wird irgendwann (bald) ausgereizt sein. Schon jetzt schafft man es nicht, damit genügend Inflation zu erzielen. Dann kommen auch die "persönlichen Konsequenzen". Wenn die Zinsen nur um 1 % steigen würden (evtl weniger), fiele das ganze System sofort zusammen.
  14. Ist die Frage ernst gemeint?
  15. Ja, es ist eine Draghi-Komödie und wir schauen gerade dem letzten Akt der (kalten) Enteignung zu. Gegen das, was unweigerlich kommen wird, war die Krise von 2008 nur ein kleiner Fliegenschiss. Mehr und mehr empfiehlt es sich, (auch) seine Kryptoziele nicht mehr in Fiat zu definieren - jedenfalls nicht in USD und/oder EUR.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.