Zum Inhalt springen

BityMcBitface

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Vielleicht wäre noch wichtig zu erwähnen, das es den Cashback nur gibt, wenn ein Entsprechender Best VIP Level vorliegt und mit Cryptos gezahlt wird. Euro werden nicht für den Cashback angerechnet, daher für mich uninteressant. Weiß jemand, ob es steuerliche Hindernisse beim Einsatz der Karte gibt? Beispiel: Crypto mit weniger als einem Jahr haltedauer auf Bitpanda, Karte wird zum Einkaufen genutzt. Beim Einsatz der Karte werden die Coins ja in Euro getauscht (steuerlich also verkauft). Müsste man dann nicht Steuern zahlen?
  2. Hallo, Hat sich schon jemand hier im Forum mit Angeboten wie dem Investment in Wohnungen mittels Token beschäftigt? Ließt sich recht interessant, aber steuerlich scheint mir das Ganz auch nocht so einfach zu sein. https://realt.co/ https://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/sparen-und-geld-anlegen/blockchain-macht-s-moeglich-ein-stueck-immobilie-ab-60-dollar-16564255.html Kennt jemand entsprechende Dienstleister in Deutschland oder der EU? BR Bity
  3. Hallo, ich häng mich hier mal dran. Ich habe über Jahre auf versch. Börsen BTC gekauft. Die BTC habe ich dann öfters verschoben auf diverse Paperwallets und kleinere Teilbeträge in andere Coins investiert. Später war mir das alles zu kompliziert, also habe ich alle BTC auf einen Leger Nano geparkt. Könnte ich die BTC jetzt alle "in einem Rutsch" wieder auf einer Börse veräußern, wenn die BTC länger als ein Jahr auf dem Leger "geparkt" waren? Oder muss ich für das Finanzamt trotzdem die BTC bis zu ihrem Kauf auf der jeweiligen Börse "zurückverfolgen"? Danke schon mal
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.