Zum Inhalt springen

chris1963

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

5 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Man sollte sich zumindest etwas die Mühe machen und hier im Forum danach suchen. Oder auch einfach bei Google was Ordertypen sind, diese gibt es ja auch auf der "klassischen" Börse. Das habe ich damit gemeint! Mir ist schon klar, dass ich jedes Buch und das ganze Internet durchsuchen kann. Egal, inzwischen weiß ich ja schon ein wenig mehr.
  2. Das war nicht die Antwort die ich gesucht habe. Danke natürlich für die anderen Hinweise.
  3. Dass sich auf der GE von Bitpanda relativ wenig tut hat sicher damit zu tun, dass viele Neulinge (mich eingeschlossen) dabei sind. Meiner Meinung nach ist der Aufbau bzw. das Erscheinungsbild der GE für sehr viele verwirrend und wird somit ehrer gemieden. Natürlich gibt es Bücher und anderes um sich in diese Materie einzulesen. Ich glaube jedoch, dass es schon genügen würde wenn einer der sich auskennt, die grundlegenden Dinge der GE hier erklären könnte. Die ganzen Begriffe (Stop, Limit usw.) mögen für die Meisten eine Selbstverständlichkeit sein, jedoch sind auch viele hier, die nur Bahnhof verstehen, wenn sie das sehen. Vielleicht gibt es ja wen von euch, der sich die Mühe macht und die GE hier kurz und für jederman verständlich erklärt. Einfach nur eine kurze Erklärung was Markt, Kauf, Verkauf (das Meiste dürfte zwar einleuchtend sein, aber sicher ist man sich trotzdem nicht) bedeutet und wie die ganzen Zahlenreihen zu deuten sind . (rot, blau usw.) Ich glaube, dass das jeden was bringen würde, wenn sich weitere Nutzer zur GE trauen und sie nutzen.
  4. Du bist wohl einer von diesen die Insiderinformationen haben, sonst würdest du das nicht verteidigen!!!
  5. Das ist genau die Scheiße an der ganzen Sache. Die Großen mit ihrem Insiderwissen. Eigentlich Betrug und Beschiss! So gesehen müssten alle Kleinanleger ihr Geld rausholen und sich die Großen gegenseitig die Augen auskratzen!
  6. Die Großen spielen mit den kleinen Anlegern und deshalb entwickelt sich das Ganze anders als es der Großteil erwartet. Bitpanda hätte hier eingreifen können, wie gesagt bekommen nur jene beim Airtrop was, die Pantos mindestens 2 Monate durchgehend bis zum Airtrop gehalten haben. Als nächstes hätten sie den Tag des Airtrops nicht veröffentlichen sollen, sondern nur einen Zeitraum von 3 Tagen an welchen es den Airtrop geben wird. Mit diesen Massnahmen wären die Tüfftler oder wie man sie nennen mag im Sinne des Wortes "angeschi...en gewesen! Andererseits hat sich Bitpanda mit ihrer Vorgangsweise den IEO selber schön färben können, weil mit Pantos hin- und her geschwappt wurde, ansonsten wären nie so viele Best verkauft worden!
  7. Jetzt merkt man genau, dass die Abzocker unterwegs sind. Zuerst wurde der Best in den Keller geschickt und der Pan getrieben. Nach dem die Abzocker genug verdient haben, wird es in die nächste Richtung getrieben. Genau hier hätten die Herren von Bitpanda in Bezug auf den Airtrop einen Riegel vorschieben müssen. Der Airtrop gilt nur für die die den Pan mindestens 2 Monate gehalten haben. Alles Andere ist ein Witz und spielt nur den Großen in die Karten. Es ist relativ leicht mit großen Summen Kursbewegungen in seine Richtung zu lenken. Das Ganze hat auch nichts mit normalen Markt zu tun, sondern einfach mies.
  8. Obwohl ich auch zu den Verlierern gehöre und enttäuscht bin muss ich trotzdem sagen, dass es unsere Blauäugigkeit und die Hoffnung auf schnellverdientes Geld ist, die zu diesem Umstand geführt hat. Wenn ich nur an gewisse Beiträge denke die hier geschrieben wurden, dann bekomme ich schon den Eindruck, dass die Meisten gedacht haben, das die Herren von Bitpanda Götter sind, die eine Geldmaschine zur Selbstbedienung erfunden haben. Gewinner gibt es bei jedem Spiel, aber die Anzahl der Verlierer ist immer größer. Ob sich Bitpanda mit diesem IEO einen echten Gefallen gemacht hat, bezweifle ich. Kurzfristig ja, weil eine Menge Geld eingestreift wurde, aber langfrist kann es Bitpanda das Genick brechen wenn man so handelt. Warum muss man mit einem solchen Token oder wie immer man es nennen will, gleich eine Stückzahl von einer Millarde auflegen? Wenn ich mich nicht täusche, dann gibt es nur 21 Mio. Bitcoins und da frage ich mich schon, ob die Herren Paul und wie sie alle heißen, nicht sehr überheblich sind und glauben, dass sie besser als alle anderen sind. Den Markt den Bitpanda derzeit bedienen kann ist dafür zu klein und ein Überangebot kann keine Preissteigerung bringen. Aus Best wurde die Pest, die vielen die Lust und den Glauben an Kryptowährungen wieder etwas genommen hat. Ein Versprechen hat Bitpanda jedenfalls jetzt schon eingehalten - das Versprechen mit dem Burn - ja es wurde viel GEBURNT, aber nicht der oder die BPest sondern Euros, sehr viele Euros!
  9. Obwohl ich auch zu den Verlieren hier zähle möchte ich trotzdem sagen, dass es unsere eigene Gier vom schnell verdienten Geld ist, die solche Umstände herbeiführt. Wie blauäugig muss man eigentlich sein um zu glauben, dass jeder mit einem weißen Blatt Papier zum Reichtum geführt wird. Alleine die Tatsache, dass beim IEO das Bitpanda Team plötzlich 100 Mio einkauft sollte nachdenklich gestimmt haben. Von Bitpanda taktisch klug weil dadurch auch die letzten Zweifler noch den Aufsprung auf den Geldzug schaffen wollten. Was hört man heute von den Bitpanda Leuten? Nichts, sie haben sicher nichts verloren, sondern lachen sich ins Fäustchen weil ihr Plan voll aufgegangen ist. Aus Best wurde Pest und die wird noch sehr vielen Kopfschmerzen bereiten. Das Argument - jetzt ist die Möglichkeit zum Nachkaufen um einen Mittelwert zu erzielen, ist auch gut zu überlegen. Wenn das Zeug nichts mehr wert ist, was bringt dann der Mittelwert? Vermutlich haben sehr viele von Pan auf die "Pest" geswapt und werden jetzt die umgekehrte Richtung einschlagen und so den Kurs beim Pantos hochtreiben.
  10. Das war sicher unklug von Bitpanda. Sie hätten nur jene am Airdrop teilnehmen lassen dürfen, die Pantos mindestens 1 bis 2 Monate bis zum Airdrop gehalten haben. Best wird noch weitere Verluste einfahren weil noch viele Panikverkäufe kommen werden.
  11. Irgendwie hat man ehrlich das Gefühl, dass sich gewisse Leute auch unter dem Ausgabepreis einen goldenen Hintern verdienen können. Für mich ist ohnehin eigenartig wie es möglich ist, dass hunderte Coins an einem Tag fast immer die gleichen Kursbewegungen haben. Ich glaube an viel aber nicht an solche Zufälle. Die Dummen sind immer die kleinen Anleger.
  12. Wie viele von hier bin ich ein realativer Neuling mit einigen Fragen, die ich hoffe von euch beantwortet zu bekommen. 1. ist es jetzt erforderlich bei BP in der GE zu traden oder kann man das weiterhin auf der Standardseite auch machen? 2. Wo sieht man ob man von BP jetzt Best coins geschenkt bekommen hat? Bei mir sehe ich in der GE den Stand meiner Best und daneben ein weiteres Feld mit einem Beststand der mir nichts sagt. 3. Gestern habe ich in der GE probiert Coins Best zu verschieben (ich weiß, dass ein Handeln erst ab heute möglich sein wird) und da wurde ich aufgefordert eine Adresse (Konto) zu eröffnen. Bei dieser Adresse (die ich auch nicht mehr löschen kann) wird darauf hingewiesen, dass Einzahlungen unter 1.00000000 uneinbringlich verloren gehen. Was soll das bedeuten und welchen Sinn hat das. Bitte nicht gleich wieder mit Kommentaren: He was bist du für einer, hast du keine Ahnung! Natürlich habe ich keine oder fast keine Ahnung denn sonst würde ich nicht fragen. Danke an die die echt wissen was Sache ist und auch gewillt sind richtige Antworten zu geben.
  13. Hallo an alle! Bin neu hier, aber lese schon einige Zeit mit. @Dedalus ! Ein swapen Pantos zu Best geht nicht, oder irre ich mich?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.