Zum Inhalt springen

Filzi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    125
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

133 Excellent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Und obwohl diverse Leute hier seit Jahren über diese Gruppe schimpfen, ist es wohl doch interessant genug um reinzusehen....🤦‍♂️
  2. Da haben wir auch schon ein Beispiel; stellt euch vor hier wird BEST wieder irgendwie integriert, dann kann es so schnell gehen wir mit den Derivaten. Ja, eine Menge "wenn", aber das ist überall so macht es ja letztendlich auch so spannend. 🙂
  3. Auch eine Möglichkeit wenn auch eine radikale wie ich finde. Glücklicherweise entscheidet das aber jeder für sich selbst und wenn man sich mit dem Investment nicht gut fühlt vermutlich die richtige Entscheidung. Ich für meinen Teil sammle weiter die Rewards und freue mich dann, wenn der parabolische Anstieg kommt. Keine Ahnung wie lange das dauern wird und ob das wieder passieren wird, aber wenn BP will wird sich sicher wieder was tun. Von "hätt i war i" halte ich nicht viel, den das führt letzten Endes nur zu einer negativen Stimmung.
  4. Gibt nur ein Mittel dagegen....KAUFEN! 😉
  5. Hatte gestern auch eine gleich eine Phishing Mail bekommen (vor der BP Mail). Also aufpassen Burschen und Mädels! Gerade in Bullenmärkten sind wieder vermehrt Scamer unterwegs (ist aber hier wohl eh jedem klar).
  6. Am Ostersonntag war eine recht große Werbeeinschaltung von Bitpanda auf der Titelseite vom Kurier; auch nicht schlecht. 👍
  7. Ich sehe es sehr positiv; vor allem ist die Übersicht nun endlich aufgeräumt. 😅 Aber vermutlich wird die Freischaltung auf zumindest alles VIP´s nicht lange dauern. Wäre überhaupt gut, wenn solche Features nur für VIP´s kommen würden; denn ehrlich, 10 Best kann sich jeder holen.
  8. Über die Handyapp; vielleicht musst du diese Updaten, wie im E-Mail beschrieben!?
  9. Vielleicht hast du zuviel Gold? (keinen Dust?) Bei mir hat es bei Kupfer (und diversen Shitcoin-Dust) gleich funktioniert! Gleich viel aufgeräumter hier. 😅 👍
  10. Sehr gut! 👍🙏 Verstehe aber nicht, warum das nicht gleich für alle VIP´s eingeführt wird!?
  11. Ja! Das war auch mein Plan, mit/von den BEST Rewards gut zu leben bzw. zumindest ein gutes Zusatzeinkommen zu haben....bis die liebe österreichische Regierung mit dem Wegfall der 1 Jährigen Frist einen Strich durch diese Rechnung gemacht hat. Und auch wenn unsere Deutschen Kolleginnen und Kollegen das (noch) nicht haben, würde ich mich nicht darauf verlassen, dass das nicht kommt. Locke hat schon recht, als sicheren Grundbezug sollte man das nicht sehen (auch wenn ich jetzt nicht glaube, dass BP das ganze aktuell einstampft, da Sie sich ja dadurch auch Ihre "Rücklagen" in Form von BEST zusammenhauen).
  12. Ja, ich hatte vor Jahren auch noch das Gefühl das alles passt und dies auch in die Steuererklärung genommen. Leider hat das aber zuletzt nicht mehr hingehaut. Bei zwei (Hodl)Assets ist das aber auch alles einfacher auf herkömmliche Art (ohne Blockpit) zu tracken. Für das Finanzamt bzw. beim Steuerausgleich war es dennoch ganz nett.
  13. Da kann ich leider nicht mitreden, den ich habe Blockpit nicht verlängert, da hier bei mir immer falsche Werte angezeigt wurden....hatte zwar einige male Kontakt zum Support, konnte jedoch leider nicht zufriedenstellend gelöst werden und hat leider nie gepasst. Ich für meinen Teil habe mir nun ein Excelfile erstellt, mit welchem ich mein Portfolio tracke, was jedoch schon sehr viel Arbeit ist und das bei nur zwei Coins...😅 (BTC habe ich bis dato eingetragen, aber BEST leider noch nicht mal angefangen einzeln einzutragen, sondern nur als Gesamtbestand...) Aber zumindest zeigt es mir eine Gesamtübersicht meiner Assets bzw. meines Bestandes.
  14. Ah, alles klar. Danke für die Info. Ich habe best zwar nicht runtergekauft, aber runter"rewardet" (oder so ähnlich 😅); und mit jeder Woche geht der EK weiter runter. Aber obwohl ich grundsätzlich sehr zufrieden bin mit BEST, hatte ich beim Kauf auch noch einen anderen Plan damit und zwar durch die 1 Jährige Haltefrist mal soviel Rewards zu generieren um zumindest mittelfristig gut davon leben zu können. Leider wurde mir hier ein Strich durch die Rechnung gemacht (danke an die österreichische Bundesregierung....🤦‍♂️). Dennoch halte ich durch meinen Einstieg beim IEO noch einen guten Teil steuerfreie BEST, wodurch ein Verkauf gut abgewogen werden muss.
  15. Deinen Vergleich verstehe ich nicht!? Da steht doch BTC am besten da (im Vergleich zu den Indizes)!? Oder vergleichst du hier mit nicht angeführten Positionen? Mit meiner Zwei-Coin-Strategie mach ich vermutlich nicht die 1000xer mit, dafür kann ich auch für mich auf ein Portoflio blicken, in dem mir nur grün entgegenschaut. Was besser oder schlechter, sinnvoller oder weniger sinnvoller ist will ich nicht beurteilen; für mich persönlich passt das aber ganz gut, aber ich freue mich natürlich für Leute, die schön Gewinne mit der Hin- und Her-Traderei erzielen. Für mich wäre das rein nervlich denke ich nichts.😅
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.