Zum Inhalt springen

Filzi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    124
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Filzi

  1. Da haben wir auch schon ein Beispiel; stellt euch vor hier wird BEST wieder irgendwie integriert, dann kann es so schnell gehen wir mit den Derivaten. Ja, eine Menge "wenn", aber das ist überall so macht es ja letztendlich auch so spannend. 🙂
  2. Auch eine Möglichkeit wenn auch eine radikale wie ich finde. Glücklicherweise entscheidet das aber jeder für sich selbst und wenn man sich mit dem Investment nicht gut fühlt vermutlich die richtige Entscheidung. Ich für meinen Teil sammle weiter die Rewards und freue mich dann, wenn der parabolische Anstieg kommt. Keine Ahnung wie lange das dauern wird und ob das wieder passieren wird, aber wenn BP will wird sich sicher wieder was tun. Von "hätt i war i" halte ich nicht viel, den das führt letzten Endes nur zu einer negativen Stimmung.
  3. Gibt nur ein Mittel dagegen....KAUFEN! 😉
  4. Hatte gestern auch eine gleich eine Phishing Mail bekommen (vor der BP Mail). Also aufpassen Burschen und Mädels! Gerade in Bullenmärkten sind wieder vermehrt Scamer unterwegs (ist aber hier wohl eh jedem klar).
  5. Am Ostersonntag war eine recht große Werbeeinschaltung von Bitpanda auf der Titelseite vom Kurier; auch nicht schlecht. 👍
  6. Ich sehe es sehr positiv; vor allem ist die Übersicht nun endlich aufgeräumt. 😅 Aber vermutlich wird die Freischaltung auf zumindest alles VIP´s nicht lange dauern. Wäre überhaupt gut, wenn solche Features nur für VIP´s kommen würden; denn ehrlich, 10 Best kann sich jeder holen.
  7. Über die Handyapp; vielleicht musst du diese Updaten, wie im E-Mail beschrieben!?
  8. Vielleicht hast du zuviel Gold? (keinen Dust?) Bei mir hat es bei Kupfer (und diversen Shitcoin-Dust) gleich funktioniert! Gleich viel aufgeräumter hier. 😅 👍
  9. Sehr gut! 👍🙏 Verstehe aber nicht, warum das nicht gleich für alle VIP´s eingeführt wird!?
  10. Ja! Das war auch mein Plan, mit/von den BEST Rewards gut zu leben bzw. zumindest ein gutes Zusatzeinkommen zu haben....bis die liebe österreichische Regierung mit dem Wegfall der 1 Jährigen Frist einen Strich durch diese Rechnung gemacht hat. Und auch wenn unsere Deutschen Kolleginnen und Kollegen das (noch) nicht haben, würde ich mich nicht darauf verlassen, dass das nicht kommt. Locke hat schon recht, als sicheren Grundbezug sollte man das nicht sehen (auch wenn ich jetzt nicht glaube, dass BP das ganze aktuell einstampft, da Sie sich ja dadurch auch Ihre "Rücklagen" in Form von BEST zusammenhauen).
  11. Ja, ich hatte vor Jahren auch noch das Gefühl das alles passt und dies auch in die Steuererklärung genommen. Leider hat das aber zuletzt nicht mehr hingehaut. Bei zwei (Hodl)Assets ist das aber auch alles einfacher auf herkömmliche Art (ohne Blockpit) zu tracken. Für das Finanzamt bzw. beim Steuerausgleich war es dennoch ganz nett.
  12. Da kann ich leider nicht mitreden, den ich habe Blockpit nicht verlängert, da hier bei mir immer falsche Werte angezeigt wurden....hatte zwar einige male Kontakt zum Support, konnte jedoch leider nicht zufriedenstellend gelöst werden und hat leider nie gepasst. Ich für meinen Teil habe mir nun ein Excelfile erstellt, mit welchem ich mein Portfolio tracke, was jedoch schon sehr viel Arbeit ist und das bei nur zwei Coins...😅 (BTC habe ich bis dato eingetragen, aber BEST leider noch nicht mal angefangen einzeln einzutragen, sondern nur als Gesamtbestand...) Aber zumindest zeigt es mir eine Gesamtübersicht meiner Assets bzw. meines Bestandes.
  13. Ah, alles klar. Danke für die Info. Ich habe best zwar nicht runtergekauft, aber runter"rewardet" (oder so ähnlich 😅); und mit jeder Woche geht der EK weiter runter. Aber obwohl ich grundsätzlich sehr zufrieden bin mit BEST, hatte ich beim Kauf auch noch einen anderen Plan damit und zwar durch die 1 Jährige Haltefrist mal soviel Rewards zu generieren um zumindest mittelfristig gut davon leben zu können. Leider wurde mir hier ein Strich durch die Rechnung gemacht (danke an die österreichische Bundesregierung....🤦‍♂️). Dennoch halte ich durch meinen Einstieg beim IEO noch einen guten Teil steuerfreie BEST, wodurch ein Verkauf gut abgewogen werden muss.
  14. Deinen Vergleich verstehe ich nicht!? Da steht doch BTC am besten da (im Vergleich zu den Indizes)!? Oder vergleichst du hier mit nicht angeführten Positionen? Mit meiner Zwei-Coin-Strategie mach ich vermutlich nicht die 1000xer mit, dafür kann ich auch für mich auf ein Portoflio blicken, in dem mir nur grün entgegenschaut. Was besser oder schlechter, sinnvoller oder weniger sinnvoller ist will ich nicht beurteilen; für mich persönlich passt das aber ganz gut, aber ich freue mich natürlich für Leute, die schön Gewinne mit der Hin- und Her-Traderei erzielen. Für mich wäre das rein nervlich denke ich nichts.😅
  15. Ja, aber genau davon rede ich ja. Wenn ich auf nur Bitcoin schaue, hat dieser die letzten 30 Tage über 40% gemacht, so wie eben deshalb mein Portfolio auch (auch BEST ausgeklammert), ohne zu traden und damit ev. steuerrelevante Vorgänge zu generieren oder auch ohne das Risiko wegen Coin XY Verluste zu generieren. Klar, mehr geht immer, aber das Risiko erhöht sich meiner Meinung nach unverhältnismäßig. Allerdings sind solche Vergleich natürlich schwierig und wenig aussagekräftig. Dennoch passt es für MICH so und für DICH eben andersrum, also alles gut. Jeder so wie er/sie möchte. 🙂
  16. Na, heute mit dem falschen Fuß aufgestanden? Du sollest meinen Beitrag nochmal genau lesen, den genau in dem von dir zitierten Beitrag schreibe ich noch das jeder tun soll wie er/sie sich am besten fühlt. Und was jeder mit seiner Kohle macht geht mich nichts an und ist mir auch egal...deshalb hatte ich ja auch geschrieben, dass ICH dabei bleibe. Ich denke das von dir vorgeschlagene reflektieren würde dir selbst wohl ganz gut tun...lieber mal gemütlich eine Kaffee am Sonntagvormittag trinken, dann lesen, dann noch einen Kaffee, dann nachdenken und dann schreiben...😉
  17. Die Frage ist halt immer: machst du das auch so bzw. wie gut hat das in der Vergangenheit funktioniert? Gefühlt jedes mal wenn du schreibst, dass du wieder BEST abbaust, steigt BEST danach.😅 Ich bleib hier lieber bei meinem "Hin und Her macht Tasche leer" Credo und behalte die Rewards. Aber jeder natürlich so wie er/sie sich am besten fühlt. Ansonsten gebe ich dem Kollegen 3 Postings weiter oben (rushfaktor) 100% recht! Nicht verunsichern lassen; ist eine tolle Börse mit tollen Produkten und ich persönlich habe nicht den Eindruck, dass mein Geld hier unsicher wäre (ganz im Gegenteil).
  18. Genau das war ja auch beabsichtigt hier etwas zu triggern bzw. mal zum nachdenken anzuregen (auch wenn das keinesfalls in irgendeiner Form böse oder lehrerhaft gemeint war). Es ist ja gut wenn du das soweit timen kannst, aber ich bin mir sicher, dass das sehr viele nicht können (wann startet ein Bullen bzw. Bärenmarkt, wie lange dauert dieser, etc; der Type in dem Video schaut sich einen vergangenen Chart an und sagt quasi sowas wie oben hätte man aussteigen müssen und unten einsteigen....na so schlau ist denke ich jeder hier, nur ist sowas einen vergangenen Chart betrachtend auch einfach...). Und ganz ehrlich; wie gut hat das bei dir in der Vergangenheit funktioniert? Bist du einer der BEST noch hält, oder bei etwa € 2,5/Stk verkauft hast? Wenn das alles so einfach wäre, wären wir vermutlich alle Millionäre. Ich nehme mich hier aber gar nicht aus, den auch ich habe nur wenig verkauft und halte die meisten BEST noch. Allerdings weiß ich das einzuschätzen und BEST ist für mich wie beschrieben eine Wette auf BP, eine Gambling-Position. In Bitcoin spare ich.
  19. Aber das ist ja nicht nachhaltig und genau das wollte ich dir damit sagen. Schau dir die 100 Coins in 10 Jahren nochmal an. Denkst du wirklich, dass sie dann noch da sind bzw. BTC auch dann outperformt haben? Möglich, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit!? Bitcoin ist für die Ewigkeit, alles andere ist gambling....und wenn Leute das früher begreifen, werden Sie letztendlich weniger Kohle verlieren. Aber wie gesagt, wenn es für dich passt ist das ja super. Ich wollte hier ja eigentlich gar nicht diskutieren, finde es einfach schade, wenn man die Leute immer wieder in das Selbe reinfallen sieht.
  20. Mir war schon bewusst, dass Leute, die sich auf ein solches Video beziehen meine Argumentation nicht verstehen...kommt aber noch, einfach ein wenig Zeit vergehen lassen. 😉
  21. Wie vor ein paar Postings geschrieben bringt eine Diskussion diesbezüglich vermutlich wenig. Aber dennoch möchte ich in aller Kürze auf den Youtuber eingehen, den er sagt es ja am Anfang selbst: "ein Argument wäre das entspannte sparen bei einem Asset das limitiert und extrem hart ist und die inflationären Fiatwährungen immer outperformen wird". Genau das ist es! Was danach kommt mit dem Gefahren, etc gilt ja für alle anderen Assets auch; vernünftige Menschen investieren deshalb ja auch nur das Geld, welches man nicht unmittelbar benötigt..... Und ja, wenn ich mir im Nachhinein einen Chart ansehe, kann ich leicht sagen, "hätte ich da und dort verkauft....". Es ist einfach schwierig was der Typ sagt...Analyse vergangener Charts; Projekte mit weniger als 17x haben "stark versagt"; mehr tote Projekt, die einfach (warum) nicht in die Liste aufgenommen wurden; keiner sitzt im Bärenmarkt auf seinen Aktien etc (ALLE verkaufen Ihre Aktien? Na da würden die Firmen aber schön schauen....); einfacher Vergleich prozentuellen Anstieges, ohne das Marketcap mit einzubeziehen hat wenig Aussagekraft.....; ist einfach alles hätte/wäre, hätte man diversifiziert, hätte man lt. Ihm mehr Chancen gehabt tote Projekt zu haben, oder aber auch Pumpprojekte (die selben Chancen habe ich im Casino auch....entweder oder). "Altcoins müssen im Bullrun verkauft werden"....Glaskugel?...... Sorry, aber was der Type erzählt ist einfach Schwachsinn und führt nur dazu, dass sich Leute, die sich das nicht durch den Kopf gehen lassen denken "ja, Altcoins sind ja besser als Bitcoin", daraufhin in irgendwelche Shitcoins investieren, mit dem Ergebnis letztendlich abgezogen zu werden.... Ich würde mir mal die Frage stellen, warum Institutionelle, Länder etc Bitcoin haben möchten und nicht Altcoin Xyz....keine von denen will seine mehrere 1000xer haben. Punkt. Man muss hier einfach realistisch sein und sorry, wenn ich hier möglicherweise einige Illusionen zerstöre... Aber wie gesagt, wenn es für euch passt ist das ja ok. Ich persönlich spare lieber, und ich zitiere den Typen nochmal "entspannt bei einem Asset das limitiert und extrem hart ist und die inflationären Fiatwährungen immer outperformen wird"....als mein Geld irgendwo zu investieren, wo ich (keine geringe) Chance habe, dieses nie wieder zu sehen. 😉 Ich denke dennoch, dass es die Leute mit der Zeit merken/lernen werden; bei manchen dauert es einfach länger.
  22. Mir gefällt das immer, wenn Leute schreiben "ich bin jetzt raus hier", "fast alle BEST verkauft", "ich swape meine Rewards", etc etc. Scheint immer ein gutes Kaufsignal zu sein. 😅
  23. Hoffe die Leute lernen es irgendwann und kaufen sich nicht irgendeinen xy Shitcoin, nur weil irgendwer mit irgendwem zusammenarbeitet, tolles Marketing macht etc. Aber manche müssen einfach ein paar mal abgezogen werden um irgendwann draufzukommen... 🤷‍♂️
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.