Zum Inhalt springen

johnpersil

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral
  1. Um bei Bitcoin.de am Expresshandel teilnehmen zu können wird das Konto ja benötigt. Warum mir jetzt gekündigt wurde ist unklar und Spekulationen helfen mir da auch nicht weiter. Sagen werden die mir voraussichtlich auch nicht. Es ist so wie Jokin gesagt hat... man sollte sich gut überlegen wem man welche Informationen zugänglich macht. Ich war so sehr von der polizeilichen Vorladung als Zeuge überrumpelt, dass ich erst einmal wie so ein aufgescheuchtes Huhn gehandelt habe (um an irgendwelche Informationen zu kommen). Das könnte dann jetzt die Folge davon sein. Ich glaube andere Banken verhalten sich da auch nicht anders.
  2. Habe mir die Mail an die Fidorbank noch einmal durchgelesen... hätte da vielleicht erwähnen soll das ich lediglich als Zeuge vorgeladen wurde und nicht als Beschuldigter. Das dürfte dann wohl eine Erklärung sein. Viele Grüße, John
  3. Die Anfrage hatte ich gestellt bevor ich hier im Forum nachgelesen habe. Mir wurde ja nur von der Polizei mitgeteilt das die Vorladung in Beziehung zu meinem Fidorbank Konto stehe. Mir soll es jetzt auch egal sein. Bin ich eben kein Kunde mehr von der Bank. Ich möchte das ganze Thema nur möglichst schnell und sauber hinter mir lassen, da mich das jetzt doch irgendwo belastet.
  4. Hallo zusammen, ich habe der Polizei nun Informationen zur Verfügung gestellt aus Basis der Vorlage von Jokin (Danke dafür). Parallel hatte ich mich ja bei Bitcoin.de und der Fidorbank informiert. Die Fidorbank hat dann erst einmal mein Konto gesperrt (ohne jede Rückmeldung auf meine Anfrage). Nachdem ich bei Kundenservice nachgefragt habe wurde mein Konto dann im Laufe der Woche wieder freigeschaltet (weil "nichts auffälliges festgestellt" werden konnte). Nun habe ich Post von der Fidorbank bekommt, in der man mir mitteilt, dass man mir mein Konto ordentlich kündigt. Na das nenne ich doch mal einen außerordentlichen Kundenservice... wird gar nicht reagiert und dann wird man noch gekündigt. Ich hoffe das sich zumind. die Anlegenheit mit der Vorladung erledigt hat. Viele Grüße, John
  5. Hallo zusammen, ich befinde mich jetzt leider auch in der unangenehmen Situation, dass ich eine polizeiliche Vorladung, um als Zeuge vernommen zu werden, erhalten habe. Da fällt man natürlich erst einmal aus allen Wolken. Die anwaltliche Erstberatung sagt das man den Termin nicht wahrnehmen soll, sofern keine Vorladung im Auftrag der Staatsanwaltschaft erfolgt ist. Ich für meinen Teil habe das Wochenende zu dem Thema recherchiert und mir ist echt Angst und Bange. Meine Transaktion für den von der Polizei genannten Zeitraum habe ich auch noch einmal geprüft. Alle Transaktionen wurde auf dem Trustlevel Bronze oder höher durchgeführt und alle Handelspartner wurden mir als vollständig identifizierter Nutzer angezeigt. Insbesondere die Transaktion, die nicht über den Expresshandel ausgeführt wurden habe ich näher durchleuchtet und 3 von ca. 140 im Zeitraum durchgeführte Transaktionen sind insofern Zweifelhaft, als das Sie nicht die IBAN eingetragen hatten, die in der Transaktion von Bitcoin.de angezeigt wurden (habe damals wohl im wesentlichen auf die Referenznummer und den Betrag geachtet). Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht wie ich damit umgehen soll. Muss ich mir jetzt einen Strafverteidiger holen (Kosten ca. 250,00€/Stunde)? Womit habe ich der Situation zu rechnen und wie verhalte ich mich jetzt am besten? Mir geht der Hintern echt auf Grundeis.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.