Zum Inhalt springen

TiQu

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von TiQu

  1. Ja, genau so war/ist es. Lege ich ein "Legacy"-Wallet in Electrum an funktioniert es. Schade eigentlich. Naja, Hauptsache es funktioniert erstmal und ich kann etwas "rumspielen". Danke.
  2. Danke für den Tip. Habe ich befolgt. Frage zu den "Adressen" geklärt, nicht aber, weshalb LiteBit der Meinung ist, dass die generierte Adresse ungültig ist...
  3. Ah. Den Adress-Reiter kann/muss ich erst einblenden... sind das vorab generierte Adresse oder was kann ich mir unter dem Reiter vorstellen? Die Adresse, welche ich unter "Empfangen" sehe taucht nämlich auch als oberstes im "Adress"-Reiter auf.
  4. Einen Reiter mit den Namen "Adressen" habe ich in meinem Electrum (3.3.8) nicht. Ich habe lediglich "Transaktionen", "Senden" und "Empfangen" (oder halt alternativ auf englisch). Die generiert (Empfangs-)Adresse beginnt mit "bc1". Das ist meines Wissens ein gültiger Start einer Adresse?!
  5. Hallo zusammen, eigentlich habe ich gedacht, ich habe mich ausreichend gut eingelesen. Scheint dann doch nicht der Fall gewesen zu sein Daher habe ich mich hier angemeldet um meine Frage loszuwerden. Ich würde gerne praktische Erfahrungen mit Bitcoins & Co sammeln. Aktuell erstmal nicht im großen Stil, daher wollte ich mal mit kleinen Beträgen anfangen und mich mit all den Werkzeugen verrat machen. Dafür habe ich mir Electrum installiert, bei Bitcoin.de uns Litebit einen Account angelegt und verifiziert und bei LiteBit auch einige Credits erworben. Nun wollte ich meine ersten Bitcoins kaufen. Also habe ich in Electrum unter "Empfangen" einen neuen Eintrag angelegt und gespeichert. Bei Litebit einen entsprechenden Kauf in die die Wege geleitet, "Externes Wallet" ausgewählt und die Empfängeradresse aus Electrum in das entsprechende Feld kopiert. Als Test wollte ich 0,01 Bitcoins erwerben. Ich bekomme aber immer die Fehlermeldung "Die von Ihnen angegebene Bitcoin Empfängeradresse ist unserer Meinung nach nicht gültig. Bitte geben Sie eine gültige Bitcoin Adresse ein." Wo ist denn mein Denkfehler? Welchen Schritt habe ich übersehen oder falsch gemacht? Danke schon mal für Eure Hilfe, TiQu
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.