Zum Inhalt springen

CoinBrain

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von CoinBrain

  1. Kurzfassung ich bin kein experte aber so viel ich weiß zahlt man erst ab 400€ gewinn steuern alles drunter und Verluste sind steuerfrei. also kann man herumtraden swapen so viel man will wen man immer unter 400€ sich bewegt.
  2. Wertspeicher gibt es schon von der Natur und Gottgegeben und das nennt sich GOLD seit tausenden von Jahren. wenn es hart auf hart kommt, kriege dürren Stromausfall was auch immer ist und bleibt Gold die Nr1 als Wertspeicher. Kryptowährungen soll in erster Linie weg von den Banken dezentral und das Tauschmittel weltweit ohne das manipuliert wird erleichtern. das ist mein Hauptaugenmerk. schnell günstig umweltfreundlich Sicherheit dezentral das sind die Schlüsselworte! Wertspeicher braucht man nicht erfinden gibt es schon!
  3. BTC ist nun mal technisch veraltet, in einer Zeit wo alles "Neue" gehypt wird und das "Alte" keine sau mehr interessiert nicht nur in Coins sondern generell in einer Materiellen Welt (Autos, Smartphones, ect..) ist es nur eine Frage der Zeit bis BTC abgelöst wird. Ich denke Solana hat hier sehr gute Chancen. neuste Technik (vor allem Geschwindigkeit), umweltfreundlich, den Smart Contracts kram, niedrige Transaktionskosten usw.. haben zwar auch ein paar andere Coins, allerdings ist Solana bereits auf den neusten Stand. frei nach dem Spruch "der könig ist tot lang lebe der könig" 👑
  4. Mal Butter aufm Fisch, Diese Krypto hat das potential Bitcoin erstmal in der Geschichte zu überholen! 😱
  5. habe mich vollständig verifiziert geht trotzdem nicht support antwortet auch nicht.
  6. bei mir kommt folgende Meldung bei Einzahlung Sepa "Diese Zahlungsmethode ist derzeit aufgrund unserer aktuellen Nutzungsbedingungen und internen Richtlinien nicht verfügbar. Wenn du weitere Fragen hast, wende dich bitte an unseren Kundendienst". hab mich vor paar tagen gerreggt und account ist auch schon verifiziert jemand ein plan was das problem ist?
  7. würde gerne über Bitpanda ein paar Bitcoins kaufen, so wie ich es verstanden habe das nach 1Jahr halten das ganze steuerfrei ist. wie ist es wenn ich meine Coins vom Exchange sicherheitshalber zu meinem Desktop Wallet schicke und dort halte, und nach einem jahr oder länger zurück schicke und verkaufe? Gilt der Transfer von Wallet zu Wallet auch als kauf verkauf bspw unterhalb 1 Jahres als steuerpflichtig?
  8. Hab das selbe Problem habe auch die Alten Colossuscoins. Gibt es einen Weg diese doch in den Neuen ColossuscoinXT zu übertragen? offiziell steht das es nicht mehr geht gibt es trotzdem irgendeine Möglichkeit ?
  9. Hab das selbe Problem habe auch die Alten Colossuscoins. Gibt es einen Weg diese doch in den Neuen ColossuscoinXT zu übertragen? offiziell steht das es nicht mehr geht gibt es trotzdem irgendeine Möglichkeit ?
  10. weiss jemand ob es noch möglich ist die alten Colossuscoin zu ColossuscoinXT zu übertragen ??? sitze nämlich auf 14mio coins
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.