Jump to content

Jar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Jar

  • Rang
    Neuling
  1. Danke erstmal für die Antworten. Dann hatte ich es wahrscheinlich falsch aufgefasst gehabt. Dann habe ich ja bei guter Dokumentation nichts zu befürchtungen das meine schönen "hodler Bitcoins" weggehen.
  2. Guten Tag zusammen, ich hoffe jemand kann dies Frage beantworten und es gibt schon rechtliche klarheit darüber und nicht das diese Thema auch noch im grauen Neben verschleiert ist. Es geht um die Haltefrist der Bitcoins von einem Jahr. Ich habe in diesem Jahr März angefangen Bitcoins zu kaufen. Diese habe ich auf meinen Ledger transferiert da es Buy and Hold Bitcoins sein sollen. Vor vier wochen habe ich mit dem Bitcoins future Trading angefangen und habe mir im Zuge dessen neue bitcoins gekauft um damit anzufangen zu traden. Hier in diesem Forum hatte ich schon gelesen das es egal ist wo die Bitcoins liegen (Ledger, Exchange) es werden immer die erst gekauften veräusert im normal Fall. Zu meiner Frage jetzt. Werden beim Future Trading wenn ich Verlust mache die ersten Bitcoins, aus Sicht des Finanzamts, die ich im März gekauft habe dann veräussert obwohl ich den "Trading Bitcoin" erst vor vier Wochen gekauft habe oder doch dann die Bitcoins die ich vor vier Wochen gekauft habe und auf das Future Portal transferriert habe? Eine andere Frage von mir ist zudem folgendermassen wenn ich mir jetzt nochmal Bitcoin kaufe und dann verschicke also sie sozusagen weg gegeben habe weil ich sie verschenkt oder etwas damit gekauft habe. Werden dabei dann auch meine ersten Bitcoins genommen die ich jemals gekauft habe (in meine Fall März) oder werden die Bitcoins genommen von meinem Hot Wallet. Da die März Bitcoins alle auf einem Cold Wallet (Ledger) sind. Vielen Dank schon einmal, Viele Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.