Jump to content

Bill Geiz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Bill Geiz

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Super vielen Dank für eure Antworten! Nach einem anstrengenden Uni-Tag war ich echt gespannt ob überhaupt wohl schon jemand geantwortet hätte, da war ich gerade echt baff das sich so viele Leute gemeldet haben. Jetzt freue ich mich gerade wirklich kurz dem Umzugs- und Unistress entfliehen zu können und mir eure Antworten hierzu durchzulesen. Made my day! Soetwas in die Rechnung habe ich mir nämlich schon gedacht,...... und in Kombination mit der Outcome/Income-Rechnung erschließt sich mir auch warum sie dann folgerichtig von einer Plantage ausgehen. Damit scheint mein Vorhaben schon gescheitert zu sein bevor es überhaupt richtig angefangen hat...Schade. Ich bin nämlich Jura-Student und sollte es mir allein schon deswegen verkneifen Strom zu klauen, weil ich mit Straftaten im Lebenslauf nur noch schwer ein Arbeit finden würde. Hat den sonst jemand einen Tipp wie ich mich rund um das Thema "Kryptowährung" reinschaffen kann? Gerade wenn es bei mir darum geht Dinge wie Finanzen, Banken etc. zu verstehen fand ich es super nicht nur stumpf zu lernen, sondern durch das Handeln und Beobachten von Aktien ein eigenes Gespür dafür zu entwickeln. Und quasi "nah an der Praxis" Erfahrung zu sammeln. https://www.newsbtc.com/2019/02/12/crypto-mining-rigs-drug-den/ als ich das gelesen hab war mir tatsächlich etwas mulmig. Überhaupt der Gedanke das bei dir eine Hausdurchsuchung nur wegen eines hohen Stromverbrauchs stattfinden kann kommt mir total verquer vor. Naja in dem Sinne kann ich ja jetzt ganz entspannt bleiben 😉 Danke nochmal und einen schönen Abend euch allen 😄
  2. Moin liebe Community, das ist mein erster Post und ich stehe wohl noch sehr am Anfang eines langen weges bis ich mich wirklich in das Thema "mining" eingelesen habe. Folgendes ist mein Plan, ich ziehe bald mit meiner Freundin in eine Wohnung zusammen und weil wir echt glück hatten ziehen wir wohl bald in eine 4 RW ein. Das ist gleich soviel Platz das wir uns entschieden haben aus dem einen Zimmer ein Hobbyraum zu machen. Frau kann sich mit meiner Hilfe eine Ankleideecke bauen und ich überlege mit dem Bitcoin mining anzufangen. Mehr für den Spaß an der Sache um wirklich wirtschaftlich zu sein damit. Aktien, Etfs etc interessieren mich schon sehr und dazu noch etwas bitcoin minen fänd ich eben toll. und damit kommen wir dann zu meinen Sorgen: 1. Durch doch recht hohe KwH Preise ab ca 25 cent werde ich wohl nicht im Ansatz profitabel sein können oder? 2. Weil ich meistens in die vollen gehen möchte ( bisschen rechenpower brauch man ja für halbwegs vernünftiges mining schon) habe ich mal eine Rechnung bemüht... bei 8x gtx 1060 von Nvidia oder vergleichbar von AMD kommt man ja auch schnell auf 1000W und mehr, und als ich das mal mit dem Strompreis gegengerechnet habe bin ich fast aus den latschen gfeallen! 1(kwh) x 24 (Stunden)x 365 (tage im Jahr) sind 13.140 KWH im Jahr! mit dem Strom des täglichen Lebens kämen wir dann wohl auf 15.000 KwH was ja irgendwo jenseits von gut und böse liegt. Also um mal konkrete Fragen zu stellen: 1. Wie (un)profitabel wird das ganze wohl für mich werden, gibts chancen bei so teurem Strom bei 0 + - rauszukommen (mit meinem begrenzten wissen würde es wohl auf Ether hinauslaufen, finde ich bis jetzt einer der spannesten Währung)? 2. Kann man wegen eines so hohen Stromverbrauchs ärger mit der Polizei bekommen? Habe gehört das man auf den Kosten einer evtl. Hausdruchsuchung sitzten bleibt sobald die auch nur kleine Mengen Gras und ähnliches finden. Das wäre meine absolute Horrorvorstellung das die Cops wegen des Stromverbrauchs für ein schwerkriminellen halten die Bude stürmen und ich den ganzen Spaß bezahlen darf weil bei uns noch 2 Gramm gras rumfliegen. Hat da schon jemand erfahrung mit machen müssen? Oder kann (hoffentlich) gegenteiliges berichten, wie bessere Preise bei soviel Stromverbrauch? Vielen Dank schonmal für eure Zeit! Ich hoffe ihr könnt mir helfen mich zu entscheiden vorerst bei Aktien zu bleiben oder sich mal auch den Kryptowährung zu widmen! cheers
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.