Zum Inhalt springen

ivanos

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    142
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ivanos

  1. So hab ich das im Lexikon aus der 1. Antwort auch verstanden. Danke.
  2. Aber nicht genau die gleiche Uhrzeit. Eine Transaktion wird dann verworfen. Das hab ich schon richtig verstanden oder ?
  3. Hallo zusammen Mal eine Frage: Was wäre, wenn eine Person A und eine Person B zur genau gleichen Zeit den genau gleichen Beitrag eine Zahlung tätigen würden übers Bitcoinnetzwerk. Wäre das ein Problem oder würde es nur Probleme geben wenn sie auch die genau gleichen Start und Zieladressen hätten ? Gruss - Ivanos
  4. Danke für die ausführliche erklärung. Bei Bitpanda unter Hilfe fand ich darum den Hinweis das man das GAS auf 50000 raufschrauben muss damit die Tranaktion funktioniert. Der Standartwert bei Ledger Live Software war bei 21000.
  5. Hallo ¯\_(ツ)_/¯ Ja hat sich gerade mit meinem letzten Post überschnitten. Es lag an dem Gas Limit 🙂 Aber danke dir !
  6. Hallo zusammen Ich habe heute eine Testtransaktion gemacht und es kam nie was an bei der Zieladresse. Dann schaute ich bei ETH Transaktionen nach und es erscheint diese Meldung https://etherscan.io/tx/0x27a75980c40ece312dfca436a43a1f602888474248067fb50caf2ac509aed3a1 So wie es scheint hat es aber nichts bei mir abgezogen. Was bedeutet diese Meldung ?? Gruss und Danke Ivanos
  7. Endlich ! Der Nano X gestern bekommen mit einem kostenlosen Nano S als entschuldigung, da es so lange dauerte 😮 Nicht schlecht. In 15 Minuten lief alles mit dem alten Seed vom S 🙂 Danke euch allen für die Hilfe. Gruss - Ivan
  8. Wollte heute auch Litecoin an Pitbanda versenden. Ging auch nicht, kam bei Confirm ein X und dann auch eine lange Fehlermeldung. Der Litecoin ist ja nicht geforkt oder ? Weil beim Ledger Life Software steht immer noch BCH anstatt das was ich habe BCHABC. Bei Bitpanda steht auch nur BCH. Bis ich mich wieder erinnern konnte das der geforkt wurde. Also musste ich von Ledger S den BCH (der ja ABC ist) auf Binance übertragen. Zu Bitpanda ging's nicht kam auch immer eine Fehlermeldung, da die den BCHABC noch nicht haben nur den alten BCH den es ja nicht mehr gibt. Ich check es langsam nicht mehr. Jetzt bin ich am arbeiten und kann nicht weiter ausprobiere das nervt am meisten !!! Den ganzen Tag studier ich jetzt nur noch an der Litecoin Transaktion rum. Scheisse man sollte am morgen früh keine solche Sachen machen mit der Annahme das es geht. Gruss
  9. Ledger bekam fehlerhafte Teile vom Lieferanten. Jetzt verschiebt sich das ganze bis Anfangs Mai. Aber als Trost bekomme ich einen Ledger Nano S geschenkt zum X :-) Auch gut.
  10. Danke Donald. Wieder was gelernt :-) Dann freue ich mich im März auf meinen Nano Ledger X :-) :-)
  11. Besten Dank für die Antworten. Ach so. Ich dachte wenn man dann den Seed vom alten Nano S eingegeben hat, dann wird der aufgelöst und man muss zusätzlich nach dem Transfer einen neuen Seed für den Nano X erstellen. Dem fall muss ich den alten Seed vom Nano S dann weiterhin gut aufbewahren. Gruss - Ivanos
  12. Ich habe noch zwei Fragen: 1. Wenn ich dann meinen Seed im Nano X eingebe, dann wird der Nano S gelöscht ? Oder hab ich dann auf beiden Sticks die Coins drauf ? 2. Muss ich dann einen neuen Seed herstellen mit dem Nano X oder giltet der Seed vom Nano S immer noch ? Gruss und Danke im Voraus ! Ivanos
  13. Hallo Gärtner Oh mann ich und die Suchen Funktion 😞 Danke für den Hinweis auf den Thread. Jetzt ist alles klar ! Wünsche noch einen schönen Tag ! Gruss - Ivan
  14. Hallo zusammen Mal eine Frage: Wenn ich mir jetzt einen Nano Ledger X zulege. Wie kriege ich die Coins am einfachsten vom Nano Ledger S auf den neuen Nano Ledger X drauf ? Danke für die Antworten im Voraus ! Gruss - Ivanos
  15. Danke für die Info. Werde dies mal so abchecken. Schönen Tag noch ! Gruss - Ivanos
  16. Was ist jetzt eigentlich mit dem Bitcoin Cash Fork ? Ich musste den laut Exchange auf meine Privat Wallet übertragen da am 15. November ein Fork durchgeführt wurde. Bitcoin Cash gibt es schon noch oder ? Kann ich das jetzt wieder auf die Exchange transferieren damit ich weiter traden kann ?
  17. Gute Idee. Werde mal herumprobiereb. Den Seed hab ich gut aufbewahrt 😀
  18. Ahh ok. Jetzt ist alles klar 😀 Danke vielmals !!
  19. Hallo zusammeb Ich habe einen Nano ledger S. Aller eingerichtet und läuft. Wenn ich nun von einer Exchange BTC oder ETH auf den Nano überweisen will geht das ohne Probleme ? Muss ich den immer eingesteckt haben ? Oder kann ich einfach die BTC und ETH Adresse angeben und wenn ich das nächste mal den Nano ledger S einstecke sehe ich dann die Coins drauf ? Danke ! Die Adressen verändern sich ja nicht auf meinem Nano ledger S oder ? Gruss Ivan
  20. Hallo zusammen Ich bin mir nicht 100% sicher, aber kann man auf https://www.blockchain.com auch ETH einzahlen. Also eine ETH Wallet vorhanden ? Oder ist das nur für Bitcoins gedacht ? Evt. hab ich es auch übersehen aber mir ist das noch nicht klar. Gruss - Ivanos
  21. Hallo skunk Danke für die Info. Aber ist denn jede ICO ein SCAM ? Ich las ja auch auv Bitcoinecho, dass man auch in ICOs investieren kann. Das heisst ich soll am besten eine Paperwallet machen ? Wie schon hier beschrieben wurde ?
  22. Na mal schauen. Sie haben auch von einem sehr nützlichen Tool berichtet. Zudem sind sie mit vielen Exchanges zusammen, die dieses Tool für Trading auch zulassen werden. Ich schreibe dann wie es auskam ? Danke für eure Antworten. Und 300$ No Risk no Fun sag ich da immer....
  23. Danke red_g. Das wollte ich wissen. Werde ich so machen. Gruss - Ivanos
  24. Was Oh je ?? Ist nun Ledger Nano S besser für die Adresse inzutippen oder nicht ? Ich habe ja nur eine einfache Frage gestellt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.