Zum Inhalt springen

Logter

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

19 Good

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. @ cindy 840: Hier ein anderes aktuelles (18. Febr. 2021) YouTube-Video über die Hintergründe zur Geschichte von Bitcoin / BSV. https://www.youtube.com/watch?v=tUOYJvubJKA Was er sagt ist faktisch richtig. -Wie Segwit kam -Was in 2017 geschah -Warum wir BCH und BSV haben. Ich war bei den Ereignissen am Bildschirm dabei. Die red Flags, auf die er hinweist, sind offensichtlich. Möglich, dass einige sich kurzfristig einen Reim auf einiges machen können. Auch auf die Transaktionen unter "d://"
  2. Nachtrag: Nur für kleinere Beträge, wie man sie im Portemonnaie täglich bei sich trägt, geeignet. Verlagern in Cold storage (Sparbuch) ist Extra-Thema.
  3. Kann es jetzt am WE selbst nicht testen, eine Wiederherstellung mit anderer BSV wallet (Restore existing wallet) sollte durchaus möglich sein. Alles eine ziemlich runde Sache bei BSV. Natürlich muss man trotzdem wissen, was man tut. Es geht um Geld. Ich würde es ausschliesslich mit reinen BSV-wallets versuchen. Halte wenig von irgendwelchen Multi-Coin wallets. Desktop-wallets (Windows oder Linux): https://www.relayx.com/ https://www.moneybutton.com/ Auf Mobilgerät - Mobile wallets (Android oder Apple IOS) https://www.moneybutton.com/ https://handcash.io/ https://www.centbee.com/ Oder mit älteren Versionen von von der offiziellen ElectrumSV website. Wobei die "richtig alten" dort wohl nicht mehr zu finden sind. Evtl.bei Github? https://electrumsv.io/download.html Be careful - good luck Learner!
  4. Wir haben die letzten Jahre gesehen, wie Big social Media (Facebook, Reddit, Twitter, Blockstream, YouTube, etc.) traditionelle Medien und Politik manipulierten. Jetzt sehen wir, wie es die Märkte manipuliert und zu welchen Exzessen dies führt. Erinnert an das Platzen der Dot.com Bubble vom März 2000. Die Massen erkennt die Macht der Marktmanipulation nicht. Ich habe mit eigenem Kopf meinen Research gemacht. Es ist eine Menge Arbeit. BTC ist nicht Bitcoin – BSV ist Bitcoin
  5. Michael Saylor vonMicroStrategy und seine Werbung für den echten Bitcoin (BSV) https://streamanity.com/video/yVFAI7SJTRCl Saylor, you are the man! Ein weiteres Beispiel, dass die große Mehrheit der globalen Krypto-Marktteilnehmer uninformiert ist, den lautesten Medien folgt und blind BTC kauft. Oder erst nach dem Investment mit dem Research anfängt.
  6. Jeder der einigermaßen smart ist weiß, dass Craig Satoshi ist. Peter McCormack gilt in der Crypto-Szene sicher nicht als besonders smart. Selbst er hat -offenbar mit Nachhilfe seines studierten Anwalts - an Bitcoinwissen gewonnen. https://twitter.com/PeterMcCormack/status/1334866627918254080
  7. Die reine BSV-wallet ElectrumSV (für PC) ist eine gute Möglichkeit, um von deinen BCH die gleiche Anzahl BSV abzusplitten, zu claimen. Vielleicht hilft dir neben dem Guide von Ledger dieser Guide vom ElectrumSV Lead-Developer Roger Taylor https://electrumsv.readthedocs.io/en/sv-1.3.10/problem-solving/coin-splitting.html Ich kann nicht beurteilen, ob das aktuell ist, denn Roger Taylor schrieb am 18. Oktober auf Twitter, das er an einem neuen Coin-Splitting Guide schreibt. Für ungesplittete BCH, wie du sie hast, eignet sich alternativ die Android/iOS-Mobile-Wallet https://edge.app Sinngemäß, ohne Garantie, jeder ist für seinen Research und Entscheidungen selbst verantwortlich: BCH-wallet anlegen, eine Kleinstmenge BCH zum testen transferieren. Unbedingt immer erst den nächsten Schritt, wenn ein Transfer in die Blockchain aufgenommen worden ist. Dann die drei Dots rechts neben der BCH-wallet aufrufen und den Punkt «Split Bitcoin SV» anwählen. Automatisch wird neben der BCH eine BSV wallet mit gleicher Stückzahl angelegt. Nach Aufnahme in die Blockchain(s) bei Erfolg das ganze mit weiteren Testkleinbeträgen oder der Restmenge konzentriert Step by Step wiederholen. Zum Schluß die BCH von Edge-wallet in den Ledger zurück transferieren und die BSV auf PC in die ElectrumSV-wallet. Die dann leere Edge-App hat dann ihren Zweck als Splithilfe erfüllt.
  8. Die vielen vielen Beweise hat z.B. der in Spanien lebende Ramon Quesada auf seiner Seite https://ramonquesada.com/ kompromiert «auf den Tisch» gelegt. Jeder der einigermaßen smart ist weiß, dass Craig Satoshi ist. Verwunderlich, wie wenig Leute Bitcoin ergründen und versuchen zu verstehen. BTC ist seit Blockstream, Segwit, Lightning, 1 MB Politik, record Fees, Protokolländerung usw. nicht mehr Bitcoin. BSV ist Bitcoin. Weitere Zusammenhänge bringt das Studium z.B. dieses Artikels. https://coingeek.com/the-war-on-bitcoin/
  9. Der Bug wurde mit Version ElectrumSV 1.3.8 einen Tag nach Bekanntwerden, also am 9. November, gepatcht. Für Techies in SachenElectrumSV stets auf neuesten Stand bleiben möchten, hier der Blog des ElectrumSV Lead Developers Roger Taylor. https://roger-taylor.medium.com/ Sätze zusammenhanglos kopieren, ist unverständlich. Der vollständige Blog vom Bitcoin Inventer hier. http://www.craigwright.net Wer zum Bitcoin Inventer und BSV Videos dem Lesen vorzieht, sollte auf http://www.streamanity.com stöbern.
  10. Nochmal. Die Versteinerung ist das Bitcoin Whitepaper, das globale, legale, volkswirtschaftliche, humane und andere Aspekte berücksichtigt. Vielleicht ähnlich dem Pflichtenheft von Geschäfts- oder Behördenleitungen. Manches IT-Team, das Pflichtenheft oder Gene des Projekts nicht versteht und ein eigenes Süppchen kocht, hat von heute auf morgen den Job verloren. Steve Jobs oder Elon Musk mussten wiederholt zu dem Mittel greifen. Hier zwei erklärende Artikel zu "Set-in-Stone". https://medium.com/@craig_10243/set-in-stone-7ebc9d31500e https://medium.com/@sirtoshitv/bitcoin-its-protocol-set-in-stone-cba4fed6bcca By the way: Happy Birthday to the Bitcoin Creator Satoshi Nakamoto ( Dr. Craig S. Wright).
  11. Artikel mit umfangreichem Bitcoin Geschichtswissen und u.a. zum Unterschied BTC BCH BSV. Viele Zusammenhänge erschließen sich, wer den kompletten Artikel liest. Der Autor ist seit 2012 in Bitcoin unterwegs. https://coingeek.com/the-war-on-bitcoin/ Für Eilige ein Auszug mit Maschinenübersetzung: "Was ist der Unterschied? BTC ist derzeit der höchste Preis, mit der kleinsten Blockgröße und der größten Hashing-Leistung. Leider wird es von Software-Entwicklern und Sybils* regiert,die den Konsens mit einer cleveren Verwendung von Malware kontrollieren, die als "vorwärtskompatible weiche Gabel" bezeichnet wird und es ihnen erlaubt, die Regeln von Bitcoin zu untergraben. Sie nutzen diese Macht, um die Regeln von Transaktionen zu ändern, während sie die Knoten belügen und ihnen sagen, sie sollten sie auf jeden Fall validieren. Ich möchte Sie ermutigen, die Warnungen von Mike Hearn über die Gefahren von "Soft Forks" hier zu lesen. In der gesamten BTC-Kultur geht es darum, BTC zu kaufen, um es bis zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Zukunft zu retten, wo es dann verkauft wird. Zahlungen mit BTC oder Transaktionen jeglicher Art werden mit Argwohn betrachtet. BCH ist ein auf Bitcoin basierendes Netzwerk, das glaubt, dass die Blöcke etwas größer sein sollten, aber sie haben auch Entwickler, die für die Regeln verantwortlich sind, genau wie BTC, und sie glauben, dass Bitcoin in eine Schublade gesteckt werden sollte, um nur für das Einzelhandelsgeschäft verwendet zu werden, aber nicht mehr. Das Netzwerk ändert die Regeln alle sechs Monate. Alle Nicht-Einzelhandelstransaktionen werden vernachlässigt. BSV ist die wiederhergestellte Version des ursprünglichen Bitcoin-Protokolls, bei der alle Parameter offen sind, so dass ehrliche Knotenpunkte in Übereinstimmung mit dem Bitcoin-Whitepaper einen Konsens erzielen können - durch Arbeitsnachweis! Das Protokoll ist in Stein gemeißelt, so dass Software-Entwickler nicht an den Regeln herumbasteln können. Dies ermöglicht es Unternehmen, jahrzehntelange Pläne zur Nutzung des Netzwerks zu schmieden und vertrauensvoll zu investieren. Als das einzige vollständig genehmigungsfreie Bitcoin-Netzwerk wird der Handel jeglicher Art im BSV gefördert. Alles, von sozialen Netzwerken bis hin zu wissenschaftlichen Experimenten mit Wetterdaten oder Intelligenztests zur Netzverfügbarkeit, wird gefördert. Kleinbetragszahlungen, Tokenisierung oder jede Art von intelligenten Verträgen sind einfach und ohne Einschränkungen zu implementieren. Vom Backstein- und Mörtelgeschäft bis zum globalen Unternehmen, Bitcoin SV hat keine Grenzen außer dem menschlichen Verstand und dem Unternehmergeist. Und das ist die Wurzel des Hasses gegen BSV....." Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) *Eigenanmerkung Sybils. Erklärender Artikel hier https://bitcoinblog.de/2015/03/19/ein-startup-sybils-angriff-und-die-privatsphare)
  12. Tausende Raspberry-Pi «BTC Blockstream Full Nodes» verifizieren Zahlungen, wird immer wieder verbreitet. Gar nicht notwendig, denn Satoshis Vision keeps it simple. Nur Miner sind Nodes. Artikel 8 Bitcoin Whitepaper Zahlungsverifizierung https://www.bitcoin.de/de/bitcoin-whitepaper-deutsch-html «Es ist möglich Zahlungen zu verifizieren, ohne einen kompletten Netzwerk-Node zu betreiben. Ein Nutzer muss lediglich eine Kopie der Blockheader der längsten Proof-of-Work-Kette aufbewahren, die er erhalten kann, indem er andere Netzwerk-Knoten solange abfragt, bis er überzeugt ist, dass er die längste Kette hat, und den Merkle-Zweig beziehen, der die Transaktion mit dem Block verknüpft, durch den sie einen Zeitstempel erhalten hat. ...»
  13. Die BSV Demo-App https://weathersv.app nutzt nun die MetaStreme Infrastructure. MetaStreme ist eine robuste und skalierende Bitcoin Wallet (ähnlich) entwickelt um die Nachfrage nach Anwendungen mit High Volumen Transaktionen zu bedienen. Details in den Medium Artikeln https://medium.com/@sv_weather Die Änderung führt offenbar zu weniger WeatherSV Transaktionen im Mainnet. Wer an der Universität Blockchain Technologie lehrt oder studiert, sollte die Entwicklungen im Demo-Projekt ansatzweise verstehen. Die Aktivitäten und Blockgrößen im STN (Bitcoin Scaling Testnet) lassen erahnen, was BSV in der Pipeline hat. IMHO. https://stn.whatsonchain.com/ BSV setzt laut Bitcoin Whitepaper auf EIN skalierendes, unveränderbares Ledger mit programmierbarem Geld (Micropayments).
  14. RGarbach https://www.bitcoin.de/de/bitcoin-whitepaper-deutsch-html Zustimmung zur überarbeiteten Whitepaperübersetzung auf Bitcoin.de. Vor einem Jahr war dort eine kaum verständliche Übersetzung hinterlegt. Das ist unter Berücksichtigung meiner Vorlesungs-/Simultanübersetzung offenbar geändert worden.
  15. Wer sachliche Information mag und nicht diesen manipulativen Quatsch, mit dem wir von Crypto-Presse oder (Reddit) Foren täglich zugemüllt werden, sollte mal wieder das Bitcoin Whitepaper lesen. Hier eine deutsche Übersetzung. https://drive.google.com/file/d/1jpE2q56AtDH6EZmsAN25UoX4-9MclN_D/view?ts=5a5d1802&huid=3zud94wcNlpg0sVj-roBQw Das Bitcoin Whitepaper enthält 18x das Wort «Zahlung...», 16 x das Wort «ehrlich», nicht einmal das Wort «Wertspeicher» oder ähnlich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.