Zum Inhalt springen

andyyy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

5 Neutral

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. jetzt wird es "bescheiden" !!! wie viele die MM benützen wissen wo Seed-Phrase ist gescweige was es ist !!! Ich bin raus, jeder soll tun und lassen was er will, nur ja ich kannte den Seed-Phrase voher nicht, falle also durch das Raster 😞 unwürdig 😮
  2. Danke für die Info 😉 „…sehr vorsichtig zu sein, besonders wenn es um den Umgang mit deinem Seed-Phrase geht.“ Genau das trifft den Nagel auf den Kopf. Zentrale Börsen können „bedingt Sicher sein“ aber, wenn die Amis (oder N-Korea…) beschließen die Server lahm zu legen, gibt es für den Nutzer echte Probleme… Fazit: Für mich gibt es nur 1 sinnvollen Weg zu Krypto: Hardwarwallet ( z.B. Letcher, Trezor…) -> MetaMask, Uniswap usw. -> Börse / Handel An die Hardwarwallet kommt keiner ! Fällt eine DEX aus ( MetaMask, Uniswap, Rocked…. ) eine von den vielen geht immer 😉 Auch, schön und gut mit Seed-Phrase, wäre z.B. Meta-Mask nicht mehr erreichbar, wäre es für die meisten zu spät um zu schauen, welche Seed-Phrase, war es denn nun… UND die Aussage der Seed-Phrase ist eindeutig, mit dem kann man immer seine Wallet wieder her stellen… ist eben falsch !!! Das trifft nur bei Hardware-Wallet zu und eben nicht immer bei Software-Wallet… wie aus den von mir als Beispiel beschriebenen Fällen, die kommen könnten… Schade finde ich, dass in den meisten „Erklärvideos“ immer der direkte Weg über die "Börsen", meist Meta – Mask gezeigt wird, anstatt die „eine Schicht“ Hardware-Wallet mehr zu zeigen… UND nur dann, hat man „echten Schutz“… UND Unabhängigkeit… Ich habe das nur über viele Versuche & testen erfahren 😞 hätte so viel einfacher sein können ) Schön das es solcher Foren gibt, sie helfen den „interessierten“ mehr zu erfahren 😉
  3. Danke für die Info ( es geht hier um ETH – Wallet 😉 Ja, also der Schuldige ist gefunden “Derivation Path” mhhhhhhhh Ändert aber leider nichts am Problem 😞 Ich dachte immer, der Phrase wurde von schlauen Läuten entwickelt, dass man sich nicht den ZahlenCode vom private – Key merken muss sondern „nur“ die Wörter. Und mit der Phrase kann man immer wieder seinen „private – Key“ wieder herstellen ! ( Und hat somit „seine“ public – Adresse ) Meine Versuche zeigen eben, dass das nur (!) bei der „Uhrsprungswallet“ funktioniert. Ein Phrase von MetaMask bringt bei Trust-Wallet oder MyEtherWallet andere public Key, also durch „einfache Mitnahme meines Phrase“ komme ich bei anderen Wallet nicht mehr an meine Token 😞 Wie geschrieben… sollte nur mal angenommen MetaMask von den Amis verboten werden komme ich nicht mehr an meine ETH – ADR !!! Weil, da hilft mir keine andere Wallet obwohl ich einen Phrase habe 😞 MyEtherWallet ist da natürlich die Wallet, die mir das meiste zur ETH – ADR anzeigt, aber bei Meta Mask sehe ich ja keinen “Derivation Path”, und davon gibt es Stand heute 5 unterschiedliche Arten 😞 Was mir jetzt auch einwenig sorge macht, bei meinen Letcher habe ich schon öfters den “ Phrase” wieder hergestellt, und ich hatte natürlich wieder meinen „einen ETH public – Key“ … Ich hab keine anderen „Typen“ wie z.B. Trezor… ABER kommt mit meiner Phrase von Letcher bei Trezor auch was anderes raus ??? Also ich komme mit dem Letcher – Phrase bei Trezor nicht mehr an meine Token ?!?!?!?!? Ohhhhhhhh man 😞
  4. Wenn man den ETH – Explorer an schaut kann man bei „einer“ public- ADR ! alles sehen ! Jegliche Transaktion ist in der Kette fest gehalten für „immer und ewig“ für jeden der den public Key hat, kann nach schauen… Auch noch in 100 Jahren 😉 Aber keiner kann mit Wissen eines public – Key auf die anderen ETH public – Keys kommen… Ich kann also mit dem selben Phrase einen andere public – Key benutzen, wo andere keinen Zusammenhang erkennen können. Das spart mir „viele“ Privat- ein public – Paare an zu legen… Das ist aber mit den wenigsten Wallets möglich… Die nehmen zu einem Privat-Key automatisch den „ersten publik – Key“ ohne die Möglichkeit auf einen andere ETH publik – Key zu wechseln. Mit Meta-Mask und der Einbindung mit Letcher, da kann man einen der „vielen“ public – Key wählen. Oder eben auch in MyETH, aber nur mit der Phrase, mit einem Privat – Key geht es auch nicht, da kommt automatisch der „eine“ public – Key… Es hat schon Sinn, dass BTC immer die public wechselt… Wenigstens mit einer Phrase würde ich schon gerne mehrere ETH – public – Key nutzen , mhhhhhhhh
  5. es geht nicht nur um das Anschauen sondern natürlich das man über die ADR verfügen kann :-)))))
  6. Hi, ich hab mal etwas herum probiert… Annahme Trustwallet wird verboten… Ich hab dann meine Phrase wie z.B.: language more transfer please number welcome scare magic rate slice mail chunk ( Sorry Leute ist leeeeeer 😉 Wenn man diese Phrase bei Meta-Mask, MyETH-Wallet… ein gibt, bekommt man immer „andere ETH – Publick – ADR“ Bedeutet also jeder hat ein „eigenes Verfahren“ 😞 Das gleiche ist dann ja auch, wenn z.B. Meta – Mask verboten werden würde… Dann wäre meine Phrase von MM wenig wert, da ich ja nicht mehr an meine ADR komme 😞 ( Ja ich hab auch Letcher 🙂 Ist nur mal so zum Verständnis…. Auch kann ich nur bei MyETH-Wallet mehrere privat – ADR vom ETH Netzwerk aus lesen. Also wie auch bei BTC, gibt es ja eigentlich bei ETH zu dem „einen privat – Key“ auch viele Public – Key… So wie ich das gerade „Überblicke“, ist das von Standard noch weit weg , mhhhhh ODER was mach ich falsch :-? PS: Gibt es auch andere Wallet, wie MyETH, um mehrere public – ADR an zu schauen, bzw. zu prüfen ?
  7. Ja, dem Pump ist die Phuste aus gegangen – Dümpelt vor sich hin 😞 und zum Dez. noch sooo lange 🙂 befürchte ender Rücksetzer...
  8. Na ja, schaut mal auf „Whale Alert“ USDT hat die letzten Tage über 600 mille Umsatz, ob der Pump gut geht ??? Substanz ist was anderes, da sind Whale am Werk und was übrig bleibt, muss man abwarten. Die Überlegungen von CryptoBRO halte ich für realistischer.
  9. Schaut euch den Halvin – Chart vor ein paaar Seiten an, Halving hat auch immer „etwas Ungewissheit“ mit bei – Wie viel Miner überleben usw. Vor und nach Halving war es die letzten 2 mal ziemlich ruhig. Aber passt doch zur Herbstrallye 2020, warten und noch mal günstig bunkern 😉
  10. War mal weg und dann musste ich erst mal wieder nachlesen. Bin kein Profi aber sehr interessiert. Aus jeder Diskussion kann man Anregungen gewinnen 😉 Und genau das versuche ich, in dem ich an verschiedenen Stellen zuhöre 😉 Ich hab den Chart gesucht ist ziemlich am Schluss, wo die letzten 2 Halving eingezeichnet sind: https://medium.com/coinmonks/bitcoins-natural-long-term-power-law-corridor-of-growth-649d0e9b3c94 Meine Anmerkung, bezog sich primär auf das Halving und darauf das nicht unmittelbar die Auswirkungen sicht bar sind. Wenn ich in Biance sehe, das Kerzen ( also EK & VK ) von 1000 BTC den Markt schon um über 100 $ bewegen kann, dann sind doch fehlende 800 BTC und das jeden Tag (!) sicher auch eine entsprechender Einflussfaktor. Im Löwenanteil glaube ich sind die Hochs Ergebnisse von Wahlen / Großspekulanten. Aber ich denke auch, dass das Halving nicht unmittelbar aber schlicht und ergreifend eine Reduzierung des Angebot von BTC auf dem Markt zu folge hat. Auch hat der Anteil von immer mehr BTC – Besitzern Einfluss. Mitte des Jahres war ein Hoch was ich mich jetzt frage ist geht es dieses Jahr noch mal etwas auf oder zieht es sich doch deutlich ins nächste Jahr. Nach dem Chart kommen noch bessere Einstiegskurse( Ruhe vor dem Sturm 🙂 Ja klar es sind alles nur Vermutungen und Wahrscheinlichkeiten aber mehr hat man halt nicht. Aber genau das macht es ja wieder interessant. -> Chartanalysem – Neuigkeiten im Kryptomarkt – Forenbeiträge – verschiedene Meinungen -> so bilde ich meine Meinung und Handle. Danke für die sehr angeregte Unterhaltung die letzte Stunde 😉
  11. Ich hab mal ein sehr guten Chart gesehen mit Halving und Auswirkung – Progressive Skala. Ich denke Halving wirkt sich immer erst Monate danach aus. Und vor Halving war es nach dem Chart auch eher ruhig. Aber wenn mal 800 BTC weniger pro Tag in den Markt kommen ist das schon ne Nummer…
  12. TOP, hab den Film ( 13.10 ) schon 2 mal angesehen und die Meinungsvielfalt bildet 😉 PS: die Hintergrundmusik war etwas zu laut konnte manchmal deiner Stimme fast nicht folgen. Denke es braut sich was zusammen ? zieht BTC die Alts erst mal wieder mit runter bevor…?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.