Zum Inhalt springen

kerubim

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

1 Benutzer folgt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Deine Antworten helfen mir ein Stück weiter. Danke dafür! Der logische Schluss wäre, die BTCs nicht in Fiat umwandeln. Nun geht`s vermutlich ins "Eingemachte ".: Wenn ich/alle die Fiatwährung wo nötig nur nutzen, um das zu kaufen was man zum Leben braucht und den Einkauf wo möglich mehr und mehr über Bitcoin abwickeln; Was schützt mich relativ zur Fiatwährung vor dem Verlusst meiner Coins, wenn die Fiatwährung crasht? Die Polit- Finanzlobby und damit die Banken planen Regulierungen, die deren Institutionen sichern. (mMn. erstmal schlecht für den BTC-Kurs) Stecken sie nicht in einem Dilemma? Die Kryptowährungen machen die Banken tendentiell überflüssig, andererseits sichern sie Teile ihres Vermögens in Krypos ab. Das müsste für sie umbequem sein; denn sie haben nicht die volle Kontrolle darüber. Das vorgeschobene Geldwäscheargument tut so, als gäbe es "Cumex" und "CumCum" Geldwäsche usw. erst seit es Kryptowährung gibt. Wer reguliert da wen mit welchem Interesse? Ist es am Ende genau dieses "Geplenkel" worauf man beim BTC spekuliert?
  2. Meinem Gefühl nach kann der vermehrte Druck von USD nicht seinen Wert steigern, es müsste mehr oder minder in Richtung Inflation laufen, oder? Deine Frage kann ich nur mit Kopfschütteln bestätigen. Nur, vor dem Hintergrund der ratternden Fiat-Gelddruckmaschinen stelle ich die Frage wieder. Was macht dann der BTC?... ich betone: ich bin Neuling! Ich meine natürlich den Btc den ich besitze, nicht den Bitcoin im Allgemeinen
  3. Ich muss Deine geschätzte Gegenfrage-Antwort erstmal in die Sprache eines Unkundigen übersetzen: Deine "pädagogische" Frage zielt wohl auf den relationalen Zusammenhang zw Währungen und dem BTC ab?! Wenn es so ist, weiß ich schon wohin ich schauen muss. Ich wollte u.A. wissen ob es so ist, weil ich noch nicht sicher weiß, das es so ist, wenn es denn so ist. Oder kurz: Ist es so?😉 Allerdings ist diese Frage für mich nicht leicht zu beantworten. Abwerten bedeutet: ich muss mehr Euro pro Doller zahlen, also müsste der BTC gegenüber dem Euro steigen, denke ich. Praktische Gegenfrage: dann sollte ich doch gleich Dollar kaufen? wenn die Wirschaftunkenrufe stimmen. P.S. Deine Botbau- lektionen werde ich mir genauer ansehen.
  4. Welche Einflussfaktoren wirken sich unmittelbar auf den BTC-Kurs aus? 1. Sollte die Eu wirtschaftlich und damit der Euro, wie von einigen Wirtschaftsbeobachtern prognostiziert, abrutschen (Krise wie 2008) wie würde sich das auf den Kurs des BTC auswirken? 1.a. würde , wenn die Kriese überwunden ist, der BTC -Kurs fallen oder steigen? Ist bei einem Verfall des Euro damit zu rechnen , dass Viele in die Kryptowährung flüchten, und: wäre das sinnvoll? Was macht der Kurs?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.