Zum Inhalt springen

GhostTyper

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    149
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

13 Good

1 Benutzer folgt

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Stuttgart
  • Beruf
    Dipl. Ing.

Contact Informations

  • Skype
    GhostTyper

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hab' mich jetzt zu einem graceful-exit entschieden. Traffic wird auch schon weniger, aber manche Nodes haben jetzt das Problem, dass sie mir die Exit-Statistik nicht mehr anzeigen: # docker exec -it storagenode /app/storagenode exit-status --identity-dir /app/identity 2023-05-22T03:34:40.044Z INFO Anonymized tracing enabled {"Process": "storagenode"} 2023-05-22T03:34:40.044Z FATAL Failed to load identity. {"Process": "storagenode", "error": "file or directory not found: open /identity.cert: no such file or directory", "errorVerbose": "file or directory not found: open /identity.cert: no such file or directory\n\tstorj.io/common/identity.Config.Load:326\n\tmain.cmdGracefulExitStatus:186\n\tmain.newGracefulExitStatusCmd.func1:59\n\tstorj.io/private/process.cleanup.func1.4:399\n\tstorj.io/private/process.cleanup.func1:417\n\tgithub.com/spf13/cobra.(*Command).execute:852\n\tgithub.com/spf13/cobra.(*Command).ExecuteC:960\n\tgithub.com/spf13/cobra.(*Command).Execute:897\n\tstorj.io/private/process.ExecWithCustomOptions:113\n\tmain.main:29\n\truntime.main:250"}
  2. Also, ich habe c.A. 40% mehr Ingress. Bin mir aber nicht sicher, ob ich die Nodes weiterhin laufen lassen soll. Wo gibt's eigentlich jetzt die Info, wie lange welche Gebühren gelten?
  3. Vielen Dank für diese Info. Hast Du zu dem Projekt noch weitere Infos?
  4. Also meine 10 Nodes, die ich noch habe (5 unterschiedliche Netzbereiche) haben noch 24 MBit/s Outbound im Schnitt und 20 MBit/s Inbound. Verdient habe ich dadurch c.A. 250$ letzten Monat. Würde mich also auch über mehr Traffic freuen, weitere Nodes abschalten werde ich aber nicht. Fände es vor allem Toll, wenn Nodes schneller voll würden. Dann würde ich nämlich weitere Nodes aufsetzen. XD
  5. Hallo @DragonRE, ich kann das nur machen, weil ich schon sehr viele Ressourcen auf "Enterprise-Grade" Hardware habe, die einfach nicht benutzt werden. Falls ich diesen Speicher, der z.B. derzeit von StorJ-Nodes oder "einem anderen Spaß-Projekt" belegt ist dringend brauche lösche ich einfach eine Node, etc. Ich habe also nur so viele unterschiedliche Subnetze, weil ich so viel Infrastruktur habe und habe die Subnetze nicht nur gekauft wegen StorJ. Ich kann nachfühlen, dass sich ein Rechenzentrum auf keinen Fall mit einzelnen IP-Adressen herumschlagen und eine Garantie geben möchte, das diese auch zukünftig nicht in ein gleiches Subnetz rutschen. (Z.B. durch Umstrukturierung, etc.) Denn Provider die günstig genug sind (also, dass sich eine Node lohnt, wenn man nicht sowieso schon Infrastruktur hat) garantieren einem nicht, dass sich die IP-Adresse nicht doch ändern kann. Nodes hoste ich auf Linux. Linux läuft virtualisiert und die Storages sind entgegen der Empfehlung von StorJ keine einzelnen Disks, sondern SANs mit RAID. Ich kaufe die Subnetze. 😕 Ich glaube das nur für StorJ zu machen geht überhaupt nicht wirtschaftlich.
  6. Und, @skunk: Haben sie was erzählt, dass dafür verantwortlich ist, dass der Traffic um die Hälfte eingebrochen ist?
  7. Auf welchem Port läuft der? Auf 14002 bekomme ich da keinen Output. Muss ich dafür irgend was aktivieren?
  8. 10 Nodes in 5 unterschiedlichen Klasse B Netzwerken in einem Rechenzentrum. Jede Node hat 12 TB Speicher. @skunk: Wieviel Disk kann denn die StorJ-Software mittlerweile effektiv verwalten? Hab' die Disks nämlich nur auf 12 TB Begrenzt, weil es Mal hieß, dass das ein technisches Limit sei und die Node-Software danach langsam würde...
  9. Das ist derzeit meine Tagesauslastung, wobei In- und Outbound vertauscht ist, weil das am VLAN der Stor-J-Nodes gemessen ist: http://kwick.ghost-home.de/blog/storj-traffic.png Es sieht nach etwas mehr aus zu dem ich das letzte Mal geguckt habe. Die durchschnittlichen 20 MBit/s sind gute 6,5 TB. Es sind 10 Stor-J-Nodes mit c.A. 50 TB belegtem Speicher.
  10. Wenn sich das wieder bessert, dann vergrößer' ich meine Nodes wieder. Aber Platz (500+ TB) für Chia frei zu machen hat sich gelohnt.
  11. Zu-We-Nig! Hab' schon lang' nicht mehr auf meine Nodes geguckt. Wieviel war's denn vor einem halben Jahr pro Monat und pro /24?
  12. Also ich mach' im Monat c.A. 300-400 EUR "Umsatz", wenn ich immer sofort tausche. Ich hab' aber eher mit 600 EUR gerechnet. Hab' jetzt drei Nodes deaktiviert und dafür (und anderen Speicher) als Chia-Storage benutzt und bin mit Chia wesentlich besser im Plus obwohl ich da auch erst "zu spät" angefangen hab'.
  13. Hat mir jemand den Link (Erklärung) für den ordentlichen Opt-Out von storj? (Also für den graceful Exit.)
  14. @skunk: Ich glaub' ich hab' mir bei einer Node zu lange Zeit gelassen: http://kwick.ghost-home.de/forum/nodes.png Oder was heißen die gelben Symbole?
  15. @skunk: Wie lange darf eine Node derzeit offline sein? Und: Ich hab' einige Nodes mit altem Traffic, bei dem ich 15% Egress pro Monat vom Disk Usage hab'. Neuere Nodes, die aber trotzdem schon fast ein Jahr alt sind haben aber eher so 2-3% Egress. Wie kann das sein?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.