Zum Inhalt springen

drummerOne

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. ja, genau. Bis jetzt gbts ja immer nur Utility-Token, die Firmen können das eine Art Produktverkauf deklarieren, sofern kein bedingter Rückzahlungsanspruch im Token/Wertpapier beschrieben wird. Fallen dann also nicht unter die Wertpapiergesetze (bei uns in AT, DE wahrscheinlich ähnlich) Die Definition "Coins" ist ja wieder anders (beim Gesetzgeber) das wäre eine Währung/Zahlungsmittel.
  2. "technisch" auf jeden Fall! Soweit ich es mir in der Technik angesehen habe (habe selbst mal um es zu verstehen einen Ethereum Token erstellt) Ich denke die andere Seite ist die "steuerrechtliche" und/oder Wertpapiergesetze. Z.b. bei Gewinnbeteiligung wie erkläre ich dem Finanzamt an welche Person ich meine Gewinne ausgeschüttet habe? Auch bei einer Anleihe als Token, als Unternehmen kann ich die Zinsen die ich an den Tokeninhaber ausschütte nicht als Aufwand in der Firma verzeichnen, ich kenne zwar die Walletadresse wo mein Anleihen-Token liegt aber nicht die Person an die ich die Zinsen ausgeschüttet habe. Bitcoin ist cool sehr schwankend aber man kann auch gut bezahlen!
  3. Als kompletter "Neuling" in Sachen Token & Kryptos wollte ich hier mal in die Runde Fragen: Gibt es richtige "Security-Token" bzw. "Equity-Token" Fremd-/Eigenkapital zu kaufen? Also Token die nicht unbedingt irgend eine DeFi Funktion haben sondern nur das Fremd- oder Eigenkapital eines Unternehmens wiederspiegeln? Wenn ja, wo kann man in so einen Token investieren?
  4. Hallo, Grundsätzlich möchte ich hier mal in die Runde fragen, ob es bereits "Investment" Möglichkeiten oder Crowdinvestings von ernsthaften Unternehmen gibt wo man mit BitCoins in das jeweilige Unternehmen investieren kann. Entweder auf Darlehensbasis also mit Zinsen oder auf Equitybasis (Eigenkapital) oder sogar eine Möglichkeit mit BitCoins Aktien oder Anleihen zu kaufen. Im Netz also auf google findet man ja etliche ICOs oder Crowdinvestings von Start-Ups die immer irgend ein Internet-Unternehmen aufbauen wollen. Aber gibt es definitiv ein "echtes" Unternehmen das schon länger existiert und eine plausible Geschäftsidee verfolgt (wo nicht unbedingt irgend eine App finanziert wird) in welches man mit BitCoins investieren kann? Ist da überhaupt ein Marktpotential da? Würden BitCoin Inhaber in sowas überhaupt mit Ihren Coins investieren?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.