Ich möchte mich in meinem Nutzerkonto anmelden. Dazu gebe ich wie üblich meine Email und das Passwort ein.
Als Email benutze ich eine EMail des Providers @gishpuppy.com , mit dieser EMail habe ich mich vor mehreren Jahren bei Bitcoin.de angemeldet. Heute (04.Dezember 2019) habe ich mich mit dieser EMail in diesem Forum angemeldet, also funktioniert die EMail offensichtlich tadellos.
Von bitcoin.de bekomme ich Login-TANs per EMail zugestellt. Leider hat bitcoin.de beschlossen keine emails mehr an @gishpuppy.com zuzustellen, weil der Provider in einer internen Blacklist gelandet ist. Eigenartig zwar, aber kann meinetwegen passieren.
Als einzige Alternative bietet mir der Support an, den Zugriff kostenpflichtig wieder herzustellen, siehe:
https://www.bitcoin.de/de/lostEMail
(den Inhalt der Seite bekommt man erst angezeigt, nachdem man versucht sich anzumelden, der Login-TAN versandt wurde (oder auch nicht), und man dann auf "Keinen Zugriff auf Ihre E-Mail-Adresse?" klickt. Hier ist der Text, der dann angezeigt wird:)
Hätte ich den Zugriff auf meine Email verloren, würde ich komplett einsehen für den entstehenden Umstand etwas zu zahlen. Der Haken ist: Es ist nicht meine Schuld, weil der EMail Anbieter weiterhin funktioniert (siehe z.B. meine heutige Anmeldung hier im Forum). Das Problem wurde durch die ankündigungslose(!) Aufnahme des EMail-Providers in die interne Blacklist verursacht.
Wie kann ich vorgehen, um wieder Zugriff zu erhalten?