Zum Inhalt springen

MachinaTrader

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von MachinaTrader

  1. Von mindestens einem Benutzer fehlen Nachrichten und dies verfälscht zumindest ein bisschen den Kontext. @MixMax Ich hab mich ja schon mehrfach entschuldigt. Ich hab definitiv nicht sehr zentriert geantwortet und dann auch die Dinge in den falschen Hals bekommen. Ev. interessiert Euch das hier, die Top20 Bots per Ende Juni nach Unique Web Visitors https://www.cryptohopper.com/ https://3commas.io/ https://www.arbitraging.co/ https://www.shrimpy.io/ https://gekko.wizb.it https://profittrailer.com/ https://www.hodlbot.io/ https://home.dropil.com https://www.haasonline.com/ https://www.zignaly.com https://cryptotrader.org/ https://superorder.io/ https://www.apitrade.pro/ https://gimmer.net/ https://apextrader.io/ https://foxtrading.io/ https://www.wolfpackbot.com/ https://www.gunbot.shop https://coinrule.io https://www.hummingbot.io/ https://kryll.io/ https://www.algotrader.com https://margin.de/
  2. Sorry Leute, ich habe erst jetzt gesehen dass die ganzen Vorwürfe vom Zeitraum nach meinem ersten Post, die total daneben waren, mittlerweile zumindest teilweise gelöscht worden sind. Das ist natürlich schade, so verfälscht es natürlich das Bild etwas. Jetzt sieht es natürlich so aus als wäre ich völlig grundlos angenervt gewesen. Jetzt ist mir auch klar, weshalb Leute die später dazugestossen sind auch ein, zumindest teilweise, falsches Bild bekommen haben. Es waren bis vor kurzem 41 Pages in dem Post, das wurde massiv reduziert auf 37, leider genau um die paar Stellen die für den Kontext hier relativ wichtig gewesen wären. Ich entschuldige mich also ausdrücklich bei den Usern bei denen ich genervt reagiert habe, da ihnen die Posts fehlen in der History, um das volle Bild bekommen zu können.
  3. Naja, es stimmt dass ich nicht immer alles einzeln zitiert habe und auch "ihr" geschrieben hab, obwohl nur einzelne gemeint waren. Ich bin aber sicher nicht alleine für den negativen Grundton dieses Gesprächs verantwortlich Ich weise nochmal darauf hin: ich dachte ihr hättet freude daran es anzusehen zu können vor dem release und das war naiv von mir. Ja, ich lass euch wissen wenns soweit ist und jetzt aber definitiv: Tschüss und bis die Tage!
  4. Wie gesagt. Du darfst dich gerne melden. Ich bin der Meinung dass man so ein Projekt erst richtig ansehen muss, bevor ein Feedback inhaltlich wirklich fundiert sein kann. Was wir hier tun ist auf jeden Fall nicht effizient. Man hätte auf meine Ursprüngliche Einladung auch statt mit Vorwürfen so reagieren können: "Cool, danke für die Einladung. Komm wieder wenn es soweit ist." "Danke. Wie ist dass denn mit den API Keys?" Eure Art von "Feedback" wirkt teilweise befremdlich und ist von vielen Vorurteilen geprägt. Das ist halt einfach nicht die einfachste Basis für einen qualitativ hochwertigen Diskurs. Ich bestreite nicht dass ich auch ein Giftzwerg sein kann, ich bin auch bekannt dafür - das lieben und hassen die Leute an mir.
  5. Hey, hatte ich doch längst, das was du willlst funktioniert schon heute. Ich kann halt nicht mehr sagen, aber du willst da einfach nicht drauf eingehen. Jedes mal wenn ich kurz im gleichen Ton antworte mit bisschen black humor kriegt ihr gleich Flöhe - selber drückt ihr aber auch ordentlich aufs Gas, ordentlich.
  6. Entweder wir bekommen es hin, ein gewisses Niveau in diese Diskussion zu bringen oder sie ist nutzlos - und für die Qualität dieser Diskussion bin ich definitiv nicht alleine verantwortlich. @skunk Ich würde mich mit dir gerne über Verbesserungsvorschläge unterhalten, wenn du dir die Zeit nehmen würdest das Produkt in einem Call kurz anzuschauen, das wäre dann nämlich bedeutend effizienter. Das war von Anfang an auch die Idee. Ansonsten halt dann zum public beta release, sofern du das möchtest. Ganz wie du es wünschst, oder halt eben nicht wünschst. Es wäre ausserdem interessant zu wissen an was für einem Projekt du arbeitest, so weiss man wenigstens in etwa mit wem man es zu tun hat.
  7. Ich habe darauf hingewiesen dass es sich beisst uns Vorwürfe wegen API Keys zu machen, um dann den Leuten zu sagen sie können doch zu CryptoTrader gehen, um sich dort ein Bild von MachinaTrader zu machen. Das isch schon alles ziemlich absurd langsam.
  8. Falsch, ich nerve mich nicht darüber dass eine andere Plattform genannt wird, ich und die hälfte meines Teams haben CT über Jahre genutzt, war auch für viele Teile von unserem Produkt zumindest einflussreich. Was mich nervt ist dass ich hier wegen API Keys als Betrüger dargestellt werde - man dann aber bei Cryptotrader aus Russland kein Problem hat dass die Keys in der Cloud sind. Einfach ausgedrückt, es geht hier um Bashing und nicht um Inhalte. Ach komm, wenn man andere Leute Betrüger und Shitbot nennt müsste man mit bisschen schwarzen Humor klarkommen, was ist denn los bei Euch? War Sea of Red so schlimm das wir alle grantig sind, oder liegt es an der Jahreszeit?
  9. jetzt mal im ernst, bei uns so herziehen wegen API Keys und dann für Cryptotrader Werbung machen -> passt. Mein "Austicken" war nichts als eine Zusammenfassung der historisch einsichtlichen Vorwürfe. Cryptotrader ist ziemlich cool, hat aber leider seine Beste Zeit hinter sich. Die Anmeldung war lange Zeit ganz geschlossen. War um den Bullrun der grösste Anbieter. Aber, die Keys liegen in der Cloud. Es macht einfach keinen Spass sich auf diese Weise zu unterhalten. Und nein, es ist keine Werbung wenn sich jemand gegen Vorwürfe zu verteidigen versucht indem er sagt: kommt es euch doch erst ankucken bevor ihr so negativ seit. Erklär mal sachlich was daran so total daneben, unanständig und falsch ist? Ist angekommen, wenn ich mich verteidige ist es Werbung, wenn ich hier antworte vor offiziellem Release, bin ich unfähig. Also hab ich es gleiten zu lassen damit ihr eure Meinung frei ohne Gegenwind kundtun könnt. Ist ja auch euer eigenes Forum, also Euer gutes Recht. Ich habe offensichtlich Eure Regeln verletzt und deshalb bin ich jetzt wieder weg - war aber ne gute Erfahrung, ich hab viel gelernt, dafür bin ich Euch dankbar.
  10. Danke Leute, wirklich. Ich würde das so unterstützen: Geht doch zu Cryptotrader, super Service, Innerhaber ist ein anonymer Russe und Eure Keys sind in der Cloud. Wir hingegen sind nur ne billige Kopie, jeder andere kanns besser, jeder PHP Bot ist mehr wert, wir sind Betrüger, haben keine Ahnung was wir tun und die Schweiz ist sowieso nur ne Steuerinsel und jede Firma da ein Scam. Passt das so? Jetzt zufrieden? Ziel erreicht? Dann ist das doch jetzt wunderbar so. So, das wars für mich hier. Tschüssi
  11. Jokin, du kannst deine Strategie super quick umsetzen, die Idee ist nicht das wir da ein Modul bauen müssen. Die Idee ist das alles so ausgeliefert wird mit APIs im Hintergrund dass du eine Standardisierte Umgebung hast und effizient deine Strategien entwickeln, testen und allenfalls laufen lassen kannst.
  12. PeWi, Dank sehr. Grundsätzlich kannst du mit den Wizards auch in wenigen Klicks viele Dinge umsetzen. Aber du hast schon recht, um wirklich selber qualitativ hochwertige Strategien zu schreiben braucht es etwas Einarbeitungszeit. Cloudinstanzen werden ab 19.90 im Monat verfügbar sein, der Gedanke des Projekts ist es eben es eine relativ breiten Masse zugänglich zu machen.
  13. Hey, ich hab extra geschrieben dass das ALTE (kuck mal datum an) Prototype Videos sind. Niemand hatte hier je gesagt dass es HEUTE fertig ist und man damit bereits public spielen kann. Ich habe daraus gelernt und gebe zu es war wohl etwas naiv einfach so direkt auf Euch zuzugehen. Mein Gedanke war: Stell Dich hin und gib ihnen ne Möglichkeit es sich richtig anzusehen. Nicht mehr, nicht weniger. Da wir noch nicht am Markt sind hatte ich keine anderen Interessen hier, ausser unser Projekt zu verteidigen und ev. ein paar gescheite Feedbacks zu bekommen. Ich habe auch keine Lust dazu hier einen Shitstorm loszutreten, aber ich bleibe dabei: Es scheint als müsste ein Projekt ab Tag eins fertig sein, damit es überhaupt eine faire Chance bekommt. Ein Startup ist ein Startup. Da ist viel Ambition dahinter und viel Liebe. Es ist nicht ab Tag eins alles fertig. Jedem was ihm beliebt, ich wollte niemanden angeln und missionieren muss ich auch nicht. Danke für die guten Inputs zum Thema API Key Open-Source Modul und anderen Bots. Ich wünsche Euch frohe Festtage und viel Erfolg mit euren eigenen Projekten.
  14. Danke für die Informationen Ich glaube wir haben hier immer noch ein Missverständnis. Kuck mal an was ich als ersten Post überhaupt geschrieben habe. Der einzige Grund wieso Ich hier bin ist weil ich per google gesehen habe dass hier über uns gesprochen wird - und es war miserabel. Dann habe ich gedacht, lade die 3 Leute doch ein zur Early Test Phase, dann könnnen Sie wenigstens erst selber kucken bevor sie schlecht über das Projekt reden. Das war eigentlich alles. Und als ich Sie einlud, habe ich die Tore zur Hölle geöffnet wie es scheint. Wir haben durchaus ein Bild unserer potentiellen Kunden...das ist ansich weniger das Problem.
  15. Das von Dir beschriebene Szenario funktioniert schon heute, die Strategien liefern wir in 2 Grundvarianten. Eine produziert nur Signale und stellt Sie über die MachinaTrader API zur Verfügung, die andere hat zusätzliche Features und lässt einem alle Möglichkeiten darüber wie oder was man produziert und es verwenden möchte. Ganz grob ausgedrückt. Catalyst kannte ich nicht, Danke. Bei den anderen beiden kann ich getrost sagen dass wir uns da in keinster Weise schämen müssten. Den anderen schauen wir uns jetzt an. Was du bei uns aber eben auch tun könntest wäre nur die Signale deiner Strategie oder die Strategie selber zu vermieten an andere User der Plattform. Golang war bis jetzt nie ein Thema, wir haben Python und JS bis jetzt, da aber sowieso alles modular aufgebaut ist, dürfte es kein Problem sein auch Golang einzubauen, muss ich mal mit dem DEV Team besprechen im Detail. Wegen den ganzen AI Themen, sorry ich mag den Ausdruck nicht, ich verwende gerne ML. Grundsätzlich ist unser Editor in der Python Variante voll kompatibel zu allen bekannten Libraries im Data Science Bereich (Die aktuelle Aufzählung findest du in unseren Factsheets auf der Website). Wir sind noch daran die Prozesse dazu zu optimieren und Tools zu bauen in der UI, aber grundsätzlich kannst du wohl ziemlich viel des möglichen umsetzen mit der Lösung. Das coole ist dass wir auch das trainieren der Modelle über die lokalen GPUs unterstützen und auch interessante Datasets auf der Plattform zur Verfügung stellen. Wir aggregieren z.B. viel Content aus diversen Channels, sei es News, Social Media etc. Wir liefern auch einen Scraper mit, womit man auch Content den wir rechtlich nicht zur Verfügung stellen dürfen bekommen kann. --> Für einen einfachen Einstieg ins Thema kann ich Dir sicher ein paar Artikel empfehlen (Muss ich aber erst raussuchen), aber ganz persönlich denke ich bist du am besten bedient mit einer Grundlagenliteratur wie z.b.: https://www.orellfuessli.ch/shop/home/artikeldetails/ID72656042.html?ProvID=10917737&gclid=Cj0KCQiAovfvBRCRARIsADEmbRLhLTLaWf8DV9RT9SiLDBgNGcNQ_sL5ItGL4fe0NsvcnpSlcRxPFMcaAvmWEALw_wcB
  16. Es spielt doch im Bezug auf meine Aussage gar keine Rolle womit ihr das alles macht. Ich hab Bezug genommen darauf dass Ihr 5 NICHT für alle Menschen dieser Welt und alle Arten von Anwendern steht, es kann für EUCH persönlich keine Option sein, mag durchaus sein, aber sprecht doch nicht immer gleich pauschal für alle Anderen. Deine Antwort zeigt mir, dass du meine Aussage inhaltlich nicht verstanden hast, nicht das ich Unfug schreibe. Wir können uns nun noch über die Qualität meiner Kommunikation unterhalten, aber ich glaube eher dass es daran liegt dass deine Haltung uns/mir gegenüber seit dem ersten Moment negativ ist, dagegen kommt man halt nicht gut an. Und es ist wirklich nicht sonderlich nett, wenn man eine Entwicklung dieser Grössenordnung vorverurteilt, noch bevor man sie sich angesehen hat, bzw,. noch bevor sie je am Markt war. Das ist leider wirklich, ein ziemlich schlechter Stil. Das geht nicht direkt an Dich, du weisst was hier alles geschrieben wurde und in welchem Ton. Angesichts der ununterbrochenen Vorwürfe zu denen ich uns zu verteidigen versuche, ist es wohl kein Wunder dass ich noch nicht dazu gekommen bin zu Fragen welche Bots ihr denn nutzt, und das interessiert mich tatsächlich, welche Bots nutzt ihr denn?
  17. Hör hin ich kann es Dir nicht klarer sagen: Ich will Deine API Keys nicht mal wenn da deine 10 BTC drauf wären und Du mir deine Schwester, 10 Kamele sowie Hof und Haus als Zugabe geben würdest. Wenn du Sie mit der Software nutzen möchtest, weil die Features dir einen Vorteil bringen und du in uns das Vertrauen hast dass wir uns genügend Mühe geben es sauber und richtig zu handeln, dann ist es schön wenn du es dir anschauen möchtest. Ab Public Beta kann man es ja dann testen, ohne KYC, nur Email Adresse fürs Benutzerkonto, API Keys brauchste nicht kannst ja PaperTrade und Backtesting ausprobieren. Ich will nichts von Dir, wirklich nicht, das ist mir viel zu anstrengend falls jemand statt dem Käse und getrolle hier im Post was gescheites lesen möchte, wir releasen ab und an mal ganz brauchbaren content zur Crypto-Industrie auf Medium und unseren anderen Social Media Channels: https://medium.com/machinatrader/tech-reg-is-andrew-yang-cryptos-man-7aa3395fa643
  18. Open Source Strat Es sei mir hoffentlich verziehen dass ich beim Schreiben angesichts der Umstände hier auch mal nen kleinen Seitenhieb rauslasse. Das coole daran ist dass wir es ja zusammenbringen, es gibt mehrere Möglichkeiten für unterschiedliche Gruppen von Anwendern: Für einige muss es ein hochkomplexer Editor sein, für andere die Möglichkeit open source Strategien einfach zu ändern, für dritte sind es nur Strategien die man kopiert, mit Parametern rumspielt, backtesten und ausführen kann. Andere wiederum haben nur Interesse an den Signalen und möchten diese mit einer Drittsoftware verwenden. Wiederum andere möchten einfach nur mehrere Portfolios über ein einfaches UI kontrollieren und Live Trades machen. Wiederum andere möchten Hybrid Features haben, also semi-automatische Bots oder erweiterte Manual Trading Features we staged sells, wiederum andere möchten mit ML rumspielen, erweiterten Datensätzen wie z.b. Aggregated News oder Social Media. Wir bringen viele der Datasets schon direkt im Produkt oder geben die Tools mit um die Daten einfach zu beschaffen und weiter zu verarbeiten... Leider bringen wir die neuen Videos erst im Verlauf des Januars raus zum Start der Private Alpha, deshalb kann ich Euch im Moment nur diese 2 doch schon einige Zeit alten Prototype Videos geben um es etwas zu veranschaulichen. Wer ernsthaftes Interesse hat und einen sneak peak auf die aktuelle Version werfen möchte, darf sich gerne melden... Wichtig, PROTOTYP.... sehr lange her. Ich weiss man da drin noch 1000 Fehler findet --> Das war vor über nem halben Jahr... erste Version der Engines in Kombination mit der man rumspielen konnte.
  19. Um die Frage des Standorts zu beantworten, wir haben unsere Office in Zug, weil 100 Meter neben dran einige unserer Partnerfirmen sitzen und im gleichen Gebäude auf dem gleichen Stock die Anwaltskanzlei ist mit der wir eng zusammenarbeiten. Wir sind relativ nah dran an verschiedenen Regulationen (müssen ja z.B. mit allen internationalen Finanzbehörden compliant sein etc, haben staatlich kontrollierte Revision) und brauchen deshalb auch recht viel Unterstützung auf der juristischen Seite. Zusätzlich sind die Behörden in Zug spezifisch sehr erfahren im Umgang mit Crypto und Fintech-spezifischen Themen, was einem an dieser Stelle sehr hilfreich ist als kleines Startup. Ich bin mir dessen durchaus bewusst, dass es überall, vor allem auch im Crypto Valley, sehr viel Dreck gibt. Das ist mitunter der Grund weshalb soviel Efforts in die rechtlichen, regulativen und sicherheitstechnischen Themen gehen bei uns. Das ist auch weshalb wir seit Jahren dran arbeiten und nicht einfach schon vor nem Jahr irgend einen von 1000 Shitbots released haben. Das ist aber auch der Grund weshalb mich der Grundton einfach bisschen ankackt in diesem Forum, weil man von Anfang verurteilt wird. Noch bevor man überhaupt selber da ist - wie in unserem Fall. Das ist halt keine faire Verhandlung @MixMax Wir sehen uns als Infrastruktur-Dienstleister, wir haben alle Teile der Infrastruktur unter Kontrolle und liefern einen Standardisierten Service sowohl für Privat- und Enterprise-Kunden, Rechenzentren, Desktops etc. - das ist das USP - eine Lösung welche all die kleinen Problemchen abdeckt dass man sich drauf konzentrieren kann was man tun will - Strategien entwickeln und diese so laufen lassen wie man das möchte auf möglichst vielen Märkten, mit möglichst vielen guten Features und sofern man das möchte mit der Option diese zu monetarisieren. Wir hatten diese Probleme bezüglich der API Keys mit bestehenden Partnern und ersten Testkunden eher weniger bis jetzt, da wir eben alles relativ hübsch gelöst haben, wir wir denken. Es ist aber ein interessanter Input aus einer auch nicht zu verachtenden Kundenkategorie, deshalb sagte ich auch dass wir uns das Thema nochmals anschauen werden. Grundsätzlich ist es aber so dass alle vergleichbaren Produkte die API-Keys auf ähnliche Weise verwenden, dort oft sogar noch in shared cloud DB's etc ablegen. Mir ist schon klar dass ihr viele Dinge auch mit eigenen Scripts auf PHP oder Python Basis lösen könnt. Nur wir geben es in einer völlig skalierbaren und auch kompilierten, ergo viel schnelleren Umgebung raus und ihr müsst keine Zeit mehr mit "Exchange-Anbindungen" und deren Unterschieden verbraten. Und auch wenn PHP und Python was für Anfänger sind, können das leider trotzdem nicht alle die sich mit dem Thema Trading im allgemeinen auseinandersetzen wollen.
  20. Es ist eine interessante Aussage: "Limits sind ohnehin höher als Notwendig" - bin jetzt seit 3 Jahren in diesem Thema, habe mit hunderten Strategie-Authoren gesprochen, mit verschiedenen Experten aus der Tradingindustrie sowie Funds und Manager von digitalen Banken - und höre es heute zum ersten mal dass die Limitationen KEIN Problem seien. Wie sind denn genau deine Bedürfnisse? Was lässt du normalerweise laufen? Wie viele Bots parallel und wieviele Märkte pro Bot parallel und welche Candle-Sizes?
  21. Ich will ja nicht unhöflich sein aber du machst es Dir jetzt ein bisschen zu einfach mit der "Unfug"-Aussage, ich hatte zum Anfang heute genau deshalb gesagt, bitte erst anschauen, dann Bild machen. Das Konzept mit den API Limitationen ist nun wirklich keine Hexerei, im Gegenteil. Die Realisation ist vielleicht etwas knifflig aber nicht das Konzept. Erklär mir bitte was du mit "definierte API" meinst? Da steh ich auf dem Schlauch. Ne API hat Funktionen und software.- sowie hardware-Limitationen. Erstere kannst du nicht (zumindest nicht legal), zweite kannst du teilweise und dritte (fast) nicht umgehen, zumindest nicht ohne dabei zu invasiv zu sein. Man kommt doch mit einer ein-PC/ein-Server Lösung bei ein paar Hundert Pairs parallel spätestens an die Limits, schon nur beim ziehen der Daten, da sind Trades von vielen oder sehr schnellen Bots ja noch nicht mal mit eingerechnet. Wenn du ein Bot hast der in höheren Frequenzbereichen handelt bist du bei den meisten Exchanges nach max. 10-15 Trades pro Sekunde am Anschlag, dann ist fertig. Ein Bot, nicht mehr. Wenn es deine Bedürfnisse sind mit max. 1-10 Bots auf jeweils max 1-5 Pairs parallel zu traden auf der minimum Candlesize (1min<), dann ja, dann reicht es. Wenn du mehr willst parallel und wenn du in höhere Frequenzbereiche willst, mit Raw Tick Data etc, mit multiplen Bots auf multiplen Accounts auf multiplen Märkten parallel, Custom Candlesizes in Echtzeit etc, dann reicht das halt ganz einfach nicht mehr. Es sei denn du stellst pro Bot einen PC hin - Das kann man natürlich machen, wenn man das möchte. Es ist aber auch dann nicht vergleichbar cool wie ein dynamisch-skalierendes trade execution system. Würdest du mir zustimmen?
  22. Wir haben unter anderem eine Engine gebaut die zumindest bis zu einem gewissen Grad die Limits von Exchanges in Beide Richtungen umgehen kann (ist zumindest teilweise eher etwas für den Enterprise-Bereich), das ist, wie wir finden, ziemlich cool, hat aber vor allem viel Zeit in der Entwicklung gekostet. Es ist ein Feature was andere Anbieter meines Wissens nach nicht haben in dieser Form und wir haben nicht das Gefühl dass es jetzt schlau wäre dies einfach als Open-Source rauszuhauen. Deswegen wäre das Zwischending wohl eine abgespeckte Version als Open-Source, diese würde dann Performance und Limits erreichen, wie Sie von den bekannten Open-Source Libraries auch unterstützt werden. Edit: Wir waren daran uns zu überlegen es zumindest bei der Datenbeschaffung zuzulassen dies auch nur lokal zu nutzen, aber irgendwann braucht dies dann soviel Power, dass der Rest drunter leiden würde, also ist es vorerst vom Tisch. Aber ist ja noch nicht aller Tage Abend.
  23. Gut, ich habe verallgemeinert, einige hier scheinen aber schon ein "interessantes" Bild von Dienstleistungen und Kosten zu haben. Nein, ich hatte nur den Eindruck dass für einige hier, geleistete Arbeit im allgemeinen Kostenlos sein soll. Und da hätt ich nicht helfen können. Ich begreife aber nicht wie du jetzt wieder den Sprung machst zu deinem Sicherheitsgefühl, das war doch eben in der Antwort von mir gar nicht das Thema.
  24. Nur damit ich dich dann nicht unnötig nerve, eine Info vorab: Wenn wir das machen würden, wäre es nur dieses eine Modul, was einzeln nur mässig nützlich sein wird - die Nutzung der Plattform dahinter wird trotzdem was kosten. Weisst du, die ganze Datenbeschaffung und Rechenpower ist nicht ganz gratis. Ich finde Euch ja alle ganz lustig aber nicht lustig genug um Euch nicht nur die Arbeit gratis abzugeben sondern dann auch noch monatlich draufzuzahlen . Wenn ihr Service wollt wird es was kosten, das ist bei uns so und wohl auch überall sonst in der Welt.
  25. Merci Rainer - ja , da kommt schon gleich ein steiler Wind entgegen hier. Und ich geb ja zu, das Thema API Keys und Fraud im Allgemeinen sind in der Cryptoszene ein problematisches Thema. Im Botbereich sowieso. Es ist aber auch schade wenn Menschen die sich viel Mühe machen um genau diese Probleme anzugehen dann gleich so zusammengestaucht werden. Alleine die Registration unserer Firma war ein Alptraum, ihr habt keinen Plan wie blöd Banken und Behörden tun können, wenn Sie das Wort Crypto nur hören... Wieso tut man es? Weil man eben nicht eines der vielen Shitprojekte sein will, registriert auf einer Südseeinsel ohne juristische Greifbarkeit. Naja, ich bin a. ein ganz netter Kerl und b. wirklich überzeugt von dem was wir tun - deshalb hab ich es auch verteidigt wie ein Löwe. Verkaufen muss bzw. kann ich ja im Moment noch gar nichts, wie gesagt, wir sind ja noch Pre-Alpha bis Ende Januar. Immerhin hat mich die Sache auf eine hübsche Idee gebracht, eine abgespeckte Version der Engine die die Trades ausführt können wir ev. schon irgendwann mal als Open Source anbieten. Dann wäre das Thema API Key Security für die ganz Hartgesottenen auch noch gelöst, halt auf Kosten von ein bisschen Funktionalität, aber immerhin. Für dieses Feedback hat sich die Sache hier ja schon gelohnt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.