Zum Inhalt springen

derhobbit

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

13 Good

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. derhobbit

    Coronavirus

    Laut Wikipedia hat Lichen ruber planus eine Prävalenz von 1 bis 5 %, wenn das stimmt, sind 23 Fälle pro Jahr bei einem Hautarzt ziemlich wenig.
  2. derhobbit

    Coronavirus

    Bei diesem angeblichen "Geheimpapier" dürfte es sich um dieses hier handeln, das die Regierung selbst schon letztes Jahr im April veröffentlicht hat.
  3. derhobbit

    Coronavirus

    Narkolepsie ist auch eine Folge einer Grippeinfektion und es gibt soweit ich weiß bis heute keinen Nachweis, dass die mit Pandemrix Geimpften häufiger daran erkrankt sind, als diejenigen die sich ohne Impfung mit der Schweinegrippe infiziert haben. "Langzeitschäden" ist auch so ein Bullshit-Begriff. Was soll damit gemeint sein? Spukhafte Spätfolgen existieren in der Medizin schlicht nicht. Bei Medikamenten, die man immer wieder nimmt, können die sich im Körper anreichern und dann irgendwann zuviel davon im Körper sein. Aber bei einer Impfung, die man nur ein einzelnes Mal bekommt, kann sowas nicht passieren. Da entstehen Schäden entweder sofort oder gar nicht. Manche Schäden wie die Narkolepsie stellt man erst später fest, weil es so wenige Fälle sind, dass man erst eine Millionen Menschen impfen musste, um überhaupt Fälle zu haben (die dann aber spätestens drei Wochen nach der Impfung aufgetreten sind). Andere Schäden, wie z.B. die Herzschäden einer Covid-Infektion, sind zwar sofort feststellbar, aber die langfristige Folge für den Betroffenen nicht abschätzbar. Ein Impfstoff der solche Schäden in großer Zahl verursacht, würde aber gar nicht erst zugelassen.
  4. derhobbit

    Coronavirus

    Rein statistisch betrachtet muss es bei der Masse an Impfungen in Pflegeheimen solche Einzelfälle geben. Was Du da machst ist so als ob man ein einzelnes abgestürztes Flugzeug betrachtet und daraus schließt, dass 100% aller Flugpassagiere sterben würden. Und die Formulierung "mit Corona" ist so etwas, was leider von den meisten missverstanden wird, auch von den "seriösen" Medien. Es geht da nämlich gerade nicht darum, dass jemand zufällig zum Todeszeitpunkt infiziert war, sondern darum dass der Arzt davon ausgeht, dass Corona mitverantwortlich für den Tod war. Das sind verschiedene Einträge auf dem Totenschein.
  5. Ich bin ziemlich schockiert wie wenig Ahnung die meisten Leute hier im Forum haben. Bei einem PC der - ausschließlich hinter einem sicher eingestellten Heimrouter betrieben wird - Programme nur aus absolut sicheren Quellen installiert werden - nur mit einem aktuellen Browser ohne Addons und nur auf seriöse Internetseiten zugegriffen wird ist das Betreibssystem ziemlich egal, weil Viren/Hacker überhaupt keine Chance haben auch nur in die Nähe des Betriebssystems zu gelangen. Gezielte Zugriffsmöglichkeiten von außen, wie RDP sollten aber niemals aktiviert werden, da hilft auch das sicherste Betriebssystem nichts, wenn der Nutzer da selbst ein Loch rein macht.
  6. @bynight66Schau mal, ob in deinem Chrome irgendwelche Erweiterungen installiert sind.
  7. Die Mehrheit der 22% die die gewählt haben. Die neuen Umfragen hatte ich noch nicht gesehen, dann haben die Wähler also jetzt gemerkt, dass es eine Zusammenarbeit von CDU und Linke nicht geben wird, und haben lieber RRG, als eine Zusammenarbeit mit der AfD 🤣
  8. Sie ist - zumindest in Thüringen - von den CDU-Wählern nicht gewollt.
  9. Ich kann die ganze Diskussion nicht verstehen. Laut sämtlichen Umfragen wollte die Mehrheit der CDU-Wähler (!) Bodo Ramelow als Ministerpräsident behalten! Allein deswegen ist es völlig unverständlich, dass die CDU einen anderen Kandidaten unterstützt hat.
  10. Blockchain ≠ Crypto Blockchains können auch in ganz anderen Bereichen Anwendung finden, z.B. zur transparenten und fälschungssicheren Aufzeichnung von Lieferketten. Da wäre die relevante Information eben nicht der Besitz der Waren, sondern die Übergabe der Waren.
  11. Ich wüsste nicht warum überhaupt irgendjemand diese Facebook & Co Stable Coins nutzen sollte. Denn die Vorteile der Blockchain werden da ja überhaupt nicht genutzt. Und Zahlungsdienstleister, die das zahlen mit Smartphone in Läden oder Instant-Überweisungen per Smartphone o.ä. ermöglichen, haben sich in den meisten Ländern der Welt schon längst etabliert (nur hier in Deutschland hat offenbar keiner daran Interesse). Das einzige Problem der bestehenden Systeme bei dem Facebook ansetzen könnte, ist dass die meist nur national funktionieren und Facebook vermutlich mehr Möglichkeiten hat ihr System direkt international zu vermarkten. Bitcoin überflüssig machen kann sowas aber sicher nicht. Schließlich ist der große Vorteil, dass man niemandem vertrauen muss und alles transparent nachvollziehbar ist, was in Zukunft immer wichtiger wird. Ich glaube sogar dass in 100 Jahren (wenn die Erde dann noch bewohnbar ist) der gesamte weltweite Handel über Blockchain-Lösungen organisiert wird und die Leute sich irgendwann gar nicht mehr vorstellen können, dass globaler Handel überhaupt möglich war, wenn man jedem Handelspartner voll vertrauen muss.
  12. Rechnen wir doch mal nach: Laut dem Video gibt es 27^81 ≈ 9 * 10^116 mögliche IOTA Seeds 7*10^9 * 1000 = 7 * 10^12 genutzten Seeds Der im Video genannte Supercomputer kann 10^9 Seeds pro Sekunde. Also 3 * 10^16 Seeds pro Jahr. Damit bräuchte er 9 * 10^116 / (7 * 10^12) / (3 * 10^16) ≈ 4 * 10^87 Jahre. Der Urknall fand vor ca. 1,4 * 10^10 Jahren statt. Also brauch man 10^77 mal so lange wie die Zeit vom Urknall bis jetzt nicht 5 mal so lange wie im Video behauptet 😛 Die besten Supercomputer dürften allerdings mindestens um den Faktor 1000 besser sein, rechnen wir sicherheitshalber einen Faktor 10^6 rein, damit sind wir dann immer noch bei 10^81 Jahren die man braucht um einen IOTA Seed zu knacken. Aber vergleichen wir das doch jetzt mal mit Bitcoin: Es gibt laut den Machern des LBC real 'nur' 2^160 ≈ 10^48 unterscheidbare Keys. Ersetzen wir also in der Rechnung die 9 * 10^116 durch 10^48, dann kommen wir auf 5 * 10^20. Teilen wir wieder durch den Sicherheitsfaktor 10^6 bleiben immer noch 5 * 10^14 Jahre. Das ist immer noch ca 35 Tausend mal die Zeit vom Urknall bis jetzt die man braucht um per Bruteforce einen einzigen genutzten Bitcoin Key zu finden. Sprich bei tatsächlich zufällig erstellten Bitcoin Private Keys ist es ebenfalls unmöglich, den per Bruteforce zu knacken. Da spielt es überhaupt keine Rolle dass es bei IOTA noch 10^70 mal unwahrscheinlicher ist. 🤣
  13. WTF? Bei BTC kann ich auch in mBTC, µBTC, ... rechnen, viele Clients haben das sogar schon implementiert. Oder eben in Kilo-/Mega-/Giga-Satoshis, wenn ich unbedingt Vergrößerungspräfixe haben will 🤣
  14. Das ist Unsinn, ein tatsächlicher Doublespend wäre auf den Block-Trackern sofort aufgefallen und hätte den Bug offendelegt, sodass die Entwickler inherhalb von 24h zumindest einen vorläufigen Patch hätten veröffentlichen können. Zumal IOTA in der Anfangszeit viel heftigere Bugs hatte.
  15. Soweit ich weiß hat der LBC aber bisher nur Private Keys gefunden, die nicht zufällig erstellt wurden und damit für Maschinen vergleichsweise leicht zu erraten sind. Zum Vergleich: Wenn du hier im Forum das Passwort "12345678" verwenden würdest und gehackt wirst, würdest du doch auch nicht behaupten, dass das Forum erfolgreich angegriffen wurde, oder? Im Übrigen ist das Prinzip bei IOTA genauso anwendbar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.