Zum Inhalt springen

vokkoelpaco

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Puh, also jetzt bin ich endgültig verwirrt Nach anfänglicher Angst, mit dem doch recht allgemein gehaltenen Thema der Kapitalbeschaffung über ICOs die 40-60 Seiten nicht voll zu bekomme, mache ich mir DARÜBER mittlerweile die allerwenigsten Sorgen Bei Gelegenheit werde ich dann mal in die von dir genannten Beispiele einsteigen und meine Meinung dazu Kund tun.
  2. Das möchte ich auch gar nicht anzweifeln. Mein Vorteil könnte sein, dass ich im Fall meines Profs der erste Bachelorand mit diesem Thema bin, sodass ich hier sogar noch sehr viel Horizont zum erweitern habe
  3. Ja, damit hast du wohl Recht. Obwohl es, um dieses Thema auf zu greifen, wohl sowieso schwierig ist, bei einem vergleichsweise sehr jungen Phänomen wie dem ICO DIE passende und vor allem korrekte Literatur zu finden. So ist jedenfalls mein Eindruck. Du würdest die Klasse eines Token oder Zuordnung zu einem Token oder Coin also nicht danach richten, ob eine eigene Blockchain vorliegt oder nicht, sondern rein nach der Funktionalität? Das würde ich jetzt mal aus der Tatsache ableiten, dass du Ethereum als Utility Token einordnest obwohl es ja (wenn man die Abgrenzung Token oder Coin anwenden möchte) eigentlich ein Coin wäre.
  4. @Amsi und @skunk: erstmal vielen Dank für die flotten Antworten. @Amsi: dann bin ich mit der these, dass die aussage falsch ist, schon mal richtig dran. Das hätte in meiner "Gedankenwelt" nämlich dann keinen Sinn ergeben. Danke dafür. @skunk auch interessant. das würde allerdings gegen die gängigen Aussagen der momentanen Literatur gehen und wird für meine Bachelorarbeit eine vermutlich zu "eigene" Ansicht sein.
  5. Hallo zusammen! Der grundsätzliche Unterschied zwischen einem Coin und einem Token ist mir bereites bekannt. Nun kann bei einem ICO ja sowohl ein Coin, als auch ein Token ausgegeben werden? Die Bezeichnung hängt ja wiederum davon ab, ob eine eigene Blockchain entwickelt wird oder eine bereits bestehende Plattform, wie etwa Ethereum, genutzt wird. Nur stelle ich mir aber gerade die Frage, ob ein Cryptocurrency Token nicht auch gleichzeitig ein Coin sein kann, sobald er auf einer eigenen Blockchain "entwickelt" wurde? Die Funktionalität eines Cryptocurrency Token und eines Coin ist doch im Prinzip die Gleiche, oder? Leider hilft mir hier einschlägige Literatur nicht weiter, da die meisten Experten lediglich einen Coin von einem Token differenzieren. Ebenso kommt mir die Aussage falsch vor, dass ich mit einem Coin zwar Token kaufen kann, jedoch nicht vice versa. Was wäre wenn ein Token als Utility Token das Recht repräsentiert, damit einen bestimmten Betrag von Coins erwerben zu können? Dann wäre diese Aussage ja falsch. Vielen Dank für euer Feedback!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.