Zum Inhalt springen

Anzweifler

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    351
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

209 Excellent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. "Krasse Infos und [harte] Fakten" vom Voice höchstpersönlich: (ab 58.42) -Nach dem dreimonatigen PLC-Blockchain-Update sollen endlich die Blockchain-Plätze da sein -Er nennt das Update einen hardfork -Er sagt, die Blockchain-Plätze arbeiten in Zukunft als Nodes [Anm: so wie die Secure Box??] und PLC wäre damit dann vollkommen dezentral. Alex könne dann nur mit 51% Mehrheit zukünftig Updates an der Blockchain machen. --> Das ist doch vollkommener Bullshit oder? Dem einen einzigen Master-Node sollte es doch weiterhin egal sein, was die anderen Nodes sagen (sofern es denn überhaupt welche gibt/geben wird). Noch dazu die Blockchain-Plätze höchstwahrscheinlich "physisch" auch auf dem Zentralrechner laufen und nicht auf der Secure-Box oder privatem Rechner. -Randnotiz für diejenigen, die sagen "Spenden" an Platincoin würden sich in Luft auflösen: Nein, dem ist nicht so. Die wachsen u.a. mittlerweile auf dem Kopf vom Voice.
  2. Neue Entwicklung. Dem Ronny seine Webseite ist wieder verfügbar. Aber ohne jeden Bezug zu Platincoin und auf Spanisch. Mein Spanisch ist nicht so gut, aber er scheint sich mittlerweile als Krypto-Guru zu positionieren und Signale/Kurse zu verticken. Jedenfalls ist beispielsweise das Versprechen des uneingeschränkten Rückgaberechts von PLCs nirgendwo mehr so finden. @Ronny Roehrig Magst Du zu dem ganzen Vorgang vielleicht einen Kommentar abgeben? Ansonsten müsste man Dir irgendwas zwischen unlauterem/irreführenden Wettbewerb und vorsätzlicher Falschinformation vorwerfen.
  3. Zum Ronny: Ich habe ihm offen Lüge bzgl. einiger Versprechungen seiner Homepage vorgeworfen. http://ronny-roehrig.com/ --> account suspended Geht jemand so vor, der sauber arbeitet (juristische Beurteilung sollen die gerichte machen, ich beurteile moralisch)? Warum nahm er nie Stellung zu den Vorwürfen, bzw hat nie eine "Richtigstellung" verlangt? Weil wir recht hatten... @Ronny Roehrig Hast du noch einen Kommentar hierzu? Ich würde nur zu gerne mal die mexikanische Polizeiakte vom Ronny sehen. Um beurteilen zu können, ob seine Sob-Story überhaupt wahr ist.
  4. Da musst du aber aufpassen. Der Thomas ist kein so Kuschelbär wie der Alex. Nicht dass du eines Tages mal am Fjord ... usw.
  5. -geilstes Ding ever, nur hier wird geliefert, andere MLMs versprechen nur castles in the skye -MLM Struktur mit Diamond Rangboni (gibt aber hier keinen Platin Diamond??!!??) -Die Provisionen wurden aufgebohrt auf 15 Ebenen, insgesamt 53% + weitere Boni -die Präsentation schaut aus wie von Platincoin geklaut und auf 30 Minuten von den Begriffen her angepasst --> wir gehen hier natürlich direkt alle all-in? (Mit unserer Aufmerksamkeit)
  6. Naja, was heißt grandioses Finale? Ich denke eher, man wird vom einen auf den anderen Tag einfach nichts mehr hören und einige Jahre später steht dann eine "einschlägige" Meldung in der Zeitung.
  7. Aber eine Sache verstehe ich nicht. Alex und die MLM Top Leader haben doch schon ordentlich abkassiert. Warum geben die nicht einfach ausnahmslos alle PLC (auch die Pending) an den Börsen frei? Wenn dann höchstwahrscheinlich der Fall ins Bodenlose kommt, könnte man sich doch geschmeidig damit aus der Affäre ziehen, dass man doch gemacht habe was gefordert wurde und die undankbaren Kunden das selber verbockt hätten mit ihren Zweifeln und "egoistischen" Verkäufen. Warum tut man sich für ein paar € mehr diesen Stress und vor allem das juristische Risiko an? Oder befürchten die unabhängig davon bereits juristische Angriffe und wollen diese auf Teufel komm raus so lange wie möglich hinauszögern?
  8. Vielen Dank für die Aufstellung, den gleichen Eindruck haben viele von uns auch, obwohl wir natürlich keine Betroffenen sind. -Ob die PLC Leute die Provisionen von einer etwaigen Rückerstattung abziehen, habe ich mich auch schon gefragt. Das Problem ist einfach, dass die Provisionen ungefähr 60% (!!) deines "Invests" (eigentlich deiner Spende) ausmachen. Die haben die MLMler schon lange einkassiert und ausgegeben- Daher versucht Platincoin nicht dir Geld vorzuhalten was du ausgegeben hast, sondern versucht dir Geld vorzuenthalten, welches die MLMler ausgegeben haben. -Rückabwicklung: Mein Verdacht: Man wird eine Rückerstattung durch Herausrechnen der Provisionen und anderem zeug so dermaßen schlechtrechnen, dass du wahrscheinlich trotz der fast nicht vorhandenen Nachfrage zu einem ähnlichen Betrag an der Börse verkaufen könntest. Faktisch käme das einer Verweigerung der Rückerstattung gleich. Meines Erachtens ist das juristisch angreifbar da mit Rückerstattungsmöglichkeit geworben wurde und das Fernabsatzgesetz eine komplette Rückerstattung fordert, bin aber kein Anwalt und kann die Erfolgschancen nicht einschätzen. -Telegram, Support, Alex, ... : Das ist seit über 4 Jahren das gleiche Spiel. Die Hinhaltetaktiken von Platincoin sind hinreichend bekannt. -"Alex Reinhardt; ich frage Sie, welche Variante ist nun? Können Sie sich bitte auf eine Variante der Ausrede festlegen?" Wir hier im Forum "begleiten" den PLC nun schon eine längere Zeit. Wenn man genau hinschaut haben die in den Videos immer so kleine Fußnoten mit Haftungsausschlüssen und auch deren AGB ändern sich immer mal gerne, ohne dass das publik gemacht wird. Meiner Ansicht nach versucht die Firma Platincoin zur egoistischen maximalen Profitmaximierung ohne eigenes Risisko maximal auf einer rechtlichen Grauzone zu wandern, hat sie aber schon längst überschritten. Unabhängig von der Firma werfe ich auch einigen (nicht allen) MLMlern direkt eine bewusste Lüge bei der Werbung für PLC vor, beispielsweise dem Ronny, welcher mit einem uneingeschränkten Rückgaberecht auf seiner Homepage wirbt, dieses aber weder persönlich zugänglich macht, noch aufklärt wie man das bei der Firma PLC in Ansspruch nehmen kann. -Zur Kanzlei von Platincoin: Die sollten aufpassen, dass es sie nicht so zerfetzt wie Urmann und Kollegen damals. Was man schreibt und wie das letztendlich ein Gericht sieht, sind zwei verschiedene Dinge. Aber natürlich gilt erstmal in dubio pro reo.
  9. Die Nichteinhaltung Deiner Ankündigung ist möglicherweise Deiner Glaubwürdigkeit abträglich (Ich habe mir auch schon öfter vorgenommen mal ein halbes Jahr Forumspause zu machen, aber der PLC lässt einen - im negativen Sinne - einfach nicht los.)
  10. Interessant wäre das Muster dazustellen, wie die MLM-Werber vorgehen (natürlich anonymisiert und ohne private Details): Bsp: Der PLC MLM Werber hat mich über Medium X gefunden und angesprochen. Ich kannte ihn bereits / kannte ihn vorher nicht. Dort hat er mich über Wochen zugetextet und es wurde zeitlicher Druck ausgeübt / nicht ausgeübt. Letztendlich überzeugt hat er mich mit den Versprechungen V1, V2 und V3 (eingetreten/nicht eingetreten?). Der PLC MLM Werber ist noch aktiv / nicht mehr aktiv bzw. ist noch ansprechbar /nicht mehr erreichbar / bereits ins Ausland verzogen. Auf Basis von Erfahrungsberichten kann man bestimmte Muster rausarbeiten, wie Leute vorgehen, die nur dein Geld haben wollen und sich nicht für deine Situation interessieren. Darauf aufbauend kann man dann auch für andere Bereiche seine Schlüsse ziehen. Solche Muster findet man dann übrigens auch oft im Vorgehen von Bank"beratern", Versicherungs"dienstleistern" und manchmal Verkaufs"beratern" in Geschäften, Ich habe daraus für mich den Schluss gezogen, dass ich mir grundsätzlich keine Angebote auch nur mehr anhöre, wenn jemand ungefragt auf mich zukommt. Es kommt einfach nie was Gescheites dabei raus und verschwendet nur Zeit. Daher auch der Schluss, dass ich nur in etwas investiere bzw. abschließe, wo ich mich genauestens eingelesen habe und wo ich Risiko und Chance selber einschätze (kann auch schief gehen, aber dann selber Schuld). Die verschiedenen "Berater" glotzen dann meist recht dumm, wenn man bestimmte Zusammenhänge darstellt.
  11. Was soll ich sagen, ich sehe die Welt als das was sie ist und bin dementsprechend ewiger Pessimist. Das Glas ist fast leer. Aber deine Beispiele passieren öfter als 1x/Lebzeit. Lineares Fernsehen geht aktuell den Bach runter, manche Autohersteller werden verschwinden. Internet hatte um die Jahrtausendwende ne fette Blase. Düsenjet ist ein schlechtes Beispiel, weil Waffen nie komplett baden gehen. Pille - so alt bin ich noch nicht - aber da hätte man dann echt eher Kinderausrüstung shorten sollen. Und den BTC werden die Regierungen verkloppen, weil ansonsten niemanden ihre zentralen Kryptos verwendet.
  12. Lasst euch mal folgendes Video vom Alex auf der Zunge zergehen: Zusammenfassung: -Voices und andere "Geschenke" gibt es ziemlich sicher nicht mehr -Platincoin verkauft nur die Serverleistung zum Minting -Alles andere war kostenlose Promo Dreingabe, also Geschenke -Geschenke haben den Entschädigungswert 0 Die Voices waren damals groß angekündigt als handelbares Stimmrecht für wichtige Entscheidungen. Selbst wenn wirklich irgendwelche Autoritäten denn Handel verboten haben sollten, warum dann nicht trotzdem mit den Voices über zentrale Punkte abstimmen lassen? Beispielsweise ob man die Debit Karten mal endlich an alle rausgibt und den Markt entscheiden lässt, ob das ganze fliegt (tuts natürlich nicht)? Alle Kunden von Platincoin geben der Firma eigentlich nur Geld für Serverleistung geringer als ein guter 30€ Taschenrechner, um damit PLC zu minten. Alles andere sind Geschenke, welche die Firma nicht entschädigt falls die nicht kommen oder nicht funktionieren. Was für eine Logik. @Männergruppe Monk du bist doch Geschäftsmann. Ist das so üblich in der Geschäftswelt? Dass man nur Serverleistung vermietet und alles andere was man verspricht ist eigentlich nur optional und muss man nicht liefern? Dann hat doch kein Geschäftsmann mehr irgendein unternehmerisches Risiko. Niemand kann dann mehr pleite gehen und das Ganze ohne Kommunismus. Dem Alex gehören eigentlich Friedensnobelpreis und Wirtschaftsnobelpreis verliehen, falls das legal ist...
  13. Ich shorte den BTC über einen ungehebelten ETP. Das bedeutet ich kaufe zum BTC Kurs x Anteile an diesem ETP. Der Emittent shortet damit stupide den BTC. Dafür zahle ich 1,5% im Jahr vom (Momentan)Wert der Einlage an Gebühren. Daher kann ich das quasi unbegrenzt laufen lassen, während mein einziges Risiko an der Sache ist, wenn der BTC "ewig" steigt und nie wieder fällt. Daran glaube ich ob der ganzen Regulierung aber nicht. Bsp: Ich bin zum BTC Kurs x rein in den short. BTC Kurs verdoppelt sich --> mein short ist nur die Hälte Wert BTC x 4 --> mein short ist nur noch 25% Wert (quasi 1/x) Funktion, d.h. ich habe nie Totalverlust Das geht aber auch in die Gegenrichtung BTC Kurs halbiert sich im Vergleich zu meiner Einlage --> short doppelter Wert BTC Kurs achtelt sich --> ich habe x8 Ich kann keinen margin call bekommen, mich kanns nicht zerfetzen, ich kann in Ruhe abwarten, bis der BTC das nächste mal crasht. Und wenn das erst in 5 Jahren ist, dann hodle ich so lange. Wenn natürlich der BTC die neue Weltwährung wird und dauerthaft >100000k steht, hätte ich aber natürlich danebengegriffen.
  14. Gleicht wirft dir boardfreak aka Jana FUD vor
  15. Anzweifler

    Bundestagswahl 2021

    Dieses Jahr ist es echt schwierig, wen man wählen soll: CDU/CSU: Korrupter Haufen, Maskenaffäre, unkontrollierter Flüchtlichsstrom, Spitzenkanditat ist Merkel 2.0, haben regelmäßig aalglatte Flachpfeifen wie von der Leyen, Spahn, Scheuer und Guttenberg auf Lager. neutraler Punkt: ein Merz hat zumindest Ahnung, es ist aber die Frage für wen er sich eigentlich einsetzt. SPD: Unfähiger Haufen, was der Spitzenkandidat politisch so treibt grenzt an Hochverrat am Volk, stehen der Union bei den Flachpfeifen in nichts nach. Ich hab früher (noch gar nicht so lange her) auch mal SPD gewählt, aber die müssen einfach mal in die Opposition gehen. Grüne: Für was genau stehen die? Maximale Verbotspolitik? Weiter wie bisher nur in Grün? Vielen spreche ich die Befähigung für die Regierung ab. Schade, dass Kretschmann aus persönlichen und Altersgründen nicht kandidiert. Zumindest wäre die Union mal inder Opposition und müsste sich erneuern. Linke: Wer die Vorsitzende Susanne Hennig-Wellsow im Interview sieht, kann diese Partei nicht wählen (außer Protestwahl). Die Intelligenten, gemäßigteren Linken wie Wagenknecht (auch wenn ich mit deren Thesen nicht übereinstimme) werden regelmäßig rasiert. Übrig bleibt "Blindflug mit gutem Herzen", das geht aber erfahrungsgemäß nicht gut. FDP: One-man-show Lindner hat zwar ein paar gute Ansätze, aber wie man vor ein paar Jahren gesehen hat, wollen und können die eh nicht liefern. Außerdem genauso korrupt wie die Union. Sieht man schön am damaligen Entwicklungsminister Niebel, welcher im Wahlkampf vehement die Abschaffung und Zusammenlegung dieses Ministeriums gefordert hat - bis er natürlich selber dessen Gehaltscheck bekommen hat. AFD: Hab keine Lust wie vor 80 Jahren den Arm zum Gruß zu heben. Mit Lucke und Petry hatten die mal zumindest intelligente, diskussionswillige Leute, auch wenn man nicht mit deren Kurs übereinstimmt. Wie viele (bzw. wenige) aber tatsächlich deren Lager zuzuordnen sind hat man am Nichterfolg von deren Folgeparteien gesehen. Lucke ist außerdem bei mir unten durch, seit er sich nach seinem Scheitern wieder ins sichere Fangnetz Universität begeben hat, trotz der Ablehnung der Studentenschaft. Natürlich ist das Jammern auf hohem Niveau, uns gehts eigentlich gut. Ich bin aber trotzdem hart am Überlegen, ob ich überhaupt zur Wahl gehe, weil ich einfach nicht weiß, wen ich wählen soll. Einfach mal die Grünen und hoffen, dass es nicht so schlimm wird und es ansonsten als Erneuerungsmöglichkeit der anderen Parteien sehen? Es scheint der ewige Zyklus der Menschheit zu sein: Volk geht es schlecht --> Volk bringt großartige Anführer hervor und leistet was --> Volk geht es gut --> Volk wird faul, Anführer korrupt --> Niedergang --> Volk geht es schlecht usw.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.