Jump to content

Joe van de Bro

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über Joe van de Bro

  • Rang
    Neuling
  1. OK. Danke. Versuche es am WE einfach mal ohne echten Transfer und übe mal. Habe ja jetzt reichlich Input bekommen. So ein ausführliches, exaktes PDF mit Screenshots - Pics und Texten dabei macht zwar Spaß und hilft sicher vielen von uns aber ist auch viel Arbeit. Danke Dir.
  2. Da ich als „Neuling“ diesen Thread ins Leben gerufen habe und eigentlich nur ne Antwort auf die generelle Möglichkeit eines Transfers haben wollte, bin ich nun begeistert, wie rege sich hier ausgetauscht wird und das Thema vertieft und erweitert wurde. Vielen Dank euch allen dafür. Nur nochmal kurz ne Frage zum noch besseren „Erlernen und Vertiefen“ des Umgangs mit Ledger: Hat jemand einen guten aktuellen Tip, wo man im Web ein Manual als PDF oder ein YouTube Video zu genau diesen „Transfer- Aktionen“ im Umgang mit Ledger bekommen kann? Habe schon viel gegoogelt, aber das richtige war bislang noch nicht dabei oder schon bissl veraltet. Oder hat jemand von Euch so ein Manual evtl schon mal selber erstellt? LG und nice day... Joe
  3. Vielen Dank für Eure sehr hilfreichen Antworten. Genau so werde ich es machen. Auch wenn mir dann leider die Routine am Transferieren von BTCs bissl verloren geht. Muss man halt auch immer mal bissl üben, um im „Ernstfall“- Transfer keine Handling- Fehler zu machen. LG Joe
  4. Ja klar, hast natürlich recht. Aber sollte ich irgendwann mal BTCs vom Ledger auf Wallet transferieren wollen, um dann ggf. Auszahlung in Euro vorzunehmen, muss ich dann eh aus den 4 verschiedenen Ledger BTC Accounts 4 Transfers auf Wallet machen. ALSO wollte ich einfach schon mal aus 4 Ledger Konten nur 2 machen und brauche demnächst dann ja auch nur von 2 Accounts die BTCs auf Wallets zu transferieren. Kommt ja dann von Transfergebühren aufs ähnliche raus. Aber echt ganz lieben Dank für Deine / Eure Antworten hier. Kann hier sicher noch viel lernen... Tolles Forum!
  5. Danke Dir. Habe es nun verstanden. Kannte bislang nur das Wort „Passphrase“, die ich von meinem Ledger auch gut an verschiedenen Orten in Tresor gelagert habe. Ich werde mal mit den Wallet Transfers noch bissl weiter üben. Ist ja ein gewisses „Handling“ erforderlich und wenn man länger nicht mit Software beschäftigt war, ist es immer etwas komplex.
  6. Danke für deine Antwort. Bitte sag mal kurz, was ein „Seed“ ist. Also ich hatte vor mehreren Monaten in meinen Ledger Accounts 4 Bitcoin Wallets mit unterschiedlichen Namen angelegt. wollte das einfach wegen der Übersichtlichkeit machen. Also z. B.- mein Bitpanda Account, mein Xapo Account, etc... Auch weil ich so etwas die Transfers üben konnte. jetzt würde ich einfach gerne die BTC Summe von dem Xapo Account Namen in den anderen Account transferieren. Und genau das hatte ich nicht hinbekommen. Klar, kostet das sicher wieder Gebühren, aber sollte ich irgendwann von gestiegenen BTC Preisen profitieren wollen und mir die BTCs wieder in mein Wallet transferieren wollen zwecks Auszahlung in Euro, dann muss ich ja auch alle Accounts einzeln an mein Wallet senden... Gibt es da evtl irgendwo eine Anleitung in Deutsch im Netz oder kannst mir das bissl erklären, wie das geht? LG Joe
  7. Hallo, ich möchte auf meinem Ledger Nano S Bitcoins von einem Account zum anderen Account intern transferieren. Wie mache ich das? Lieben Gruß Joe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.