Zum Inhalt springen

CillitBaang

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

14 Good

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. was denn jetzt los? Wollte doch bei 9300-9500 kaufen?
  2. Also ich glaub nicht wirklich an einen Crash. Ich meine alle schreien nach einer Korrektur. Jetzt wo es mal endlich runter geht nehmen alle nur noch schnell ein paar Gewinne mit. Danach gehts wieder hoch. So schnell wie er gestiegen ist so schnell fällt er auch diesmal.
  3. puh noch eth bei 360 verkauft. Glück gehabt.
  4. Ich glaub Heinicken hat uns nicht bescheid gesagt!
  5. Naja für manche sind es 7% und für manche hier 200%. Kommt halt nur auf dein Einkaufspreis drauf an.
  6. Bin auch gespannt ob es die 120er Hürde meistert
  7. Was ist an meiner Aussage falsch? Wo es nichts zur versteuern gibt muss man nun mal auch nichts angeben.
  8. privaten Veräußerungsgeschäftes nach § 22 Nr. 2 i.V.m. § 23 Abs. 1 S. 1 Nr. 2 S. 1 EStG http://www.gesetze-im-internet.de/estg/__23.html
  9. Es brauch keine Quelle es ist Gesetz!
  10. us Sicht des Finanzamts sind die Erträge, die aus dem Kauf und Verkauf von Bitcoins und anderen Kryptowährungen resultieren, vergleichbar mit Gewinnen bei Kunstwerken oder anderen Wertgegenständen. Das hat den positiven Effekt, dass Gewinne aus dem Verkauf von Bitcoins steuerfrei sein können. Dann sind Bitcoin steuerfrei Wichtig bei der Besteuerung sind zwei Werte: Der Ertrag bzw. der Gewinn, den du mit dem Verkauf deiner Bitcoins erzielt hast. Die Zeitspanne, in der du die Bitcoins besessen hast. Dabei gilt: Hast du die Bitcoins über ein Jahr lang selbst besessen, ist der Verkauf steuerfrei. Die Höhe des Gewinns spielt dabei keine Rolle und du musst ihn auch nicht in deiner Steuererklärung angeben. Hast du die Bitcoins innerhalb von zwölf Monaten nach dem Kauf wieder verkauft, sind Gewinne bis 600 Euro steuerfrei. Ab 600 Euro muss der Gewinn in voller Höhe versteuert werden. Ist dein Gewinn auch nur um 1 Euro höher, musst du den kompletten Gewinn versteuern.
  11. Du musst erst was angeben wenn die Grenze von 600€Gewinn übertroffen wird. Dann bist du auch Steuerpflichtig! Kaufst du dir etwas von deinen BTC die nicht 1 Jahr gehalten wurden oder mehr als 600€ Gewinn gemacht haben musst du das natürlich in deiner Steuererklärung angeben. Der Beamte prüft dann deinen Steuersatz und du zahlst. Ganz einfach oder? Achso noch was. Du unterschreibst für die Richtigkeit deiner Angaben!
  12. Redest du hier von Euro? Bitte lass uns bei USD bleiben sonst sehe ich hier vor lauter Kursen nicht mehr durch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.