Jump to content

aslik

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Über aslik

  • Rang
    Neuling
  1. aslik

    Transaktionskosten

    Hallo alle gemeinsam, ich hätte mal ne Frage zur den Transaktionsgebühren. Wer muss alles Transaktionsgebühren zahlen? Wie hoch sind die in der Regel dazu vielleicht ein Beispiel ? Jeder spricht von geringen Transaktionsgebühren aber ich kann mir darunter nichts vorstellen:) Danke im Voraus. LG
  2. Auf jeden Fall sehr spannend. Danke @koiram
  3. Kann ich noch euch etwas fragen ? @Jokin @koiram @Solomo Undzwar schreibe ich ja gerade meine Thesis über Kryptowährung. ( Bitcoins) Thema : Kryptowährung als Zahlungsmittel im Onlinehandel Was ist eure Meinung dazu? Würdet ihr mit Bitcoins shoppen? Was macht die Bezahlung mit Bitcoins "besser" als konvetionelle Zahlungsmittel? Und die letzte Frage welche Vor-Nachteile würde das eurer Meinung nach haben ( in Sicht von Händler und Verbraucher) ? Tut mir leid, sind jetzt echt viele Fragen aber finde es schön die Meinung von euch zu wissen Danke im voraus. LG
  4. Hallo , ich dir danke für die schnelle Antwort. Aktien war kein gutes Beispiel meinte eher als eine Geldanlage. Der letzte Abschnitt mit den Banken war sehr informativ danke dafür LG
  5. Hallo Jokin, vielen Dank für die Antwort. Ja hast recht danke !! Diese Fragen ergeben sich aus dem Grund, weil ich gerade meine Bachelorarbeit darüber schreibe. Ich habe geprüft, ob der Bitcoin die Kriterien der Geldfunktion erfüllen .(Tausch-und Zahlungsmittel, Recheneinheit und Wertaufbewahrungsmittel) . Deshalb diese Frage
  6. aslik

    Anzahl der Bitcoins

    Hallo, ich bin Neueinsteigerin und wollte erstmal paar Grundlagen erfragen, die ich immer noch nicht ganz verstehe. Zum einem wollte ich wissen, wieso die Anzahl der Bitcoins auf 21mio begrenzt sind ? Was passiert wenn alle 21 mio Bitcoins produziert worden sind ? Ich versuche herauszufinden, ob der Bticoin die Funktion des Wertaufbewahrungsmittel erfüllt. Laut mein jetztigen Wissen würde es diese Funktion erfüllen weil man den Bitcoin wie "Aktien" betrachten kann. Entweder gewinnt der Bitcoin durch die Nachfrage mehr Wert oder im schlimmsten Fall hat keinen Wert mehr. Und würde ich noch gerne wissen wie ich eine Gegenüberstellung mit dem realem Geld ( z.B Euro ) der im Umlauf ist mit dem Bitcoin machen kann ? Wäre schön wenn jemand mehr mir dazu erzählen kann. Vielen Dank im voraus. LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.