Zum Inhalt springen

nod74

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral
  1. @Andreas_CoinTracking Hi Andreas, vielen Dank für die Antwort, ich habe im https://cointracking.freshdesk.com geantwortet. Ich schätze mal Du bist der selbe Andreas
  2. Hallo, kann mir eventuell jemand sagen welches der beste Weg ist ein EOS Wallet zu importien? Mit https://eostax.io/ geht das schon ganz gut, allerdings ist beim Export dieser Quelle der Timestamp am jeweiligen Tag immer 12:00 Und noch eine Frage an @CoinTracking Dominik Was muss ich denn Angeben, dass meine EOS die gestaked sind auch in meiner Bilanz positiv dargestellt werden? Besten Dank und Grüße nod
  3. Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrung mit den Haltefristen von EOS Coins (Delegated Proof of Stake)? Folgende Ausgangslage: Ich habe 2018/19 Durch selbständige Arbeit (Freiberufler) EOS coins eingenommen. Es wurde eine Rechnung gestellt mit USTD Nummer von Rechnungssteller (Ich) und Empfänger. Die Einnahmen wurden und werden auch beim Fiskus angegeben und verteuert. Jetzt ligene die Coins seitdem auf meinem EOS Wallet, ABER: Frage 1. Ich habe die Coins gestaked damit ich BlockProducer wählen kann. Anfänglich hat man hierdurch keine Einnahmen bekommen Der Sinn und zweck des Stakings hier ist dass man das Netzwerk benutzen darf (CPU/NET). Mit der Zeit hat sich EOS weiterentwickelt und man konnte sein Stimmrecht an sog. Proxys geben die Dir wiederum ein kleine Prozentzahl an EOS auszahlen. Die EOS verlassen hier niemals das Wallet. Erlischt durch das Staking die Jahreshaltefrist? Frage 2. Während 2019 wurde dann noch ein REX-Pool eingeführt. Das heißt, hier kannst Du die EOS verleihen. Technisch funktioniert das so, dass die EOS in den REX-Pool transferiert werden und man hierfür REX bekommt. Die REX sind aber nicht transferierbar oder handelbar es ist kein COIN. Möchte man seine EOS wieder haben, kann man die EOS wieder zurücktauschen und erhält oben drauf noch die erwirtschafteten EOS fürs ausleihen. Erlischt durch diesen Vorgang die Jahreshaltefrist? Hat schon mal jemand Erfahrungen diesbezüglich mit EOS und dem Finanzamt gemacht? Vielen Dank und Grüße, nod
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.