Zum Inhalt springen

HeleusCore

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Hallo liebes CoinForum, da hier im Forum erlaubt ist, eigene Projekte vorzustellen, möchte ich gerne auf dieses Angebot zurück kommen und meine eigene Blockchain Technik namens Heleus Core vorstellen. Heleus Core, https://heleuscore.com, ist ein dezentrales Ökosystem für (kostenlose) Apps und Webdienste, das die Privatsphäre der Nutzer schützt. Die kurze Fassung: Wenn man eine App nutzt, die auf Heleus Core basiert, bekommt der Entwickler dafür eine Aufwandsentschädigung, den Heleus Coin. Außerdem bekommen der Nutzer auch einen kleinen Anteil dieser Aufwandsentschädigung ab. Man kann daher die Nutzer, im Vergleich zu anderen Kryptowährungen wie z.B. Bitcoin, mit Minern gleichsetzten. Aber anstatt sinnlos Strom zu verbrauchen, um irgendwelche Hashes zu berechnen, wird hier einfach nur eine reguläre und produktive App genutzt. Es ist daher eine Win-Win Situation für beide Seiten: Der Entwickler kann eine kostenlose App anbieten, wird aber dennoch dafür mit den Heleus Coin belohnt und muss z.B. keine Werbung schalten und die Nutzer erhalten auch einen kleinen Anteil am Erfolg und zudem wird ihre Privatsphäre geschützt. Auf der Website gibt es auch selbst entwickelte Apps, die auf dem Prinzip von Heleus Core basieren, wie z.B. eine Todo App, oder ein Text Messenger. Und natürlich ist alles Open Source https://github.com/HeleusCore. Die lange Fassung ist natürlich komplexer und ich spare sie mir auch erstmal. Aber ich kann natürlich gerne mehr über Heleus Core schreiben, falls der Bedarf besteht. Einfach nachfragen. Mehr Details kann man natürlich auch auf der Heleus Core Website nachlesen (aktuell leider nur in Englisch): https://heleuscore.com. Die öffentliche Beta startet bald, und da ist jede Hilfe willkommen. Je mehr Leute mitmachen, desto besser. Also, erstmal Danke für's lesen. Bei Fragen, Anmerkungen, Kritik, was auch immer, nicht zurück halten und hier posten. Grüße Marko
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.