Zum Inhalt springen

Neuhier

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Neuhier

  1. Locke hat mir noch den Tip gegeben, mit Strg und Mausrad rein bzw. rauszoomen, das hat geholfen. Manchmal kann es so einfach sein?! Danke!!!
  2. @Locke, ja genau. Ich glaube schon daß die Adresse paßt, aber kontrollieren kann ich es halt nicht, weil genau die letzten zwei Stellen der Adresse nicht angezeigt werden. Bei dir wird also die komplette Adresse angezeigt?! Dann bleibt mir halt nur eine Testüberweisung übrig. Bei den Fees ist das natürlich nicht so super. An meiner Auflösung vom Laptop wird es wohl nicht liegen? Kann nur bis 1920X1080 einstellen.
  3. Hi Locke, danke für die Antwort. Mir geht es darum...warum wird mir nicht die komplette Adresse angezeigt? Wie wird das bei euch angezeigt? Danke!
  4. Hi, ich würde gerne bei BP ETH einzahlen. Bei der Adresse, die mir angezeigt wird, fehlen aber die letzen zwei Zeichen? Wenn ich diese Adresse kopiere und in Notepad einfüge, sehe ich halt nicht ob die letzten zwei Zeichen übereinstimmen! Woran könnte es liegen? Es wird mir auch nur angezeigt dass ich das komplette Feld, mit der generierten ETH-Adresse, nur ABBRECHEN kann, aber nicht mit OK oder sonst irgendwie bestätigen? Ist die Adresse dann trotzdem erstellt? Bevor ich jetzt einfach überweise und das ganze landet im Nirvana, frage ich lieber nach. Danke im voraus!
  5. Hi,bitte wieder mal um eure Hilfe. Hab Umbrella installiert und das funktioniert soweit auch ganz wunderbar. Aber zu diesem Zeitpunkt trage ich ja zum Netzwerk noch gar nichts bei, oder? Hab irgendwo gelesen, dass man nur das Tor Netzwerk ausschalten muss, dann würde man wirklich was zum Netzwerk beitragen. Stimmt das? Und wenn, wie erkenne ich, dass alles richtig funktioniert? Ihr wisst ja, ist für mich alles ein Buch mit sieben Siegel, leider. Wieder mal großes Dankeschön im Voraus! LG
  6. Jetzt möcht ich auch mal meinen Senf als Unwissender dazu geben. Ich bin da ganz bei BitcoinNow. Wenn es bei Ledger so ist, dann geht das auch bei anderen Hardware Wallets! Möchte jetzt auch nicht unbedingt dem Hersteller etwas unterstellen, wenn die was böses wollten, dann hätten sie das ja still und heimlich schon längst tun können?! Aber für die bösen Buben, aka Hacker, wird das eventuell ein gefundenes Fressen werden. Da fallen mir jetzt spontan die Würfler ein, die sich alles mögliche ausdenken um Safe zu sein und die Wörter dann in einen Ledger eingegeben haben. Tja? Und, um meiner Paranoia völlig freien Lauf zu lassen...soweit ich es verstanden habe kann man 23 Wörter würfeln, das 24. Wort wird aber aus nur wenigen Wörtern berechnet um einen gültigen Seed zu bekommen. So, wer sagt denn jetzt, dass durch diese Einschränkung auf wenige Wörter der mögliche Adressbereich nicht dermaßen verringert wird, dass es doch nicht sooo sicher ist wie immer behauptet wird? Grüße eines ahnungslosen, deshalb immer jemanden vertrauen müssenden Noob. Achja, @Jokin was meinst du denn mit Umbrel? Würdest du das bitte etwas genauer erklären?
  7. Denke, es hat sich erledigt. @Peer__Gynt voll verifiziert bin ich auch seit Jahren. Kann mich sogar erinnern, diese Fragen bereits beantwortet zu haben. Damals waren sie halt auf Englisch, g @Amsi dein Tipp mit dem (vertrauenswürdigen) PC war der Schlüßel zum Erfolg. Hatte zwar Bauchschmerzen damit, aber es hat funktioniert. Habe danach zur Sicherheit gleich mal das Passwort geändert. Ja, ja, ich weiß...komplett Paranoid!! Übrigens....Antwort vom Support steht noch immer aus...naja Also, wieder mal ein ganz großes DANKE! LG
  8. Hallo, habe jetzt ein Ticket bekommen aber da hat sich noch nichts getan. Habe ja noch 4 Tage Zeit, bis mein Account gesperrt wird. g Warum man gleich mit einer Sperrung droht und nicht einfach den Handel aussetzt, erschließt sich mir auch nicht?! Nun, BP wird es auf einen Kunden mehr oder weniger nicht drauf ankommen. Schon gar nicht mit meinen Umsätzen, lol. Was mich aber verwundert, bin ich der einzige der BP verwendet? Habt ihr das nicht machen müssen? Dachte eigentlich, ich bekomme eine Antwort so ähnlich wie....lösch den Cache vom Browser und es funktioniert. Habe mal vorsichtshalber die 0,06 BTC auf ne Coldwallet verschoben. Ja, ich weiß, bis 0,6 ist es noch ein weiter weg. LG
  9. Danke für deine Antwort, koiram. Für mich sieht das alles unverdächtig aus. Wenn das ein Scam ist, dann ist das verdammt gut gemacht!! Mail und Kryptos wird über eigenen Laptop gemacht, sonst nichts. Begonnen hat es mit einer Mail. Habe da wochenlang nicht darauf reagiert und immer wieder mal Erinnerungmails bekommen. Auf den Link der bei den Mails dabeisteht habe ich nie gedrückt. Logge mich immer über Favoriten ein. In meinem Account steht dann auch, daß ich die Daten aktualisieren soll. Ich werde jetzt mal eine Mail an BP senden. Bin gespannt, wie es weitergeht. Ach ja, wenn es wirklich Scam wäre, würde wohl irgendetwas passieren, wenn man auf aktualisieren drückt? (Hmm...vielleicht ist ja schon was passiert und ich weiss es nur noch nicht?) LG
  10. Hallo zusammen, ich bräuchte bitte wieder mal Hilfe! Laut Bitpanda soll ich die personenbezogene Daten aktualisieren. Wenn ich aber auf "Jetzt überprüfen" klicke, rührt sich gar nichts. Auch mit Klick auf "Schließen" tut sich nichts. Komme nur mit Klick auf Seite neu laden wieder auf die Hauptseite. Hab das jetzt schon ein paar mal versucht, aber ohne Erfolg. Erst mit FF dann mit Edge. Dachte, vielleicht hilft ein anderer Browser. Danke im voraus!! LG
  11. Ja, ja....wenn man ungenaue Fragen stellt....du hast recht @BTCinvestor, wenn man sucht findet man die Version. Eigentlich meinte ich ja die Ledger Seite mit den Signatur releases. Da wird ja als letzte aktuelle Version nur v2.42.0 angegeben!?? Da soll man immer alles mögliche kontrollieren und dann gibt es nicht mal die Möglichkeit dazu? Vertrauenserweckend finde ich das nicht. Auf Github das gleiche! Ach ja....inzwischen wird mir in Ledger Live schon version v2.44.0 zum download angeboten???? Ich glaub ich muss mir doch mal Würfel bestellen? LG
  12. Sry, aber ich seh's nicht. Meinst du vielleicht die Version 2.41.3?
  13. Liebe Wissenden, in meiner Ledger Live Software wird angezeigt, Update auf Version 2.43.1 ist verfügbar. Auf github UND auf der Ledger Seite wird aber als letzte aktuelle Version v2.42.0 angezeigt? Wißt ihr da etwas? Danke im voraus!
  14. Ich glaub, das ist nicht richtig rübergekommen. Mir geht es nicht um 2FA per SMS, Postkutsche oder Brieftaube sondern um den zweiten Faktor der meiner Meinung nach nicht über das selbe Endgerät laufen sollte. Möchte mal wissen, wieviele hier mit erhobenem Zeigefinger und roter Karte fuchteln, wenn man Seed, Passwort und 2FA auf dem selben Endgerät verwahrt!! Vermutlich würde man mich, bei so sträflich vernachlässigten Umgang mit Wallets, aus dem Forum für immer verbannen. g Aber damit lass ich es jetzt auch schon gut sein. Danke für eure Meinungen.
  15. Mein Punkt ist halt der....wenn ich Schadsoftware auf dem Handy hab und Onlinebanking UND 2FA über das selbe Gerät läuft....?? Da hat der böse Bube doch gleich alles praktischerweise an der Hand?! Sind die Bankenapps wirklich so sicher, dass da keiner was auslesen oder umleiten kann um ein paar ungebetene Überweisungen zu tätigen? Die Banken nehmen doch als Vorwand für ihre Apps diese PSD2 Richtlinie. Vielleicht liegt's aber auch nur daran, daß den Banken die vielen SMS einfach zu teuer sind?
  16. Hallo zusammen, ich versteh's mal wieder nicht. Warum soll es sicherer sein, Onlinebanking mit der App der Bank am Handy zu machen, wo ja anscheinend die Bankgeschäfte UND das 2FA über die selbe App am selben Handy läuft, als z. Bsp. Onlinebanking über PC und 2FA per SMS erhalten? Da sind doch 2 getrennte Wege sicherer? Wenn das Handy verloren, gestohlen oder was weiß ich wird, hat man mit ner App am Handy doch wohl die schlechteren Karten? LG
  17. Hab das jetzt nach einem weiteren Fehlversuch lösen können. Naja, die Miner wirds erfreut haben. Ich musste das Gas Limit erhöhen. Die von LL vorgenommene Einstellung war zu niedrig!!! Das LL das nicht automatisch hinbekommt ist mMn nicht sehr schön!!! Vielleicht hilft es aber jemanden anders Gebühren zu sparen. So Kleinigkeiten ärgern mich einfach. Von der vergeudeten Zeit mal ganz abgesehen.
  18. Ja, die Gebühren sind wirklich hoch. Da ich aber immer eine kleine Testüberweisung mache, um sicher zu sein dass die Transaktion auch klappt, ist es natürlich doppelt ärgerlich wenn die Gebühren wegen einer abgebrochenen Transaktion im Nirvana landen. Ich hätte jetzt schon wirklich angenommen, dass die richtigen Gebühren von LL vorgeschlagen werden? War bis heute ja noch nie ein Problem. So wird das ja nix mit Massentauglichkeit!
  19. Hallo! Also das ist mir jetzt noch nie passiert, aber einmal ist immer das erste mal! Wollte mit LL Eth senden und habe als Fee Standard genommen, glaub das war sogar schon voreingestellt. Leider wurde die Transaktion abgebrochen. Grund: Out of Gas. Warum passierte das? Stellt LL nicht automatisch die richtige Menge an Gas als Auswahl zur Verfügung? Muss man vor dem Senden immer auf einem Gas Tracker die Fees kontrollieren? Wobei, das ändert sich ja fast sekündlich? Was meint ihr dazu? Danke!
  20. Hallo zusammen! Also wenn ich eine SD-Karte vom Raspi unter Windows anzeigen lasse, werden mir auch immer nur z.Bsp. 250MB von 32GB angezeigt. Das war bei mir schon immer so. Ich mach das dann so ähnlich wie Stone mit diskpart: 1. list disk 2. select disk 2 (wie auf dem Foto oben zu sehen ist) 3. clean 4. create partition primary (dieser Schritt fehlt hier, oder?) Danach wird unter Win die volle Speicherkapazität der SD Karte wieder erkannt und sie kann ganz normal formatiert werden. Schönes Wochenende!
  21. Ja, steht auch so in LL wenn man ETH senden möchte. Wenn ich mich richtig erinnere, steht da ungefähr....die Fees werden höher angezeigt, nach dem Senden bekommt man aber Fees retourniert. Darauf wollte ich mich aber NICHT einlassen, g!!!
  22. Fehlermeldung beim Senden war Object (...) is not a function .... aktuelle Version Gebühr - da wählte ich normal (langsam, normal, schnell)... alte Version V5 Gebühren waren ca. 10$....ja ich weiss, ist immer noch nicht sooo günstig, aber besser als über 100$ bei LL!! Wobei bei LL wird das bestimmt recht schnell gefixt, aber wenn man genau zu dieser Zeit was senden möchte ist das halt ungünstig!! LG
  23. Hi nochmal! Vielleicht hilft es ja jemanden? Mit LL waren die Fees ja abartig hoch! Konnte das jetzt über MEW in Verbindung mit dem Ledger lösen. Aber natürlich nicht einfach so....nein, das wäre ja zu schön gewesen. Mit der aktuelle MEW Version kam immer eine Fehlermeldung beim Senden. Mit der alten Version V5 klappte es dann aber sofort!! LG
  24. Hallo zusammen, ich bräuchte bitte wieder mal Hilfe. In Ledger Live kommt ja zur Zeit ein Hinweis, dass die Gas Fees zu hoch berechnet werden und man deshalb diese manuell eingeben soll. Nun sehe ich ja bei gasstation (oder so ähnlich) den Gaspreis. Der war bei ca 150gwei. Soweit alles klar. Wenn ich aber in LL 150gwei mit dem Schieberegler einstelle, steht darunter ja noch Gaspreis. Ich dachte 21000 wäre dort die richtige Einstellung, aber mit 21000 kommt die Meldung zu wenig Gas (oder so ähnlich)? Mit diesen Werten wären die Fees bei ca. 10$. Wenn ich aber den Gaswert so erhöhe dass LL nicht mehr meckert, dann komme ich ja auf über 100$ für die Transaktion??? Was mach ich hier nicht richtig? Danke! (wieder mal)
  25. Langsam kommt Licht in die Dunkelheit. Vielen Dank an alle, besonders an Cricktor!! Habe die sum Datei verändert und das Ergebnis war Verification Failure. Ich denke ich habe es langsam kapiert. Noch eine Frage bitte: Reicht es eigentlich wenn man beim sha512hash die ersten paar Zeichen und die letzen Zeichen kontrolliert? So, wie man bei einer TX Adresse ja auch einige Zeichen vorne und hinten kontrolliert, oder kontrolliert ihr die komplette Zeichenkette? Und nochmals.....DANKE!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.