Zum Inhalt springen

Firewire

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

9 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo fox42, danke für die Antwort. Ich habe dann wohl die echt günstige Variante von nur 178 Euro erwischt. Hab mir die Seite gerade mal mit einer TOR-VM angeschaut. Man soll dort auch nur seine 24 Seed-Wörter eingeben um seine Ledger Wallet ganz bequem zu verbinden.... 😀
  2. Hallo zusammen, mir ist in der Ledger Live Software eine seltsame Aktivität bei den "Letzten Aktionen" aufgefallen. Ich habe einen entsprechenden Screenshot mal hier hochgeladen: https://ibb.co/Z6X7KsZ Kann mir jemand sagen um was es sich da handelt und wie da der technische Background ist? Selbstverständlich war ich nicht auf der angegebenen Website, da ich hier wohl von Scam ausgehen kann. Mich würde aber zu Lernzwecken doch interessieren welche Absichten dahinterstecken und wie meine Wallet adressiert werden kann. Vielen Dank schonmal. Gruß Firewire
  3. Um wieviel Uhr unserer Zeit läuft eigentlich SNL?
  4. Doch, vor paar Wochen bei einem hektischen Freitags-Pump ging da auch nix mehr.
  5. Nein, ganz ernsthaft. Mach die Portweiterleitung schnellstens zu. Nimm dir etwas Zeit (oder Hilfe eines Profis) und lies dich hier weiter ein: https://avm.de/service/vpn/uebersicht/
  6. Im Gegenteil. Wenn man sein System so leichtgläubig und unüberlegt betreibt brauch man Bitcoin. Spätestens beim nächsten Cryptotrojaner um den Erpresser zu bezahlen der einem seine Festplatte wieder entschlüssel (oder auch nicht) 😉
  7. Hier noch was zur Info über das was ich voran geschrieben hatte: https://heise.de/-4700048 Nochwas, so wie du das beschreibst würde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das dein System bereits kompromitiert ist. Du solltest dich auch nicht von "Alles in Ordnung" Meldungen deines Virenscanners in trügerischer Sicherheit wiegen. Moderne Malware nutzt Stealthmechanismen um sich vor Virenscannern etc. zu verstecken wenn sie erstmal auf dem Rechner sind. Wärst du mein Kunde würde ich dir nur noch raten das System komplett neu aufzusetzen mit aktuellen Betriebssystem und dann erstmal hochpatchen bis du aud dem aktuellen Stand bist.
  8. Bitte mach das NIE NIE NIE! Wenn du nicht unter Dauerangriff stehen willst, mach den RDP Port zu. Ich nehme mal an, du hast in deinem Router ein Portweiterleitung eingerichtet. Mach das NICHT auf den RDP Port. Wenn du diese Einwahl von ausserhalb nutzen willst, dann leg dir von mir aus eine Fritzbox zu und konfiguriere darin einen VPN-Zugriff von aussen. Auf diese Verbindung kannst du dann von mir aus deine RDP-Verbindung aufsetzen.
  9. Echt jetzt? Wer Whisky im Eisfach lagert gehört bis zum nächsten Halving mit der Neunschwänzigen ausgepeitscht...
  10. Ich bin zu blöde hier ein Youtube Video richtig zu verlinken
  11. Nein, Muscheln werden in der Zukunft anderweitig verwendet...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.