Zum Inhalt springen

pacino89

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Unfassbar bin echt sprachlos wie mit Kundendaten umgegangen wird ... Hacker erbeuten offenbar Zugriff auf Mitarbeiter-Bereich mit sensiblen Daten sowie Vorgänge zum IDNow-Verfahren Offenbar haben Hacker die Zugangsdaten zum Mitarbeiter-Bereich des Identifizierung- & Legimitation-Dienstleister “IDNow” erbeutet. So werden die Zugangsdaten auf der größten deutschen Darknet-Plattform “crimenetwork” verkauft. Laut Angaben des vermeintlichen Verkäufers ist es so möglich verschiedene Prozesse sowie Anweisungen der Mitarbeiter nachverfolgen zu können. Zudem soll es möglich sein einen Zugriff auf die Kundendatensätze zu erhalten. Im Mitarbeiter-Bereich werden laut Informationen auch aktuelle Fraudmaschen und gefälschte IDs dokumentiert um so präventiv dagegen vorgehen zu können. Noch ist unklar ob es sich um eine Sicherheitslücke oder einer Phising-Attacke handelt. Noch bleibt eine Stellungnahme seitens “IDNow” aus. Wir halten euch auf dem laufenden. Quelle mit Bildern des Mitarbeiterbereichs: http://www.netzdroid.net/idnow-hacker-erbeuten-offenbar-zugang-zum-mitarbeiter-bereich/
  2. Wie der Krypto-Anbieter „Anycoindirect“ in einer Rundmail bekannt gegeben hat wurden Sie im vergangenen Jahr Opfer eines Hacker-Angriffs So soll man bereits am 8. Oktober 2019 auf den Servern des Krypto-Coin Anbieters „Anycoin Direct“ ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt haben. Auch damals wurden bereits alle Kunden auf der Website sowie in den aktiven Social-Media Kanälen des Anbieters über diesen Vorfall informiert. Nachdem der Anbieter jedoch ein Sicherheitsunternehmen eingesetzt hat, kann nun nicht mehr ausgeschlossen werden das auch sensible Datensätze einiger Kunden gestohlen worden sind. Anycoindirect informiert in dem aktuellen Rundmail das zudem die Datenschutzbehörde eingeschaltet wurde. Quelle: http://www.netzdroid.net/anycoindirect-bitcoin-anbieter-opfer-eines-hacker-angriffs/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.